Admiral Raeder legte Hitler nahe den USA den Krieg zu erklären damit es im U-Boot Krieg keine Zwischenfälle mit neutrale Schiffe gibt. Ob das eine Legende oder Tatsache ist weiß ich nicht.
User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest |
Ja
Nein
Admiral Raeder legte Hitler nahe den USA den Krieg zu erklären damit es im U-Boot Krieg keine Zwischenfälle mit neutrale Schiffe gibt. Ob das eine Legende oder Tatsache ist weiß ich nicht.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Man bekommt hierzustrang so langsam das Gefühl, eine Kriegserklärung war zu diesen Zeiten in etwa so bedeutungsvoll, als würde jemand sagen, „ich gehe mal eben Brötchen holen!“
Auch so eine "Präventivmaßnahme" ... Gröfaz tat mit dieser rätselhaften Kriegserklärung Roosevelt einen riesigen Gefallen, endlich war das Reich Hauptfeind der Wirtschaftsmacht USA. Die Spekulation, Japan würde im Gegenzug den Neutralitätsvertrag mit Rußland brechen, erfüllte sich auch nicht.
Ex septentrione lux

Die Amerikaner waren im Pazifik gebunden, erst die idiotische Kriegserklärung machte das ganze zum Weltkrieg und gab Roosevelt offiziell die Möglichkeit, mit Churchill Germany first umzusetzen.
Das Witzige daran: Die Präventivkriegs-Thesler würden den selben Mist genau wieder so machen und sich dann wieder 80 Jahre lang wundern, warum alles schiefging.
Ex septentrione lux
1945 wurde eine Kriegserklärung zu einem wichtigen Ritual hoch stilisiert um einen Klagepunkt gegen Deutschland zu haben, eine Kriegserklärung als eine gesetzliche Regel vor einem Krieg gab es nicht. Das sich eine Kriegsstimmung zwischen Staaten entwickelte bekam man auch ohne Kriegserklärung mit. Wie viele Kriegserklärungen gab es denn in den Kriegen nach 1945?
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Judea hat D schon Anfang der 30er den Krieg erklärt, und wer den Engländern Geleitschutz bietet, deutsche U-Boote versenkt und die Russen bis an die Zähne bewaffnet, ist für mich bereits im Krieg mit D.
Eure sinnlosen Spitzfindigkeiten spielen nur eine Rolle, wenn D Unrecht durch diese Blutsäufer namens "Alliierten" érfahren hat.