Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Bezogen auf Beiträge in einem Forum gehört im weitesten Sinne dazu ein argumentationsloses Negieren, Beschwichtigen, Abwiegeln, Uminterpretieren...jedenfalls etwas anderes als begründetes Widersprechen....
Zum Beispiel anderen Nutzern eine Ansicht, Absicht, Meinung oder Einstellung zu unterstellen, die sich
nicht unmittelbar aus deren Beiträgen ergibt.
Das ist z.T. vergleichbar damit, wenn jemandem der Geräusche hört, unterstellt wird, er höre Stimmen in seinem Kopf oder bilde sich alles nur ein.
Irgendwie macht das jeder mal - es kommt also häufig vor und dürfte schwer zu vermeiden sein, leider.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Hast du einen Spiegel zur Hand??
Na hoffentlich ziehst du dir dein eigenes Gesülze vor jedem Beitrag rein.
Das was du mit deinem sogenannten Gasfeuer belegen willst, ist, dass schwierige Diskussionspartner ein psychisches Problem haben oder unzulässige, psychisch Methoden anwenden. DAS alles ist völliger Humbug. Natürlich basieren gerade POLITISCHE Diskussionen auf Meinungen und Überzeugungen. Geschichtliche Diskussionen tun das auch, sollten es aber nicht.
Da du dich hier nur an politischen Diskussionen beteiligst, betreibst auch du Gasfeuer...Geht es um geschichtliche Wahrheiten z. B. in der Ukraine bist du recht schnell "weg vom Fenster".
a) Politische Diskussionen sollten - ebenso wie geschichtliche- auf Fakten und Wahrheitssuche beruhen und nicht auf Meinungen ( es sei denn die sind als solche deklariert)
b) Ich hab hier zig Beiträge zur Geschichte der Ukraine geschrieben, warum sollte ich die jedes Mal wiederholen, wenn jemand Neues auftaucht, und wieder die allseits bekannten Narrative ausstreut.
Die Geschichte der Ukraine
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
zu A) Du hast mich nicht verstanden. Psychologie und Politik hängen zusammen. Insofern ist schon alleine die Erfindung des Begriffes "Gasfeuer" eine Idee von Geschwätzwissenschaftlern. Und Psychologen. Aber darauf gehe ich nun nicht weiter ein.
zu B) Ja, du hast viele Beiträge dort geschrieben. Ich nicht. Du hast ja alles gesagt, was du dazu meintest. Auch hast du Fakten geliefert. Nämlich welche, von denen du aufgrund deiner politischen Meinung überzeugt warst, dass sie wahr wären.