Ja, richtig, das wird jetzt wirklich zu blöd.
Du hast vom Fotografieren (vielleicht ausser mit den vollautomatischen Kameramodulen in den Smartphonen....) wirklich keinen blassen Schimmer.
Die Mondfotos, die überall in den Medien zu sehen waren und immer noch zu sehen sind, haben gut ausgeleuchtete Vordergründe. Entweder irgendwelche Gerätschaften, Astronauten in den Anzügen, Vordergrund-Terrain mit Steinen und Geröll, und was auch immer.
Jedenfalls war das für diese Foto erforderliche und verfügbare Licht völlig ausreichend für perfekte Belichtung der Foto. Wie es dann mit einem Foto aus der Hand in den völlig dunklen Nachthimmel ausgesehen hätte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Vermutlich völlig unterbelichtet, oder aufgrund sehr langer Belichtungszeit aus der Hand eben verwackelt.
Informiere dich doch erst mal über die Grundlagen der damaligen analogen Fotografie mit dem seinerzeit verfügbaren chemischen Filmmaterial, bevor du schon an solchen einfachen Problemchen wie Belichtungszeiten und "Available Light Photographie" scheiterst.....![]()
Stimmt. Es ist extrem dubios, dass einfach alles in die Tonne getreten wurde. Das tut man einfach nicht, weil es völlig irrational ist. Alles, was jemals funktionierte, wurde weiterentwickelt. Und vor allem: Wieso konnte man es sich leisten, gleich sechs mal zum Mond zu fliegen, und dann war es plötzlich viel zu teuer, dass man es sich selbst 50 Jahre später nicht mehr leisten konnte?
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Du antwortest schon wieder am Thema vorbei. Die Kameras gaben schon beim Tagmond überhaupt nicht so eine Detailschärfe her. Nachts hätte man einfach ein Stativ verwenden können, aber das war vermutlich zu groß, aber die Steine waren garantiert nicht zu schwer. Und wieso sollte man später Kameras mit Fotos auf dem Mond liegenlassen, wenn sie bei vorherigen Missionen mitgenommen wurden? Wozu überhaupt Kameras auf den Mond mitnehmen, wenn man schon weiß, dass man sie sowieso dort entsorgt? Wie gesagt: Der Sternenhimmel wäre der ultimative Beweis gewesen, aber da weichst du aus.
Es ist einfach nur noch lächerlich.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich beende jetzt diesen absurden Dialog, weil er bereits schon an der physischen Schmerzgrenze angelangt ist.
Alleine schon dein Satz:
ist bereits ein intellektueller Offenbarungseid.Wozu überhaupt Kameras auf den Mond mitnehmen, wenn man schon weiß, dass man sie sowieso dort entsorgt?
Einfach nur noch unfassbar.....
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)