Normal ist dieser Umgangston in manchen Strängen aber nicht. Beschimpft ihr Euch im RL auch so ? Wenn mich jemand im RL so behandeln würde, dann würde ich ihn fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hätte und dann wäre dieser Mensch für mich optisch und akustisch nicht mehr vorhanden.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Ich bin ja noch östlich sozialistisch sozialisiert, damals gab es noch die KoKo (Konfliktkommission), wenn du vor die zitiert wurdest, musstest du dir voll den Aschekasten über den Kopf schütten, meistens endete das Tribunal dann mit einer freiwilligen Selbstverpflichtung.
Dieser guten alten Tradition folgend, habe ich mir eine Selbstverpflichtung auferlegt, also solche Sachen wie "du vollkommen verschwuler alter Drecksack"zukünftig tunlichst sein zu lassen, muss ja auch nicht sein.
Exzellente Anregung. Die Einrichtung einer Konfliktkommission bzw. Waechterrates fuer das HPF taugt als Vorschlag.
Sogar der Deutschen Bundestag hat einen Ethikrat wie z.B. die Islamische Volksrepublik Iran den Waechterrat. In der VC China
gibt es ein aehnliches Gremium wie die Konfliktkommission der ehemaligen DDR. Die KP der VR China spricht Einladungen zum
Teetrinken aus. Die meisten Einladungen werden angenommen, weil sie Angebote sind, die nicht abgelehnt werden koennen ohne
das der Eingeladene sein Gesicht verliert und " Tee " mit dem Staatsanwalt trinken muss.![]()
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)