User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25032 von 32492 ErsteErste ... 24032 24532 24932 24982 25022 25028 25029 25030 25031 25032 25033 25034 25035 25036 25042 25082 25132 25532 26032 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 250.311 bis 250.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Freierfix, du behauptest unentwegt , du bist Akadämiker. Deine Beiträge sprechen eine andere Sprache. Für wie doof hältst du die User hier ?
    corny, so sind die HPF- und BRD-Akadämliker eben: [Links nur für registrierte Nutzer] ebeno wie [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer], Pythiologe der Alma Mater Pythiana und der Reli-Klub mit [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] mit der Juden-Gottesfinsternis, und [Links nur für registrierte Nutzer] (klick+sieh 2 min. gif) will sich ja auch taufen lassen.

Der Laberglaube der Grünen wird von über 180 Ländern sehr ernst genommen, da er glasklar vorführt, wie die Umwelt auf keinen Fall weiterhin so zerstört werden darf. Als Waldsterben nicht genug Entwaldung schaffte, zahlten Grüne Fördergeld für Holzheizung und Holzkohle-Grill. Mit Holzernte-Industrie entwalden die Firmen der Grünen nun Kahlschalag um [Links nur für registrierte Nutzer] bis es kein O2 und Trinkwasser mehr gibt:

.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ... Ich bin uralt Bayer, sowas kann man nicht abschieben ...
    Richtig. Seit über 2.000 Jahren versuchen wir Euch los zu werden, was nie klappte. Cäsar war klüger: er versuchte es gar nicht erst. Er schrieb dazu nur: "Die Bajuvaren sind ein räuberisches Bergvolk jenseits der Alpen." Und wir sind so blöde immer wieder in das Freilauf-Gehege der Bajuvaren zu reisen, um uns als Touristen aurauben zu lassen. Und was die Bajuvaren mit Krachleder nicht schaffen, das regeln die [Links nur für registrierte Nutzer]

Noch nie kam ein Deutscher ebenso reich und genauso stark aus dem Bett einer [Links nur für registrierte Nutzer] mit ihren [Links nur für registrierte Nutzer] wie er ihr in die flauschige Falle ging, und das auch noch freiwillig, freudig und lustvoll, denn von Panda über Koala, Eisbär, Grizzly, Braunbär, Gobibär und Amurtiger sind Alle wild auf BMW: [Links nur für registrierte Nutzer] in ihrem natürlichem Habitat von Bierzelt bis Lotterbett.

Besonders abenteuerlustige Chinesen und Japaner dürfen auch über Leitern mit angesägten Sprossen durch das Dachboden-Fenster zu ihren angebeteten [Links nur für registrierte Nutzer], wie Fernostler sie ansonsten nur von Hindu-Tempel-Reliefs kennen. Es gibt zwar einige beachtliche chinesische und japanische Milch-Werke, aber wie mit Autos: nur BMWs sind BMWs. 1980 konnte nicht mal [Links nur für registrierte Nutzer] das [Links nur für registrierte Nutzer] kopieren.

ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sieht man sehr schön bei Wikipedia. Die deutschsprachige Wiki ist noch besonders schlecht. Englisch ist schon besser, aber auch nicht immer. Da lohnt es sich, zu gewissen kritischen Themen die Wikipediaartikel aus mehreren Sprachen übersetzen zu lassen, um ein halbwegs rundes Bild zu bekommen. Ich habe mal einen Artikel (Diesen: [Links nur für registrierte Nutzer] ) in allen Sprachen übersetzen lassen, das war erst mal ein Wirrwarr. Jeder läßt die Sachen weg, die ihn schlecht aussehen lassen. Und bringt die Sachen rein, die ihn besser darstellen.
    Deshalb habe ich ja auch dieses arbuz-Forum erwähnt. Hier noch einmal:

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich hier immer weniger schreibe. Das Forum wird zunehmend zu einer Müllhalde mit GEZ-Mainstream-Propaganda und der Widerrede auf diesen Müll.

Wenn ich schon deutschsprachigen Müll als Quellenmaterial habe, deutschsprachige Nischenmedien als "VT-Kram" diffamiert werden, und dann auch noch fremdsprachige Quellen übersetzen will, dann dreht sich doch der Müllhaufen im Kreis.

Jede Übersetzung ist auch mit Vorsicht zu geniessen, da Sprache niemals eineindeutig wie Mathematik ist. Deshalb sollte lieber jeder selbst seine Texte übersetzen.

Leider gibt es das arbuz-Forum nicht mehr. Da waren die Forensprachen Usbekisch, Russisch und Englisch. Russisch auch mit lateinischen Buchstaben, was wirklich herb für Leute war, die nicht richtig Russisch konnten, wie ich, da ich keine Übersetzungsprogramme für Russisch mit lateinischer Transkription kannte. Es gab aber auch ein Unterforum für Türkei-Türkisch und auch ein Unterforum in dem jede Sprache erlaubt war. Dort waren dann die meisten Stränge auf Tadschikisch, Französisch und auch auf Deutsch.

Wenn man ernsthaft Informationen und Gedanken austauschen wollte, wäre dieses Beispiel eine Alternative.
    Also man könnte anderssprachige Unterforen zulassen. Ich weiss jetzt nur nicht, wie das dann mit der "Verantwortlichkeit" ist, da ja die meisten Benutzer in der BRD und Österreich und der Schweiz leben.

Dieses arbuz-Forum wurde in den USA gehostet. Der Betreiber war eine usbekische Familie, die in den USA wohnte und ein Bestattungsunternehmen betrieb. Schon sehr merkwürdig und allgemein wurden die Betreiber auch der CIA zugeordnet. Das Forum wurde dann aufgelöst und meine Vermutung war, dass die allgemeine Stimmung anfangs pro-USA war und sich das mit der Zeit ins Gegenteil verkehrte.

In diesem Forum gab es auch solch Stränge wie "Welche Ethnien könnt ihr überhaupt nicht ausstehen". Das ging es dann so in dem Tenor: "Ich kannte einmal einen Kasachen in New York. Das war vielleicht ein Arschloch ...". Da wurde damals nichts moderiert von wegen "Hetze und Hassrede". In einem mehrsprachigen Forum wäre das dann natürlich auch viel komplizierter als in einem einsprachigen Forum.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich würde einen Krieg erst gar nicht beginnen, denn Kriege sind m.E. menschenunwürdig.
    Richtig. Aber was, wenn der Krieg zu dir kommt? Verteidigen oder weglaufen?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Siehste mal wie voreingenommen und realitätsfern du bist.
    Dann zeige mir die Realität, also die Geschehnisse von 24.Februar 2022 bis Dato, die mich daran hindern sollten "Spott" über das russische Militär auszuschütten.

Kannst Du doch, nur zeigt es wie bei dir der Wind weht. Spott und Schadenfreude sind negativ motivierte Emotionen.
    Der Wind weht von einer Stelle mit Rundumblick, mit Abstand zu den Kriegsparteien, also etwas das dir fremd ist.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Du gehst von der falschen Prämisse aus, dass Zusammenarbeit mit Russland und China grundsätzlich falsch wäre. Stattdessen ist es im Interesse des freien Westens.
    Was "Zusammenarbeit" mit Rußland bedeutet hat, sehen wir jetzt.
    Rußland hat mittels aufwendiger Propaganda massivst Deutschland unterwandert, sich mittels Vit.B Lakaien angeschafft,sprich Deutschlandverräter..

Mit China läuft es so ähnlich, die setzen noch mehr via Wirtschaft auf Eigentum und Landnahme in Deutschland.

Beide Länder passen weder kulturell noch ideologisch, noch in jedweder anderen Hinsicht zu Deutschland oder zu Europa, sie sollten im asiatischen Bereich ihr Heil suchen.

Rußland würde Deutschland versklaven

[Links nur für registrierte Nutzer]

Rußlands Dauerkrieg gegen die Deutschen seit 1914

Rußland hat schon 1954 die Souveränität und Wiederbewaffnung Deutschlands verhindert und Deutschland seither ausschließlich geschadet (siehe die Verwicklung Putins in den Herrhausen-Mord) was es auch weiterhin tun wird.

Mir absolut schleierhaft wie ein halbwegs intelligenter Mensch das nicht erkennen kann.

Selbst wenn man in Betracht zieht, daß man in der DDR mit den Russen als "Freunden" aufgewachsen ist, siehe hier

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Dann zeige mir die Realität, also die Geschehnisse von 24.Februar 2022 bis Dato, die mich daran hindern sollten "Spott" über das russische Militär auszuschütten.
    Der Wind weht von einer Stelle mit Rundumblick, mit Abstand zu den Kriegsparteien, also etwas das dir fremd ist.
    Ich will nicht nicht daran hindern zu spotten sondern nur darauf hinweisen dass dein Spott und deine Schadenfreude negativ motivierte Emotionen sind. Das hilft bei einer rationalen Einschätzung der Lage nicht weiter, da so emotionsgesteuerter Aktionismus mit einer rationalen Vogelperspektive nicht kompatibel ist.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

BSW-Wähler Benutzerbild von naturstoned

einfach köstlich Pythias Beiträge

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gegner einer Impfpflicht zu sein, ist vertretbar. Die Wirksamkeit der Impfungen zu leugnen, ist es nicht.

Und das sagst Du so einfach, obwohl es Mediziner (Virologen) gibt, die die Wirksamkeit bezweifeln (was ja schon für weniger spezialisierte Forscher offensichtlich ist... und aus den Studien zur Wirksamkeit hervorgeht...)
    Da solltest Du Dich vielleicht ein bißchen ausführlicher belesen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen

Die russische Armee hat sich seit Februar auch einige unglaubliche Blödeleien erlaubt. Ich lese mich gerade (Querbeet über die verschiedenen Sprachen ) in die Geschichte der 1. Gardepanzerarmee ein, die mit viel Getöse 2015 wiedererstellt wurde. Diese Truppe performte bislang besonders schwach. Teile dieser Armee wurden aber auch erst im Februar aus verschiedenen Einheiten zusammengewürfelt wiederaufgestellt und sofort in den Kampf geworfen, was sich in empfindlichen Verlusten niederschlug. Namentlich handelt es sich dabei um die 47. Gardepanzerdivision. Sowas macht man normalerweise auch nicht ohne Not.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es gibt eine höhere Anzahl von Todesfällen dort, wo gegen Corona geimpft wurde als dort, wo nicht geimpft wurde?

Stell hier mal bitte einen seriösen Quelltext dazu ein....
    Bitteschön: [Links nur für registrierte Nutzer]

In Bulgarien und Rumänien wurde weniger geimpft als in Deutschland, Spanien und Portugal. Dort wo viel geimpft wurde gibt es höhere Übersterblichkeit. Das ist seit Einführung der Impfungen 2021 sichtbar.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer