User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24920 von 32492 ErsteErste ... 23920 24420 24820 24870 24910 24916 24917 24918 24919 24920 24921 24922 24923 24924 24930 24970 25020 25420 25920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 249.191 bis 249.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Distanz. Eure angeblich aufgeklärte Sichtweise auf Religionen hat dazu geführt, daß wir jetzt islamisiert werden.

Ist ja egal welche Wüstenreligion da ist, gelle?
    Falsch. Gerade die eher atheistischen Regionen Deutschlands wehren sich gegen Islamisierung, während katholische Bayern und Rheinländer gar nicht genug von fremden Kulturen bekommen können.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von Menschenrechten und nicht Ameisenrechten.
    Und, selbstverständlich hat jeder Mensch das Recht auf Leben.

Daß dies in der Realität oft nicht funtkioniert, liegt leider an Menschen, welche sich ein pseudo-philosophisches Menschenbild zurecht-abstrahieren, in welchem Menschenleben, außer das eigene und das der Lieben, nichts zählen, weil man sich ja auf lächerliche Weise mit Ameisen auf eine Stufe des Menschseins stellt.
    Das ist sinnlos. Er verteilt ja Menschenrechte nach seinem gutdünken und beschließt dann, wer Mensch ist und wer nicht. Damit gewährleistet man immer noch Menschenrechte. Nur nicht jeder bekommt das Prädikat "Mensch". Ganz einfach. So wie die meisten Gläubigen sich selbst ebenfalls für auserwählt fühlen, alle gleich behandeln wollen, aber wenn jemand an ihren Unfug nicht glaubt mit der Keule kommt. Obwohl doch alle Menschen gleich sind. Ergo: Es können keine Menschen sein.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Noch mal zu Klopperhorst. Er negiert deutsche Geschichte. Er nennt Christentum eine Wüstenreligion und beleidigt danit unsere Vorfahren und ihr Streben nach einer lebenswerten Gemeinschaft.

Das werde ich so hier nie stehen lassen.

Deutschland seit Otto war immer christlich.

Das Christentum zu diffamieren indem man es dem Islam als eine Wüstenreligion gleichstellt ist ein Angriff auf unsere Ahnen und ihrer Leistung für unser Vaterland.
    Wer ist der Chef-Umvolker?
    Denk doch mal nach, Mensch....

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist religiös indoktriniert, das kann man leicht anhand deiner Zeilen erkennen.

Nein, ich stelle keine Ameise auf eine Stufe des Menschseins - ich stelle eine Ameise auf eine Stufe des Lebens! Alles Leben ist gleich. Zwar nicht gleich wertvoll, aber auch nicht gleich wertlos. Das Leben hat stets nur einen subjektiven Wert, niemals einen objektiven. Oder gar universellen!

Und das kannst du aufgrund deiner christlichen Erziehung nicht verstehen. Bzw. anders: Das darfst du nicht verstehen!
    Wie kommst du denn jetzt auf den Stiefel - religiös indoktriniert - christlichen Erziehung - nur weil du mit Menschenrechten ein Problem hast.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn jetzt auf den Stiefel - religiös indoktriniert - christlichen Erziehung - nur weil du mit Menschenrechten ein Problem hast.
    Ich habe keine Probleme mit jedweden Rechten! Ich akzeptiere diese, sofern sie mehrheitlich so gewollt sind! Aber ich mache mir unvoreingenommen Gedanken über den Ursprung von Rechten... Rechte sind Instrumentarien, um das Interagieren des Menschen in einer Gemeinschaft zu regeln.

Und dazu zählen für mich auch die Menschenrechte. Die sogenannten "Grundrechte". Aber: das Recht auf Arbeit, das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das Recht auf Leben, das Recht auf Asyl usw. sind für mich allesamt Rechte, die auf ihre Tauglichkeit hin zu untersuchen wären. Tabulos. Vorbehaltslos.

Und darin unterscheide ich mich von einem christlich sozialisierten Humanisten. Mit dem Begriff "Unveräußerliche Rechte" kann ich nichts anfangen.

Aber all die hierzuforum schreibenden "Obrigkeitsablehner" doch eigentlich auch nicht! Denn wer gibt uns nochmal diese sogenannte "Unveräußerlichkeit" vor?

Es sind stets wir selbst, die wir uns formen. Erziehen. Sozialisieren. Wir geben uns Rechte und wir nehmen sie auch wieder. Wir sind unsere eigenen Erlauber und Verbieter.

Und da ist niemand "über uns". Wir sind nur "mit uns".
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ist sinnlos. Er verteilt ja Menschenrechte nach seinem gutdünken und beschließt dann, wer Mensch ist und wer nicht. Damit gewährleistet man immer noch Menschenrechte. Nur nicht jeder bekommt das Prädikat "Mensch". Ganz einfach. So wie die meisten Gläubigen sich selbst ebenfalls für auserwählt fühlen, alle gleich behandeln wollen, aber wenn jemand an ihren Unfug nicht glaubt mit der Keule kommt. Obwohl doch alle Menschen gleich sind. Ergo: Es können keine Menschen sein.
    Ich sehe dahinter einen ideologisierten Irrglauben.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Nietzsche
    Gast

Ich habe keine Probleme mit jedweden Rechten! Ich akzeptiere diese, sofern sie mehrheitlich so gewollt sind! Aber ich mache mir unvoreingenommen Gedanken über den Ursprung von Rechten... Rechte sind Instrumentarien, um das Interagieren des Menschen in einer Gemeinschaft zu regeln.

Und dazu zählen für mich auch die Menschenrechte. Die sogenannten "Grundrechte". Aber: das Recht auf Arbeit, das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das Recht auf Leben, das Recht auf Asyl usw. sind für mich allesamt Rechte, die auf ihre Tauglichkeit hin zu untersuchen wären. Tabulos. Vorbehaltslos.

Und darin unterscheide ich mich von einem christlich sozialisierten Humanisten. Mit dem Begriff "Unveräußerliche Rechte" kann ich nichts anfangen.

Aber all die hierzuforum schreibenden "Obrigkeitsablehner" doch eigentlich auch nicht! Denn wer gibt uns nochmal diese sogenannte "Unveräußerlichkeit" vor?

Es sind stets wir selbst, die wir uns formen. Erziehen. Sozialisieren. Wir geben uns Rechte und wir nehmen sie auch wieder. Wir sind unsere eigenen Erlauber und Verbieter.

Und da ist niemand "über uns". Wir sind nur "mit uns".
    Ich hatte mir vorgenommen dir nicht mehr zu schreiben. DU wolltest damals meine Kinder impfen lassen! Wenn es nicht anders geht mit Zwang. Das werde ich dir nie vergessen und daher sind deine "Tabus" und sowas nur wirksam, wenn du dich daran halten würdest. Was dir morgen wieder einfällt, wer weiss das schon.....

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Falsch. Gerade die eher atheistischen Regionen Deutschlands wehren sich gegen Islamisierung, während katholische Bayern und Rheinländer gar nicht genug von fremden Kulturen bekommen können.

---

Ich sage auch immer: Nicht der Christ ist der schärfste Gegner des Moslems, es ist der Atheist. Der Christ sitzt irgendwo und irgendwie noch in "einem Boot" mit dem Moslem (und dem Juden), aber der Atheist will eine grundsätzlich andere Gesellschaft als die, wo religiöse Werte dominieren.

So muss der Atheist auch keinesfalls grundsätzlich seinen Nächsten lieben... die moderne Form von Barmherzigkeit nennt sich bei den Atheisten Altruismus.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir vorgenommen dir nicht mehr zu schreiben. DU wolltest damals meine Kinder impfen lassen! Wenn es nicht anders geht mit Zwang. Das werde ich dir nie vergessen und daher sind deine "Tabus" und sowas nur wirksam, wenn du dich daran halten würdest. Was dir morgen wieder einfällt, wer weiss das schon.....

Was erzählst du da wissentlich Falsches?

Ich war nie für eine Zwangsimpfung. Was stimmt ist, dass ich für gesellschaftliche Nachteile derjenigen eintrat, die sich im Falle der Einführung einer Impfpflicht immer noch verweigern. Wer sich an die Regeln der Gemeinschaft hält, muss dafür belohnt werden, wer sich nicht an die Regeln der Gemeinschaft hält, hat die sich daraus für ihn entstehenden Nachteile zu akzeptieren.

Ich kenne meine Standpunkte. Und ich lasse mir diesbezüglich nichts unterstellen!

Mitglied

Ich sage auch immer: Nicht der Christ ist der schärfste Gegner des Moslems, es ist der Atheist. Der Christ sitzt irgendwo und irgendwie noch in "einem Boot" mit dem Moslem (und dem Juden), aber der Atheist will eine grundsätzlich andere Gesellschaft als die, wo religiöse Werte dominieren.

So muss der Atheist auch keinesfalls grundsätzlich seinen Nächsten lieben... die moderne Form von Barmherzigkeit nennt sich bei den Atheisten Altruismus.
    Könnte man fast diese Lektion lesen:

[Links nur für registrierte Nutzer] 22. Die Erweiterung des Bewusstseins

Was ist Bewusstsein?

Bewusstsein ist die Fähigkeit der Beobachtung und Wahrnehmung unserer Umgebung sowie der Unterscheidung zwischen zwei oder mehrerenDingen. Bewusstsein ist eine mentale Fähigkeit und Eigenschaft. Die wichtigste Eigenschaft des Bewusstseins ist das Wahrnehmungsvermögen.
    Wäre die Frage: Wie hoch ist das Bewußtsein der Kriegsführenden und der Mitmischenden.

Der göttliche Funke ist in der Seele jedes Menschen vorhanden und regtihn durch die Kraft des Gewissens, das kein Mensch leugnen kann, und durch die Selbsterkenntnis zur allmählichen Erweiterung und Vervollkommnung des Bewusstseins an,doch nichts geht langsamer vor sich als diese.
    Was ich auch interessant finde:

Der Zweckder Evolution oder Entwicklung liegt in der Transmutation oder Umwandlung der Materie, bis sich diese des vervollkommneten und mit Geist verbundenen Zustandes bewusstwird.
    Klingt es grausam in der heutigen Zeit ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer