User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24924 von 32492 ErsteErste ... 23924 24424 24824 24874 24914 24920 24921 24922 24923 24924 24925 24926 24927 24928 24934 24974 25024 25424 25924 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 249.231 bis 249.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Aber bitte nicht vergessen, Russland ist besiegt, die haben weder Waffen, noch Flugzeuge...noch Raketen...außer

[video]
    .. nur mal so zur INfo ..
    ,
    *** Eskalation: USA schicken uns neue Atomwaffen ***
    .
    ...
    „Inmitten eskalierender Spannungen mit Moskau bringt Amerika die Lieferung von Dutzenden von hochpräzisen, kontrollierbaren taktischen Atomwaffen nach Europa vor“ wie die britische Zeitung Telegraph berichtet. ...
    .. kurze Frage : Rammstein liegt wo ?? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Er liefert ja selber das Argument:

Mein persönlicher Nachteil wenn ich meine 2 und 3 Jahre alten Kinder impfen lasse um ältere Menschen mit Immunschwäche vor einer Ansteckung zu schützen ist: Meine Kinder könnten sterben.

Nicht mehr und nicht weniger. Das akzeptiere ich nicht. Das akzeptiere ich noch nicht einmal verordnet per Zwang oder Sonstigem, das akzeptiere ich gar nicht. Eine solche Gesellschaft, die Kinder einem Risiko aussetzt ohne die Konsequenzen zu kennen zum Schutz anderer Bevölkerungsgruppen (in dem Fall Alter), zu solch einer Gesellschaft will ich nicht gehören. Nie.

Und daher sind auch von solchen Personen irgendwelche Phantasiegemeinschaften für mich nicht von Interesse. Ich wüsste ganz genau: Morgen könnte ICH der Hexenverbrennung einheim fallen. Morgen könnten es wirklich meine Kinder sein. Oder die des Nachbarn. Oder jemand den ich kenne. Von so jemandem kann ich nichts mit wert lernen, weil er diese seine Werte dem anpasst, was er selber als vernünftig erachtet und dabei über Leichen ginge. Das ist für mich Unmoral und daher ist es vollkommen gleichgültig, was so jemand zur Ukraine oder Russland und den Ukrainern und Russen schreibt. Wenn seine oder eben die "Interessen der Gesellschaft" andere wären würde er das eigene oder andere Völker opfern.
    Zumal Kinder weder angesteckt werden noch ansteckend sind

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Warum zweifelst du dann das Recht auf Leben und die Menschenrechte an.
    Stell dir nur mal vor, du lebst in deiner dystopischen Gesellschaft, wirst Vater oder Mutter, dann kommen irgendwelche Damen und Herren und wollen dein Kind erschlagen, weil es gerade nicht schick, bzw. ungewünscht von der Mehrheit ist, Kinder zu bekommen, bzw. Kinder gerade kein Recht auf Leben haben.

Dann hast du und natürlich dein Kind ja keinen Bedarf mit denen auf die tabulose und vorbehaltlose Tauglichkeit von Menschenrechte zu philosophieren und nimmst das emotionslos hin, da du ja nicht religiös indoktriniert wurdest.
    Du verwechselst da etwas.

Ich negiere keineswegs Rechte, ich fordere nur deren Überprüfung auf Sinnhaftigkeit und einer Generierung anhand eines gesellschaftlichen Konsenses, was man allgemein unter "Gerechtigkeit" zu verstehen gedenkt.

Dieses wiederum ist völlig unabhängig davon festzustellen, ob es ein "Recht auf Leben" gibt oder nicht. Auch ohne jedem das (philosophische) Recht auf Leben einräumen zu müssen, gibt es das (soziologische) Recht auf Unversehrtheit an Leib und Leben, durchgesetzt durch einen normativen Konsens, den sich die Gesellschaft selbst gegeben hat.
    Geändert von amendment (30.10.2022 um 12:00 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Du bist auch so ein wasch mich aber mach mich nicht naß - Bolschewik.

Immer schön das Kollektiv über das Individuum stellen.

Auch, wenn´s hinterher falsch war - egal - das Kollektiv hat´s befohlen, auch wenn ich knietief im Blut von Unschuldigen stehe, aber die Ameise muß als gleichwertig beschützt werden, weil die noch kollektiver ist, wie das Kollektiv.

Mein Gehirn gehört dem Kollektiv, also habe ich zu kuschen.

Die Gemeinschaft steht über dem Individuum. Das muss man schon so wollen und so auch für sich akzeptieren, das ist richtig.

Ohne diese Zuordnung hätte die Menschheit bis heute niemals überleben können.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du warst nie da
    Es ging um die dortigen Machthaber.....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Die Kommunisten unter Lenin und Stalin haben alle Religionen verfolgt, die meisten Geistlichen verhaftet und erschossen oder ins Gulag gesteckt, Fast alle Gotteshäuser geschlossen, umgewidmet oder abgerissen.

Ergebnis war eine sittliche und moralische Verwahrlosung, Kriminalität, Alkoholismus, Haltlosigkeit, der (gewollte) Zerfall der Familien und Verwandtschaftsbande, eine Entwurzelung der Menschen
    die zum Sklavenheer und zur Verfügungsmasse einer kleinen Kaste aus Parteifunktionären, Militärs und Angehörigen der "sozialistischen Intelligenz" gemacht wurden, die sich nichtsdestotrotz in schäbigster Weise auch untereinander verrieten und ans Messer lieferten.

Noch schlimmer aber ist der Umstand, dass durch dieses Beispiel und auch durch das deutsche Dritte Reich die Idee einer moralischen Überlegenheit nichtreligiöser Gesellschaften auf Dauer diskreditiert wurde.

Das empfinde ich nicht so. Ich sehe atheistische und religiöse Gesellschaften auch nicht als gegenseitige Konkurrenz an. Es sind jeweils Gesellschaftsvorstellungen, die inhaltlich ganz andere Schwerpunkte aufweisen. Sicherlich gibt es hier und da auch Überschneidungen, was Moral und Wertegefüge betreffen. Aber es sind von Grund auf unterschiedliche Konzepte im Hinblick darauf, was persönliches Glück und Zufriedenheit betreffen.

Beide Gesellschaften sollten parallel zueinander existieren dürfen, aber nicht unter einem Dach, sondern "nebeneinander". Das erhält den Frieden...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    In diesem Fall, würde ich die territoriale Integrität Polens in Frage stellen. Stichwort Ostgebiete! Das wäre ein fetter Stinkefinger Moskaus
    Scheint einigen russischen Kommentatoren schon in den Sinn zu kommen:

Тут ведь палка о двух концах... А Данциг, Штеттин, Бреслау - исторически польская территория? Так что если пшеки хотят Польшу в " исторических границах", будьте добры вернуть Силезию, Померанию и Восточную Пруссию тому, кто имеет на это больше прав. И про Белосток не забываем.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Danzig, Stettin und Breslau bzw. ganz Schlesien, Pommern und Ostpreussen ständen dann freilich auch zur Disposition zur Rückgabe an ihre einstigen Besitzer. Die Polacken werden das freilich anders sehen. Ich dachte, die Russen seien so deutschfeindlich?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Dir ist aber schon bekannt, daß diese Hochrüstung bereits stattgefunden hatte - nannte man kalter Krieg - und man die Hände der Russen seitdem wegschlägt, um sie jetzt platt zu machen.

Daher sollten sich die Protagonisten und Mitläufer nicht wundern, wenn die Klatsche zurückkommt und es sehr ungemütlich wird.

Also im Kalten Krieg selbst gab es keine Hände, die sich gegenseitig begegnen wollten!

Aber richtig ist auch, dass Europa sich das Verhältnis zur Russischen Föderation von den Amis hat vorschreiben lassen. Das war ein riesen Fehler!

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Anstatt die europäische Wirtschaft und Zusammenarbeit zu stärken, funken die Polacken immer dazwischen.
    Mal schauen, wann die sich endgültig die Westukraine krallen.
    Die polnische Heimatpartei hat ja bereits Ansprüche gestellt und polnische Staatsbürger genießen in der Ukraine bereits fast vollständige Rechte von ukrainischen Bürgern.
    Lass doch die Polen ein bisschen von der Renaissance eines großen Polen-Litauen träumen. Hier träumen einige ja auch von Deutschland als Groß-Schweiz.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das wird dann so heißen: NATO Truppen sind in die Westukraine eingetroffen, um die dortige Bevölkerung zu schützen und Russland Einhalt zu gebieten! Die Dauer des Mandats läuft vorerst auf 10 Jahre und kann ggf. verlängert werden.
    Aufgrund der geografischen Nähe und Logistik, stellt das polnische Kontingent die Mehrheit und leitet mit den USA die Operation. Zitat Ende ARD/ZDF

Wäre das dann nicht ziemlich genau die identische "Argumentationslogik", wie sie uns Russland aktuell im Fall der beiden ukrainischen Oblaste präsentiert?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer