User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25536 von 32492 ErsteErste ... 24536 25036 25436 25486 25526 25532 25533 25534 25535 25536 25537 25538 25539 25540 25546 25586 25636 26036 26536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 255.351 bis 255.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #255351
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die US Regierung hat im Sommer diesen Jahres dem US Hersteller Lockheed Martin den Verkauf von 35 Kampfjets des Typs F-35 zu Wucherpreisen an die Deutsche Doofkoeterregierung offiziell " genehmigt "..:
    Was willst Du von likes geilen Dummweibern erwarten! Etliche Rüstungs Projekte, wie auch eine neue Fregatte, mussten aber vor kurzem gestoppt werden. NIemand hat das Personal für Wartung des Schrotts, Piloten, nicht einmal die Britten Kooperationen mit den Franzosen, für einen neuen Flieger sind auch geplatzt. Milliarden für teure Drohnen Entwicklungen in Deutschland für die Doof Kartoffeln, sind für die Mülltonne
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #255352
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    25.870

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die von den USA in einigen NATO Mitgliedstaaten gebunkerten nuklearen B-61 Freifallenbomben
    Sagt die dümmste Freifallenbombe des Forums.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  3. #255353
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.683

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimmt das, allerdings ist es immer noch um einiges besser als in RU oder China...
    Das können wir, aus "unserer" Informationssituation heraus schwer beurteilen.
    Wir können nur feststellen, das beide Seiten nicht korrekt in Sachen Information sind.

  4. #255354
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.683

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ne, aber wenn sich die Polen, UK usw. nicht gewehrt hätten, hätte es auch keinen Krieg gegeben.

    Nicht der Angreifer ist Schuld an einem Krieg, sondern immer nur der Verteidiger.

    ---
    Das ist aber eine gewagte These.
    Kriege haben immer eine Vorgeschichte, d.h. es liegt ein Versagen der Diplomatie vor.
    Aus diesem vorangegengenen Sachverhalt lässt sich einschätzen WER den größten Anteil an einem nachfolgenden Krieg hat.
    So pauschale Aussagen stimmen selten.

  5. #255355
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.938

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Sagt die dümmste Freifallenbombe des Forums.
    Du weisst vermutlich nicht mal was der Begriff nukleare - Freifallbomben - bedeutet. Die nuklearen Freifallbomben des US Typs B-61 sollen fuer einen Nuklearschlag von Kampfjets der BW aufgenommen und z.B. ueber St. Petersburg oder Moskau im freien Fall abgeworfen werden, wie die US Schurken und Kriegsverbrecher das Testweise mit den Freifallbomben auf Hiroshima und Nagasaki getan haben.

    Im US Militaerstandort Buechel (Eifel) lagern derzeit noch 20 nukleare Freifallbomben des US Typs B-61. Die Bomben wurden in den 60er Jahren produziert und sind in 200 Meter Tiefe gebunkert. Seitens der Deutschen Doofkoeterregierung wurden 35 Kampfjets des Typs F-35 bestellt, damit zumindest 20 dieser Bomben gleichzeitig aufgenommen werden koennen, weil die F-35 Kampfjets fuer ihre Unzuverlaessigkeit bekannt sind.

    Ausserdem plant das US-Schurkenimperium die Lieferung von B-61-12 Freifallbomben als updatespuenktlich *[/B] als " Weihnachtsgeschenke " an Deutschland, Belgien, Holland, Italien und die Tuerkei.

    Im Ernstfalle ist nicht auszuschliessen das die B-61 Lagerware bereits bei der Montage an den F-35 Kampfjets hochgeht.
    In diesem Falle hat unsere " geniale Deutsche Doofkartoffelregierung " damit einen aktiven Beitrag geleistet, das sich Deutschland als NATO Land im Eifer des Gefechtes versehentlicht selbst nuken kann.

    Aachener Zeitung / 6. November 2022

    * Atomwaffen treffen noch in diesem Jahr in Büchel ein


    AACHEN Die neuen B61-12-Bomben sollen laut Medienberichten bereits Ende dieses Jahres eintreffen. Unter anderem im belgischen Kleine-Brogel, in Volkel in den Niederlanden und in der Eifel.

    Die Modernisierung der US-Atomwaffen in Europa soll schneller als geplant erfolgen, dies meldet die US-amerikanische Nachrichtenseite Politico. Demnach werden die neuen B61-12-Bomben bereits Ende dieses Jahres eintreffen, unter anderem im belgischen Kleine-Brogel, in Volkel in den Niederlanden und in Büchel in der Eifel. Die Standorte liegen in einem Radius von 80 bis 160 Kilometern von Aachen entfernt. Die Vereinigten Staaten haben die Stationierung neuer taktischer Atomwaffen in Europa seit langem geplant.

    Aus einer diplomatischen Note, die der Nachrichtenseite Politico vorliegt, geht hervor, dass die Amerikaner ihre Nato-Verbündeten Anfang des Monats darüber informiert haben. Dies geschah bei einem Treffen der Verteidigungsminister hinter verschlossenen Türen in Brüssel, nur wenige Tage vor Beginn der jährlichen Atomwaffenübung Steadfast Noon. Die Amerikaner kündigten bei dem Treffen an, dass die modernisierten B61-12-Bomben nicht im Jahr 2023, sondern bereits im Dezember dieses Jahres eintreffen werden, wie mehrere europäische Zeitungen berichten, darunter „De Limburger“.

    Die Vereinigten Staaten arbeiten seit Jahren an der Erneuerung ihres taktischen Atomwaffenarsenals. Die Modernisierung der schätzungsweise 400 B61-Atombomben wird zehn Milliarden Dollar kosten. Die meisten davon sind für die strategische US-Bomberflotte bestimmt, insbesondere für die B-2- und B-21-Bomber.

    Etwa 100 der neuen Atomwaffen werden in Europa stationiert, und zwar an den sechs Stützpunkten, in denen sich bereits Atomwaffen befinden. Es handelt sich um Kleine-Brogel in Belgien, Volkel in den Niederlanden, Büchel in Deutschland, Aviano und Ghedi in Italien und Incirlik in der Türkei.

    Die neuen Waffen sollen ältere Atomwaffen vom Typ B61-3 und B61-4 ersetzen. Dabei handelt es sich um Freifallbomben, die von Flugzeugen abgeworfen werden. Mit ihrem beweglichen und lenkbaren Leitwerk ist die B61-12 wesentlich präziser als die älteren Typen und benötigt keinen Fallschirm mehr. Die Waffe kann auch in ihrer Sprengkraft eingestellt werden, die den Berichten zufolge von 0,3 bis 50 Kilotonnen reicht. Die Atombombe auf Hiroshima hatte eine Sprengkraft von etwa 13 Kilotonnen.

    In einer Reaktion gegenüber Politico teilte das Pentagon mit, dass die Erneuerung notwendig sei, um das Atomwaffenarsenal auf dem neuesten Stand und sicher zu halten. Brigadegeneral Patrick Ryder, Sprecher des Pentagon:

    „Dieser Austausch steht in keinem Zusammenhang mit den Ereignissen in der Ukraine und wurde dadurch nicht beschleunigt."

    Die rund 40 Kampfflugzeuge aus Büchel sind seit Juni vorübergehend noch näher an Aachen herangerückt, ins rund 45 Kilometer entfernte Nörvenich im Kreis Düren: Die geplante Grundsanierung der Start- und Landebahn des Militärflugplatzes nahe Cochem an der Mosel wird laut dem Sprecher des Bundesamtes für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr voraussichtlich im Februar 2026 abgeschlossen sein.

    Insgesamt seien, wie berichtet, Ausgaben von rund 170 Millionen Euro veranschlagt. Die jetzigen Tornado-Kampfflugzeuge und Beschäftigten des Standorts Büchel wurden daher zum Militärflugplatz Nörvenich bei Düren verlegt. Die in Büchel stationierten Atombomben bleiben offenbar vor Ort. „Es werden keine scharfen Waffen mit nach Nörvenich verlegt“, versicherte Oberst Timo Heimbach, Kommodore des in Nörvenich beheimateten Eurofighter-Geschwaders, gegenüber unserer Zeitung schon bei einem Pressetermin Ende Mai.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was haben wir heute Morgen gelernt?

    Wir haben heute Morgen gelernt das Deutschland kein souveraener Staat ist und das Gruenen die scheinheiligsten
    Transatlaniker und *********e ueberhaupt sind, weil sie das Aus! der Nuklearkraftwerke ab April 2023 fordern und
    sich gleichzeitig tatenlos mit Ansehen wie US Drecksbestien in Deutschland das Arsenal an nuklearen Freifallbomben
    aufstockt.
    Geändert von ABAS (13.11.2022 um 08:18 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

  6. #255356
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Bitte für mich deutlich:

    Von Atomwaffen der Ukraine habe ich noch nie was gehört. Woher weißt du das und warum weiß es sonst niemand?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Peace and restoration of territorial integrity within internationally recognized borders. This is the only way. And I hope no one thinks of Ukraine as a convenient and eternal buffer zone between the West and Russia. This will never happen. Nobody will allow that.
    Otherwise - who's next? Will NATO countries have to defend each other? I want to believe that the North Atlantic Treaty and Article 5 will be more effective than the Budapest Memorandum.

    Ukraine has received security guarantees for abandoning the world's third nuclear capability. We don't have that weapon. We also have no security. We also do not have part of the territory of our state that is larger in area than Switzerland, the Netherlands or Belgium. And most importantly - we don’t have millions of our citizens. We don’t have all this."


    Übersetzung:
    "Frieden und Wiederherstellung der territorialen Integrität innerhalb international anerkannter Grenzen. Das ist der einzige Weg. Und ich hoffe, dass niemand die Ukraine als eine bequeme und ewige Pufferzone zwischen dem Westen und Russland betrachtet. Das wird niemals geschehen. Niemand wird das zulassen.

    Sonst - wer ist der Nächste? Werden sich die NATO-Länder gegenseitig verteidigen müssen? Ich möchte glauben, dass der Nordatlantikvertrag und Artikel 5 wirksamer sein werden als das Budapester Memorandum.

    Die Ukraine hat Sicherheitsgarantien für den Verzicht auf die drittgrößte Atomwaffe der Welt erhalten. Wir haben diese Waffe nicht. Wir haben auch keine Sicherheitsgarantien. Wir verfügen auch nicht über einen Teil unseres Staatsgebiets, der flächenmäßig größer ist als die Schweiz, die Niederlande oder Belgien. Und das Wichtigste - uns fehlen Millionen von Bürgern. All das haben wir nicht."


    Also nachdem die ukrainische Regierung jahrelang ihre eigenen Bürger beschossen hat und die Umsetzung der Minsk-Vereinbarungen (einstimmig abgesegnet in UN-Sicherheitsratsresolution 2202 von 2015) durch ihre Taten abgelehnt hat, spricht Selenski auf der Sicherheitskonferenz von NATO-Beitritt und Atomwaffen, und dass die Ukraine auf gar keinen Fall ein Pufferstaat sein dürfte.

    Was ist "die Rada", was hat sie zu sagen? der Selenski selbst tönt dauernd, er werde die Krim zurückholen. Soll er lieber bleiben lassen. Die liegt dort wo sie liegt sehr gut und die Krimmies (Krimmen?), die Krimbewohner eben haben ein schönes Leben und ihre Ruhe. Die Ukraine hat keine NATO Einladung. Sie haben jetzt erst den Antrag gestellt, in die NATO zu dürfen, das war schon NACH dem kriegsbeginn.
    Die Rada ist das nationale Parlament der Ukraine, also Bundestag, Congress, Duma, Sejm, Riksdag ...
    NATO-Beitritt steht sogar in der derzeitigen Version der Verfassung der Ukraine.

    Und hier sogar 2020 ein Gesetz zur gewaltsamen Reintegration der Krim:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Man träumt in Kiew also offensichtlich weiter von militärischen Lösungen im Konflikt. Nur so ist erklärbar, dass jetzt in Kiew auch ein Gesetz mit dem Ziel auf den Weg gebracht wurde, [Links nur für registrierte Nutzer]."



    Das ist für Putin ganz schlecht, richtig schlecht, das wird ihm noch viel Schweiß kosten, nun die NATO so direkt vor der Nase zu haben. Aber da ist er selbst schuld.

    ich glaube es gibt Gebiete in der Ukraine (LUHANSK?) in denen eigentlich Russen wohnen und es gab wohl Feindschaften. Aber wer nun insgesamt daran schuld ist, das kann man doch nicht feststellen.
    Die Russen haben lange genug Geduld mit der Ukraine und dem Westen gehabt. Irgendwann platzt jedem die Hutschnur. Die Ursache für diesen Krieg liegt ganz klar nicht in Moskau, sondern in dem dreisten Verhalten der Regierungen von Washington, London, Kiew und ihrer Verbündeten.

    Lies einfach vom Beginn dieses Stranges, der fing 2013 an. Man sieht ganz klar, von wo die Eskalation ausging. Außerdem leben Ukro-Russen in einer Zone, die seit Katarina der Großen "Neurussland" genannt wird. Das Problem fing an, als die Maidan-Putsch-Regierung die Ukro-Russen zwingen wollte, im öffentlichen Bereich und bei Geschäften ausschließlich Ukrainisch zu verwenden, und Russisch nicht mehr offizielle Sprache war. Dann gab es das Massaker von Odessa und andere unschöne Dinge, deswegen sind erst sezessionistische Tendenzen entstanden, und die Krim hat sich völkerrechtlich korrekt abgespalten.

    Geändert von DonauDude (13.11.2022 um 08:04 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  7. #255357
    Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    45.676

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine gewagte These.
    Kriege haben immer eine Vorgeschichte, d.h. es liegt ein Versagen der Diplomatie vor.
    Aus diesem vorangegengenen Sachverhalt lässt sich einschätzen WER den größten Anteil an einem nachfolgenden Krieg hat.
    So pauschale Aussagen stimmen selten.
    Schau dir mal die Vorgeschichte zum 2. Weltkrieg an. Die Welt sieht nur den 1.9.1939 und nicht das, was zu diesem Tag geführt hat.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

  8. #255358
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Vorgeschichte zum 2. Weltkrieg an. Die Welt sieht nur den 1.9.1939 und nicht das, was zu diesem Tag geführt hat.
    du dreggsagg , du wagst an der Nachkriegsordnung zu rütteln D hat immer schuld an allem was auf dem Planeten schief läuft und das für die nächtsten 10.000 Jahre und erst recht für das Klima das wird sich aber ändern, wenn die Langbärte hier endlich das Sagen haben werden



    zum UKR Krieg

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #255359
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.159

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Staudammbrücke und Staudamm über den Dnepr bei Kachowka soll zerbombt worden sein.



    Die Vernichtung der Armeen des satanischen Westens geht weiter.
    Sollte es so sein , geht Cherson baden und mit ihm alle die noch da sind oder die neu hinzugekommen sind !

  10. #255360
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Vielen herzlichen Dank für diese große Antwort. Ich verstand das schon früher, dass die USA wirklich die Russen genervt haben wo es nur geht und auch den Deutschen verboten, sich mit Russland friedlich zu unterhalten. Die Amis mögen die Idee nicht, dass Russland und Europa ein Teil sein könnten. Auch das verstehe ich schon, aber es geht die Amis einen Scheisendreck an, was wir hier mit wem treiben. :-)

    Nur, also es wird klar, dass es keine Atomwaffen gibt in der Ukraine. Das ist kein Grund für den Einmarsch der Russen.

    Es ging auch nicht alles so zu wie es sein sollte, auf dem Maidan, das war eigentlich ein rechtsextremer Putsch damals, so sagt es der Soldat. Der sollte die Ukraine in die Hände der USA treiben und deren Hände waren mit im Spiel. das kann Putin nicht machen lassen, das ist schon klar. Aber es hätte wohl bessere Möglichkeiten gegeben als das was die in der Ukraine angerichtet haben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben