Gut, danke für diese Angabe. Da steht also, dass nach der 1. Stufe die Geschwindigkeit 2380 m/s betragen würde. Anhand der Auswertung der Filme sah man aber, dass die tatsächliche Geschwindigkeit nur 1200 m/s nach der 1. Stufe betrug.
Dazu passt, dass die jetzige neue Rakete SLS laut Datenblatt weniger Nutzlast hat als die angebliche Nutzlast der Saturn V. Man sollte also sinnvollerweise davon ausgehen, dass die tatsächliche Nutzlast der Saturn V kleiner war als die im Datenblatt angegebene, und dass die neue Rakete SLS in Wirklichkeit stärker ist als die alte Saturn V.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Du hast nicht widerlegt, nichts, sondern Punkte in Verbindung gebracht, die nichts miteinander zu tun haben.Du kannst es offenbar nicht besser.Widerlege doch mal irgend etwas.Nur Vermutungen und Spekulationen auf Gebieten von denen Du - selbst zugegeben- nichts verstehst.Was soll das noch?
Chronos hat Recht. Die Besatzung hatte ausserdem mehrere gegen Staub und Kaelte geschuetzte, modifizierte Hasselbald 500 EL an Bord. Der Filmtransport erfolgt bei der Kamera mit einem Elektromotor ueber Batterie (unter der Kamera) und die Filme mussten daher nicht gewechselt werden. Der hinter Teil der Kamera (rechts in Bild) ist eine sogenanntes Wechselmagazin von Hasselbald. Von den Hasselblad Wechselmagazin waren fuer jede Kamera mehrere an Bord. Der Magazinwechsel war wg. der vergroesserter Bedienungsknoepfe auch mit Handschuhen moeglich.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Ja, schöne Kamera mit leicht wechselbaren Magazinen und Linsen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aber die Menge an Fotos kann gar nicht sein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Also haben 12 Astronauten auf der Mondoberfläche insgesamt 5771 Aufnahmen gemacht.Apollo 11........1 EVA .....2 Stunden, 31 Minuten......(151 Minuten)
Das schien mir zu groß, wenn man bedenkt, dass ihre ZEIT auf der Mondoberfläche begrenzt war und die Astronauten VIELE ANDERE AUFGABEN ALS FOTOGRAFIE hatten. Also kehrte ich zum Lunar Surface Journal zurück , um herauszufinden, wie viel ZEIT verfügbar war, um alle wissenschaftlichen Aufgaben sowie die Fotografie zu erledigen. Im Gegensatz zur Anzahl der Fotos sind diese Informationen leicht verfügbar:
Apollo 12........2 EVAs.....7 Stunden, 50 Minuten......(470 Minuten)
Apollo 14........2 EVAs.....9 Stunden, 25 Minuten......(565 Minuten)
Apollo 15.. ......3 EVAs...18 Stunden, 30 Minuten....(1110 Minuten)
Apollo 16........3 EVAs...20 Stunden, 14 Minuten....(1214 Minuten)
Apollo 17........3 EVAs...22 Stunden, 04 Minuten....(1324 Minuten)
Die Gesamtminuten auf dem Mond betrugen 4834 Minuten.
Die Gesamtzahl der aufgenommenen Fotos betrug 5771 Fotos.
Hmmmm. Das sind 1,19 Fotos, die JEDE MINUTE auf dem Mond aufgenommen werden, UNABHÄNGIG VON ANDEREN AKTIVITÄTEN. (Dazu muss ALLE 50 SEKUNDEN EIN FOTO aufgenommen werden!) Schauen wir uns diese anderen Aktivitäten an, um zu sehen, wie viel Zeit von der verfügbaren Fotozeit abgezogen werden sollte:
... (lange Liste von Aktivitäten, die sonst noch gemacht werden mussten, kopier ich hier nicht rein)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)