User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24980 von 32492 ErsteErste ... 23980 24480 24880 24930 24970 24976 24977 24978 24979 24980 24981 24982 24983 24984 24990 25030 25080 25480 25980 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 249.791 bis 249.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wegen einer Verlinkung zur einer englischen Übersetzung der russischen Rede Putins hat dir hier jemand ne Ansage gemacht?

Leibnitz oder wer?
    Zur Zeit kam keine Ansage eines HPF-Moderators und ich konnte ja die Putin-Rede in englischer Uebersetzung im HPF verlinken.

In den BRD-Mainstreammedien wird der Link aber wegzensiert:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sie koennen es ja dort mal versuchen ?

Viel Spass dabei.

Wie gesagt, wichtige Infos gibt es halt leider nur in englischsprachigen Quellen und wenn ich die hier nicht setzen kann, muss ich leider wieder Tschuess sagen.

Dann konzentriere ich mich auf die USA und Israel und schreibe dort halt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es gibt militaerische und geopolitische Beobachter mit Zugang zu russischen Kreisen, die sagen, dass es in der Phase 1 des Krieges ( Militaeroperation ) gar nicht das Ziel Moskaus gewesen sei, Kiev einzunehmen.

Vielmehr sollten ukrainische Kraefte im Maerz 2022 im Raum Kiev / Sumy gebunden werden, um die Ostflanke und den Sueden der Ukraine zu entlasten. Die Ukrainer sollten also nicht die Faehigkeit bekommen, mit voller Mannstaerke ins Donbass vorzustossen.

Der russische Abzug im Raum Kiev / Sumy war dazu gedacht, den Ukrainern entgegenzukommen, um einen Verhandlungsabschluss mit Zelensky im Maerz / April zu erreichen.

PM Johnson hat diesen Verhandlungsabschluss aber durchkreuzt und Zelensky zur Fortsetzung des Krieges aufgefordert.

Russland hat grds. die Faehigkeit zum Enthauptungsschlag gegen Kiev und deren Kommandoeinrichtungen. Kein Problem fuer die.

Die NATO hat nicht die Faehigkeit Raketen im Hypersonic-Bereich abzuwehren.

In der Phase 1 und 2 wurde von Seiten Moskaus Ruecksicht auf Zelensky genommen, weil man sich wahrscheinlich weiter in Moskau erhoffte, dass man mit ihm eine Einigung erreichen koennte ? Die genaueren Hintergruende kenne ich aber nicht. Einige vermuten auch, dass Russland Ruecksicht auf China, die Tuerkei und Indien nehmen wollte. Man wollte es mit denen nicht verderben und Putin waren da auch die Haende gebunden ? Reine Vermutung von mir: Der diplomatische Loesungsweg sollte zunaechst als Option weiter offengehalten und nicht verbaut werden ?

Jetzt in der Phase 3 des Krieges verschaerft Russland aber die militaerischen Schlaege und es wird mehr Druck auf Zelensky ausgeuebt, weil man in Moskau weiss, dass er nicht verhandeln will. Was hat Russland in dieser Phase also gross zu verlieren ?

Ich glaube, dass das Ziel Putins darin liegt, den Krieg schnellstmoeglich zu beenden ?

Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, weil ich keinen Einblick in die operativen Planungen des Oberkommandos Russlands habe.

Ich vermute mal, dass Zelensky fuer Moskau im aktuellen Stadium kein Verhandlungspartner mehr darstellt und rechne mit seiner Beseitigung ?

Wenn es Moskau nicht macht, wird der Job wahrscheinlich vom CIA erledigt werden ?

Das passiert dann, wenn Langley feststellt, dass man diesen nutzlosen Idioten nicht mehr fuer sich gebrauchen kann.

Die USA koennen "Partner und Freude" sehr schnell in die Wueste schicken und sie wie heisse Kartoffeln fallen lassen, wenn sie merken, dass der Krieg mehr oder weniger in der Ukraine fuer die NATO verloren ist.

Siehe Afghanistan zuletzt.

Dem halte ich jetzt mal meine Interpretation der "militärischen Spezialoperation" seit Kriegsbeginn entgegen.

1. Der "lange Marsch" auf Kiew war in seiner kolonnenartigen Monstranz genau so gewollt; es ging darum, Kiew und der Welt zu zeigen, was Russland auffahren lassen kann und das sogar unter den "Augen" einer völlig intakten ukrainischen Luftwaffe! Es ging um das psychologische Moment der Einschüchterung!

2. Richtig ist, dass Kiew selbst nie eingenommen werden sollte!

3. Als die russische Invasion im Donbass startete, erwartete man den "Jubel der Bevölkerung". Es sollten Bilder um die Welt gehen, wie die Bevölkerung die Invasoren als Befreier begrüßen. Es ging um das psychologische Moment der überwältigenden Zustimmung!

4. Alles, was danach kam - war seitens der Russen nicht Aktion, sondern lediglich Reaktion. Für einen Angreifer eine eher schlechte Wandlung bezüglich der Handlungsdynamik. Das war für die eigene Truppe das psychologische Moment, Territorium halten zu müssen!

5. Aktuell geht es nur noch darum, der Welt zu zeigen, dass Putins Truppen von der Reaktion zur Aktion auf dem Gefechtsfeld zurückfindet. Das ist das psychologische Moment der Konsolidierung der eigenen, militärischen Verteidigungs- und abschreckungsfähigkeit!

6. Es wird verhandelt werden, zur Zeit werden noch die "Inhalte zusammengekehrt", was denn zu verhandeln wäre. Das ist speziell für Putin das psychologische Moment der Gesichtswahrung.

Es wird um Putins politisches Überleben gehen....

Wenn uns der Kreml-Insider Sheharazade doch ein wenig Auskunft darüber geben könnte, welche Fäuste hinter diesen Mauern gerade mächtig auf den Tisch hauen....

Soviel will ich an dieser Stelle prognostizieren: Es ist nicht nur ein Paar Fäuste, die nur zu einem erzürnten Politiker gehören! Es sind mehrere, und es werden mehr...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich hege leichte Zweifel ob die einfachen Ukrainer gerne unter der russischen Knute leben möchten.
    Dafür wehren sie sich auch zu gut.
    Die anderen scheint man in alter Tradition zum Kampf zu treiben, bei den Ukrainern ahnt man schon Herzblut.
    Du müsstest mal Quellen dazu bringen....Herzblut sehe ich in Videos nur bei toten Ukrainern....

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zur Zeit kam keine Ansage eines HPF-Moderators und ich konnte ja die Putin-Rede in englischer Uebersetzung im HPF verlinken.

In den Mainstreammedien wird der Link aber wegzensiert:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sie koennen es ja dort mal versuchen ?

Viel Spass dabei.

Das war aber auch vorher hier erlaubt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wobei es nicht so ist, dass die Russen es nicht auch wenig genau mit der Wahrheit nähmen
    Aber noch versuchen die wenigstens, es nicht zu derb aussehen zu lassen. Die Ukraine ist hier in der Zwickmühle, den Russen möglichst viele Zerstörungen unterjubeln zu müssen und die Wirksamkeit der gelieferten Westwaffen aufzublasen, weil sie ja weitere Hilfen haben will.
    Jeder weiß, dass die Abwehr von Raketen erfolglos ist. Sogar Patriot konnte nur langsame alte Raketen mal abwehren, aber nicht viele.
    Die USA wollen sich auch nicht blamieren und liefern ihren Raketenschirm nicht an die Ukraine, weil jeder dann sehen würde, wie unwirksam der ist

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Genau, Steve Jobs hatte ja biologisch syrische Eltern (stimmt wirklich). So kommt jetzt alles raus.
    Naja, nur sein Vater Abdulfattah Jandali…

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das war aber auch vorher hier erlaubt.
    Mir ist das ueber PN ploetzlich im Oktober 2019 verboten worden.

Das war ja der Punkt, warum ich nach 10 Jahren gegangen bin.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dem halte ich jetzt mal meine Interpretation der "militärischen Spezialoperation" seit Kriegsbeginn entgegen.

1. Der "lange Marsch" auf Kiew war in seiner kolonnenartigen Monstranz genau so gewollt; es ging darum, Kiew und der Welt zu zeigen, was Russland auffahren lassen kann und das sogar unter den "Augen" einer völlig intakten ukrainischen Luftwaffe! Es ging um das psychologische Moment der Einschüchterung!

2. Richtig ist, dass Kiew selbst nie eingenommen werden sollte!

3. Als die russische Invasion im Donbass startete, erwartete man den "Jubel der Bevölkerung". Es sollten Bilder um die Welt gehen, wie die Bevölkerung die Invasoren als Befreier begrüßen. Es ging um das psychologische Moment der überwältigenden Zustimmung!

4. Alles, was danach kam - war seitens der Russen nicht Aktion, sondern lediglich Reaktion. Für einen Angreifer eine eher schlechte Wandlung bezüglich der Handlungsdynamik. Das war für die eigene Truppe das psychologische Moment, Territorium halten zu müssen!

5. Aktuell geht es nur noch darum, der Welt zu zeigen, dass Putins Truppen von der Reaktion zur Aktion auf dem Gefechtsfeld zurückfindet. Das ist das psychologische Moment der Konsolidierung der eigenen, militärischen Verteidigungs- und abschreckungsfähigkeit!

6. Es wird verhandelt werden, zur Zeit werden noch die "Inhalte zusammengekehrt", was denn zu verhandeln wäre. Das ist speziell für Putin das psychologische Moment der Gesichtswahrung.

Es wird um Putins politisches Überleben gehen....

Wenn uns der Kreml-Insider Sheharazade doch ein wenig Auskunft darüber geben könnte, welche Fäuste hinter diesen Mauern gerade mächtig auf den Tisch hauen....

Soviel will ich an dieser Stelle prognostizieren: Es ist nicht nur ein Paar Fäuste, die nur zu einem erzürnten Politiker gehören! Es sind mehrere, und es werden mehr...
    Ein guter Text von Dir...
    Noch besser wäre es jetzt, wenn Du zwei ähnliche Texte mit 1) bis 6) für die US-Amerikaner und für die Rotchinesen formulieren könntest.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich hege leichte Zweifel ob die einfachen Ukrainer gerne unter der russischen Knute leben möchten.
    Dafür wehren sie sich auch zu gut.
    Die anderen scheint man in alter Tradition zum Kampf zu treiben, bei den Ukrainern ahnt man schon Herzblut.
    Die Ukrainer werden genauso in den Krieg getrieben wie die Russen. Keiner der Frontsoldaten kämpft für die Regierung, sondern einfach deswegen, weil ihnen keine Alternative bleibt.
    Je länger das dauert, umso mehr werden dabei zwangsläufig den Löffel abgeben, zumal bei der Taktik, ukrainisches Fußvolk in sinnlosen Angriffen zu verheizen, während westliche
    Söldner aus den USA oder GB aus dem Hinterland die schweren Geräte bedienen. Die Ukrainer haben zu Sowjetzeiten nichts zu leiden gehabt, der Lebensstandard in den besetzten Gebieten
    ist höher als in dem ukrainisch- korrupten Shithole. 40% in der Ukraine sind eh Russen. Das Land ist nun einmal ethnisch geteilt. Dieses Problem muss im Laufe der Jahre gelöst werden.

Die Taktik der Russen ist durchaus richtig. Logistik und Infrastruktur stören, Depots und Nachschublinien zerlegen, aber keine Frontalangriffe. Bei jeder angeblichen "Offensive" der Ukros gehen
    Hunderte von einfachen Soldaten drauf. Für mich ist wichtig, dass die Verantwortlichen dafür abgeräumt werden.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Demnächst ruft Putin Selensky an, so nach diesem Muster

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer