User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24981 von 32492 ErsteErste ... 23981 24481 24881 24931 24971 24977 24978 24979 24980 24981 24982 24983 24984 24985 24991 25031 25081 25481 25981 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 249.801 bis 249.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deshalb sind Alle so unfähig und verblödet, wenn man sowas besucht. Sogar Ziegenhirten wie die Taliban, jagen die Vollhonks zum Teufel

Schliessen, Geld sparen, so einen Müllhaufen

[Links nur für registrierte Nutzer] Was lernt man dort. Gender Gegacker und die Wichtigkeit vom Bundeswehr Schwuchtel, Transgender Club, wenn man befördert werden will

Als ich dort war, waren uns zukünftigen Kameraden keinerlei Genderverhaltensweisen bekannt oder gar aufoktroyiert.

Hast du eigentlich jemals eine Kaserne von innen gesehen?

Und warum Aufständische ihren Aufstand überhaupt führen können, ist in deren asymmetrischer Kriegsführung begründet. Oder glaubst du, dass deine Balkanvorfahren ihren Widerstand zum Erfolg hätten bringen können, wenn ab 1943 die vereinten Gegner Deutschlands nicht die Kräfte von Wehrmacht und Waffen-SS "überstrapaziert" hätten? Andernfalls wäre der Widerstand auf dem Balkan, in Frankreich oder im Hinterland der Ostfront schlichtweg "abgearbeitet" worden...

Warum hätte das funktioniert? Weil aus der asymmetrischen Kriegsführung zum Vorteil des Widerstandes eine symmetrische Kriegsführung zum Vorteil der Besatzungsmacht geworden wäre. Die Methodik des Kampfes hätte sich angepasst.

Wie man dem konkret begegnet, um derartige Probleme zu eliminieren, kannst du den Nürnberger Protokollen von Otto Ohlendorf u.a. entnehmen.
    Geändert von amendment (31.10.2022 um 14:50 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Scholz sollte Trockentoiletten in die Ukraine schicken, sonst müsste die auf die Straßen kaxxxx

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer werden genauso in den Krieg getrieben wie die Russen. Keiner der Frontsoldaten kämpft für die Regierung, sondern einfach deswegen, weil ihnen keine Alternative bleibt.
    Je länger das dauert, umso mehr werden dabei zwangsläufig den Löffel abgeben, zumal bei der Taktik, ukrainisches Fußvolk in sinnlosen Angriffen zu verheizen, während westliche
    Söldner aus den USA oder GB aus dem Hinterland die schweren Geräte bedienen. Die Ukrainer haben zu Sowjetzeiten nichts zu leiden gehabt, der Lebensstandard in den besetzten Gebieten
    ist höher als in dem ukrainisch- korrupten Shithole. 40% in der Ukraine sind eh Russen. Das Land ist nun einmal ethnisch geteilt. Dieses Problem muss im Laufe der Jahre gelöst werden.

Die Taktik der Russen ist durchaus richtig. Logistik und Infrastruktur stören, Depots und Nachschublinien zerlegen, aber keine Frontalangriffe. Bei jeder angeblichen "Offensive" der Ukros gehen
    Hunderte von einfachen Soldaten drauf. Für mich ist wichtig, dass die Verantwortlichen dafür abgeräumt werden.
    Wenn diese Taktik so genial ist, warum feuert man dann die Kommandeure?
    Irgendwie sonderbar könnte man meinen.
    Desweiteren ist dann auch verwunderlich das man Rekruten einzieht für eine begrenzte Spezialoperation wenn nur die Ukrainer sterben beim Anrennen.
    Alles seltsam.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ein guter Text von Dir...
    Noch besser wäre es jetzt, wenn Du zwei ähnliche Texte mit 1) bis 6) für die US-Amerikaner und für die Rotchinesen formulieren könntest.

Kann ich. Und weil ich es kann, ist für mich der aktuelle Ukrainekrieg nur ein Intermezzo, so etwas wie ein "Nebenkriegsschauplatz". Ich blicke mit Argusaugen weit über den Donbass hinaus tief in den fernen Osten und versuche anhand von Indizien, die man hier und dort medial aufschnappt, ein Zeitfenster zu generieren wie lange es wohl noch dauern wird, bis das "richtige Feuerwerk" losgehen könnte...

Um das genau aber zu verhindern, entwickele ich die bekannten Szenarien und politischen Visionen für unser Europa. Schaffen wir es nämlich nicht, dieser einen kraftvollen Macht aus Asien etwas entgegenzusetzen, empfehle ich für Europa das hier: eine Nationalfahne ganz in Weiß!

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das ist ein deutschsprachiges Forum. Da sollte die Übersetzung ins Deutsche beim Autoren(bei Dir) liegen, nicht beim Leser. In einem englisch sprachigen Forum würdest Du auch ermahnt werden, wenn du da nur deutsche Texte bringst.
    Das ist ganz allgemein das Problem mit fremden Sprachen. Es gab ja auch Leute, die lernten eine fremde Sprache nur, weil sie einen bestimmten Autor im Original lesen wollten. Hier in Lima traf ich mal einen jungen Mann, der lernte Deutsch nur deshalb, weil es im Betrieb seiner Eltern viele Bedienungsanleitungen für Maschinen nur in deutscher Sprache gab.

Analog das Lernen von Latein, Altgriechisch und Hebräisch bei einem Theologiestudium. Ganz allgemein sehe ich das Erwerben von Wissen auch eher als Holschuld denn als Bringschuld.

Die zentrale Frage gerade bei Themen wie im HPF ist doch: Will ich mich selber informieren oder will ich mich belehren lassen?

Gerade diese Methode mit 1) Behauptung aufstellen, 2) "Beweise" liefern, und dann vor allem 3) den Standpunkt verteidigen, ähnelt doch eher dem Frontalunterricht in der Schule oder einer Massenvorlesung an der Uni.

Das hat dann eigentlich mehr etwas mit Indoktrination und Propaganda zu tun als mit der Erweiterung des eigenen Horizontes. Der Benutzer Skorpion962 schrieb mir einmal, ich hätte besser im Sozialkundeunterricht aufpassen sollen.

Und gerade die deutsche Sprache enthält nun einmal Informationen hauptsächlich aus der BRD, Österreichs und der Schweiz. Man ist also auf die Veröffentlichungen dieser Länder angewiesen. Nischenmedien in diesen Ländern werden dann auch noch als VT-Kram abgetan und fertig ist die einseitige Indoktrination.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du müsstest mal Quellen dazu bringen....Herzblut sehe ich in Videos nur bei toten Ukrainern....
    Ähm, Quelle?
    Ich betrachte die Karte mit den russischen Landgewinnen seit Februar, reicht mir.
    Alles andere ist lesen im Kaffeesatz.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Scholz sollte Trockentoiletten in die Ukraine schicken, sonst müsste die auf die Straßen kaxxxx

die stehen ab heute nach Wasser an,
    der Angriff zeigt Wirkung..

evtl. ist es ratsam hier in DE auch schonmal vorzusorgen,

erinnert mich an damals als in China Corona ausbrach und ich mir sagte ... bis DE wird das bestimmt nicht kommen,

der Krieg wird DE auch erfassen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dem halte ich jetzt mal meine Interpretation der "militärischen Spezialoperation" seit Kriegsbeginn entgegen.

1. Der "lange Marsch" auf Kiew war in seiner kolonnenartigen Monstranz genau so gewollt; es ging darum, Kiew und der Welt zu zeigen, was Russland auffahren lassen kann und das sogar unter den "Augen" einer völlig intakten ukrainischen Luftwaffe! Es ging um das psychologische Moment der Einschüchterung!

2. Richtig ist, dass Kiew selbst nie eingenommen werden sollte!

3. Als die russische Invasion im Donbass startete, erwartete man den "Jubel der Bevölkerung". Es sollten Bilder um die Welt gehen, wie die Bevölkerung die Invasoren als Befreier begrüßen. Es ging um das psychologische Moment der überwältigenden Zustimmung!

4. Alles, was danach kam - war seitens der Russen nicht Aktion, sondern lediglich Reaktion. Für einen Angreifer eine eher schlechte Wandlung bezüglich der Handlungsdynamik. Das war für die eigene Truppe das psychologische Moment, Territorium halten zu müssen!

5. Aktuell geht es nur noch darum, der Welt zu zeigen, dass Putins Truppen von der Reaktion zur Aktion auf dem Gefechtsfeld zurückfindet. Das ist das psychologische Moment der Konsolidierung der eigenen, militärischen Verteidigungs- und abschreckungsfähigkeit!

6. Es wird verhandelt werden, zur Zeit werden noch die "Inhalte zusammengekehrt", was denn zu verhandeln wäre. Das ist speziell für Putin das psychologische Moment der Gesichtswahrung.

Es wird um Putins politisches Überleben gehen....

Wenn uns der Kreml-Insider Sheharazade doch ein wenig Auskunft darüber geben könnte, welche Fäuste hinter diesen Mauern gerade mächtig auf den Tisch hauen....

Soviel will ich an dieser Stelle prognostizieren: Es ist nicht nur ein Paar Fäuste, die nur zu einem erzürnten Politiker gehören! Es sind mehrere, und es werden mehr...
    Zu 1 ) Das habe ich von russischen militaerischen Experten auch gehoert, dass die Ukrainer eingeschuechtert werden sollten. Stimmt.

Zu 2. ) So habe ich es von den Experten auch vernommen. Ich selber bin ja keine Militaerexpertin, hoere aber solchen Leuten gerne zu.

Zu 3. ) Sehr gut moeglich. Es kann sein, dass der russische Geheimdienst und Putin sich verkalkuliert hatten und nicht mit dieser Ablehnung und dem Widerstand vieler Ukrainer gerechnet hatten ?

Zu 4. ) Kann sein, dass Sie Recht haben. Allerdings sagen die russischen Experten immer, dass sie alles kontrollieren wuerden und es nach Plan laufe. Sie haetten also das Heft des Handelns in der Hand und wuerden das Geschehen auf dem Schlachtfeld steuern. Ich selber habe aber so meine Zweifel, ob die russischen Erklaerungen wirklich so stimmig sind ?
    Erst der neue General der Russen hatte "Schwierigkeiten" eingeraeumt. Das war Anfang Oktober:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zu 5.) Gut moeglich. Ich gehe von einer Winteroffensive aus. Ueber 80.000 neue Reservisten sind bereits an die Kontaktlinie verlegt worden:

...
    Shoigu told Putin during the televised meeting.

He specified that among the mobilized recruits, some 82,000 are already in the conflict zone in Ukraine and 218,000 still undergoing training.
    ...
    Quelle:

Ich vermute mal, dass da was Groesseres im Busche sein koennte ?

Zu 6. ) Putin will m.E. schon verhandeln. Krieg ist aus russischer Sicht nur ein weiteres Mittel, um Druck auf die Ukraine auszueben. Moskau will sich aber parallel zur Kriegsfuehrung immer eine Verhandlungsoption offen halten, d,h., militaerische Operationen Russlands koennen zeitlich auch parallel zu diplomatischen Verhandlungen verlaufen. Zwischen Verhandlungen und Krieg gibt es fuer Moskau also kein Entweder-Oder-Verhaeltnis.

Ob Zelensky aber verhandeln will ? Es gibt das Dekret, in dem er Verhandlungen verboten hat:

Wer verhandelt also auf ukrainischer Seite oder machen die USA und Russsland den Deal ueber den Kopf Zelenskys hinweg ?

Je erfolgreicher die kommende Offensive der Russen sich gestalten sollte, desto haerter duerften die Vertragsbedingungen fuer die Ukraine ausfallen.

Viel Verhandlungsspielraum wird die Ukraine nicht haben, falls sie zusammen mit der NATO auf dem Schlachtfeld verlieren sollte ?

Der weitere Verlauf des Krieges wird also die Verhandlungsposition der Vertragsparteien bestimmen. Ich rechne damit, dass Putin die Oberhand gewinnen und eher der Ukraine einen Frieden diktieren koennte ?

Wie es aber ausgeht, weiss ich selber nicht ?

Vielleicht tritt ja die NATO direkt in den Krieg ein, also entsendet offiziell Truppen in die Ukraine ?

Spezialkraefte sollen ja schon da sein:

Report: US Special Operations Forces are on the Ground in Ukraine
    ...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich vermisse noch Begriffe wie Gulag, mobile Krematorien, russische Untermenschen etc.

Aber vlt. kannst du uns sagen, wer du bist?

Die haben da natürlich einen Fehler gemacht.

Freilich zahlt der Menschenschlächter Putin keine 5000 Euro bei behinderten Kindern, in Wahrheit hat er für diese Kindern natürlich seinen Dr. Mengele der Expiremente mit denen macht.
    Da haben sie echt schlampig gearbeitet bei der ukrainisch-amerikanischen Propagandaabteilung.

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du hast Dich bemueht, aber es sind subjektive Eindruecke die Du schilderst.
    Aus dem Tenor leite ich ab, das Du weiter auf Seite der Loser stehen willst.

Das finde ich sogar gut, weil Transatlantiker eben geborene Loser sind!
    Du solltest nicht aus dem armseligen ABAS, der transatlantische Lutscherbeiträge schreibt, in der Hoffnung, dass ihn Unamanda mal rauflässt, auf alle Transatlantiker schließen. Der war damals als Transatlantiker genauso ein Loser, wie er es heute als *********** ist Der kann sich politisch drehen und wenden, wie er will, er bleibt Loser, als Kommunist, als Nazi, als Islamist, als Islamophober, als Puhbaerchen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer