User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25148 von 32492 ErsteErste ... 24148 24648 25048 25098 25138 25144 25145 25146 25147 25148 25149 25150 25151 25152 25158 25198 25248 25648 26148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251.471 bis 251.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    14 Tage? Kann uns nicht passieren. Mir gehts schon aufn Keks, wenn die Heckklappe ihren Dienst versagt, weil die Batterie unter ner bestimmten Ladung ist. Da fahr ich dann einfach mal ne Blödelrunde mit lauter Mucke um den See. Hier im Haus störe ich mit meinem Musikgeschmack eh nur.

So "cool" ne elektrische Heckklappe auch ist, aber wenn die nicht will und man sich gegen den Motor stemmen muss - dann ist das Sackgang.
    Deswegen geht meine nur mit Federkraft auf

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Erzähle doch nicht solch einen Unsinn, damit machst du dich doch lächerlich. Die Ukrainer können sehr gut mit ihren Waffen umgehen, das beweisen sie seit Monaten, indem sie sich gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner tapfer und erfolgreich verteidigen. So allerhand Versager in diesem Forum könnten sich eine Scheibe von der Mannhaftigkeit der ukrainischen Männer abschneiden, anstatt großmäulig Soldaten zu diffamieren, die ihre Heimat und Freiheit verteidigen.
    Da bin ich ganz deiner Meinung! Wer sich hier im Forum so alles als willfähriger Handlanger der "Fünften Kolonne" des Gegners entlarvt, ist schon recht interessant. Die Feindpropaganda wird durch diese Typen 1:1 unreflektiert weitergegeben. Bis zu einem gewissen Grade kann ich es ja nachvollziehen, dass man sowohl mit der aktuellen wie auch den letzten Regierungen und deren politischer Vorgaben hadert. Dass diese durchaus berechtigte Kritik bei manchen aber darin mündet, unser Deutschland untergehen sehen zu wollen und man deshalb jenen Kräften ideologisch zuarbeitet, die das mit uns im Sinn haben, dafür habe ich Null Verständnis!

Es ist eben nicht so, dass die Ukrainer ferngesteuerte Marionetten der Amerikaner sind; sie kämpfen für all jene Ideale, die wir als aufrechte Europäer ebenfalls auf unserer "Werteagenda" haben. Alleine schon die Diffamierungen der LBGT-Community sind derart perfide und unerträglich - als ob man diesem winzigen Teil unser Gemeinschaft exorbitante Rechte einräumen wolle, die die "normalen" Lebensweisen und Lebensentwürfe von uns allen auch nur irgendwie tangieren. Und man muss sich nicht als Abgehängter unserer Gesellschaft fühlen, wenn man diese "Vergenderisierung" unserer Sprache kritisiert.

Man macht es einfach nicht mit, basta. Wenn man mich irgendwann mit so etwas behelligen sollte, dann fragte ich nur: Bist du etwa eine/r jener Fertig:Innen?

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... gleichberechtigte Koexistenz souveräner Vaterländer, wo keiner dem anderen ans Bein pisst.

Deine Worte!Hatte jemand vergessen darauf aufmerksam zu machen, bevor Putin in die Ukraine einmarschieren ließ?
    Und was war der Grund für Putins Einmarsch? Hier wird ja gerne so getan, als ob die Ukraine vor Putins Einmarsch der friedlichste Staat auf der Welt gewesen ist.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Und was war der Grund für Putins Einmarsch? Hier wird ja gerne so getan, als ob die Ukraine vor Putins Einmarsch der friedlichste Staat auf der Welt gewesen ist.
    Wenn ich unsere politische Aufklärung so richtig verstanden habe, will der Putin wohl die Sowjetunion wieder erstehen lassen. Ich frag mich nur, warum er dann nicht schon bei anderen, günstigeren Gelegenheiten zugriff? 2008, als Saakaschwili schon seine Krawatte verspeisen wollte, wäre es nur ein kleiner Schritt gewesen. Anfang diesen Jahres, wäre vielleicht auch Kasachstan leicht zu haben gewesen, ja selbst das von Aserbaidschan gebeutelte Armenien könnte ggfs. heim ins Reich gelockt werden, von Weißrussland mal ganz zu schweigen. Aber der Putin ist mir wohl in seiner Arbeitsweise recht ähnlich und fängt mit der schwersten Aufgabe an?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Kennst Du die Deutsche Gesellschaft fuer Auswaertige Politik (DGAP) ?

Ich habe dort einen interessanten Beitrag gefunden in dem es um die Ueberbewertung des NATO Buendnisse geht
    und fuer die Zukunft die Notwendigkeit eines europaeischen Sicherheitsbuendnis prognostiziert wird. Der Beitrag
    wird Dir als progressiv denkende Kraft gesamteuropaeischer Gesinnung sicher gefallen:

Die NATO gehoert aufgeloest. Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und die Tuerkei sollten vom
    Kuendigungsrecht nach * Art. 13 des NATO Vertrages ohne Angaben von Gruenden Gebrauch machen.
    Damit wird eine Kettenreaktion ausgeloest und alle anderen NATO Mitglieder kuendigen ebenfalls,
    somit die USA mit dem nackten Cowboyaerschen an der Wand steht. Die zukuenftigen Schandtaten
    der USA sehe dann genau nach dem aus, was sie tatsaechlich sind, naemlich Alleingaenge!

Der eigentliche Zweck des NATO Buendnisse war das die Kriegsexport der US Schurkenstaates nicht
    nach Alleingaengen aussehen. Die NATO ist im Grunde und der Absicht nach eine kriminelle Organisation.
    Richtig. Die NATO gehört aufgelöst. Alle europäsichen Staaten schließen sich zu einem eigenen Verteidigungsbündnis zusammen, die Amerikaner wären dann draußen mit dem Vorteil, dass die uns nicht mehr in ihre globale Außen- und Verteidigungspolitik verstricken können...

Und gerne können wir weiterhin ja freundschaftlich verbunden bleiben, aber ohne verbindlichen Sicherheitsvertragsstatus... und wir könnten Russland dann Angebote machen, die eine deutlich positivere Annäherung auslösten, als das aktuell der Fall ist...

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die Ukraine war vor dem Einmarsch der Russen ein souveränes Vaterland. (Und ist es auch nach dem Einmarsch immer noch!)
    Der Donbass hingegen firmiert nach geltendem, internationalen Recht ganz sicher nicht als "souveränes Vaterland"!

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn ich unsere politische Aufklärung so richtig verstanden habe, will der Putin wohl die Sowjetunion wieder erstehen lassen. Ich frag mich nur, warum er dann nicht schon bei anderen, günstigeren Gelegenheiten zugriff? 2008, als Saakaschwili schon seine Krawatte verspeisen wollte, wäre es nur ein kleiner Schritt gewesen. Anfang diesen Jahres, wäre vielleicht auch Kasachstan leicht zu haben gewesen, ja selbst das von Aserbaidschan gebeutelte Armenien könnte ggfs. heim ins Reich gelockt werden, von Weißrussland mal ganz zu schweigen. Aber der Putin ist mir wohl in seiner Arbeitsweise recht ähnlich und fängt mit der schwersten Aufgabe an?
    Anders. Er dachte, es wäre die leichteste Aufgabe...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Anders. Er dachte, es wäre die leichteste Aufgabe...
    Aha! Die mögliche friedliche Eingliederung anderer ehemaliger Sowjetrepubliken sei leichter, als eine "spezielle kriegerische Operation" (Genau so kann die Nummer nämlich auch übersetzt werden) gegen einen militärisch hochgerüsteten Gegner? Die Logik erschließt sich mir zwar nicht, aber das tut der Sache ja keinen Abbruch.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn du unterbelichtetes Phrasenfrettchen dein Mikrohirn mal anstrengen würdest, wäre selbst dir aufgefallen, dass viele Städte wo man gegen Russisch-Stämmige vorging gar keine Verbindung zur russischen Grenze hatten, wie z.B. Mariupol oder Odessa. Es ist physikalisch gar nicht möglich dass da russisches Militär agierte.
    Na und ? Was heißt das schon (?)...

Es ist physikalisch gar nicht möglich dass da russisches Militär agierte.
    Auch nicht als Zivilisten gekleidet (getarnt) ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das Foto zeigt aber ​Nikolai Valuev !!
    Du Vollpfosten.
    Valuev wollte an die Front ziehen...
    Achso, der Boxer im Schwergewicht? Tja, das ist auch ein Beispiel für einen typischen Vertreter einer Nation, keine Frage.

Der Nazismus ist nicht darum schlecht, weil er unmoralisch ist, sondern weil das menschliche Gehirn zu dummen Schemata abgebaut wird und er selbst zu einem hirnlosen Tier wird, obwohl er "Untermenschen" mit so was abstempelt und sich selbst als Vertreter einer höheren Rasse betrachtet. Er weiß oder versteht einfach gar nicht, was "Gene" sind und wie sie funktionieren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer