Das ist sinnlos. Er verteilt ja Menschenrechte nach seinem gutdünken und beschließt dann, wer Mensch ist und wer nicht. Damit gewährleistet man immer noch Menschenrechte. Nur nicht jeder bekommt das Prädikat "Mensch". Ganz einfach. So wie die meisten Gläubigen sich selbst ebenfalls für auserwählt fühlen, alle gleich behandeln wollen, aber wenn jemand an ihren Unfug nicht glaubt mit der Keule kommt. Obwohl doch alle Menschen gleich sind. Ergo: Es können keine Menschen sein.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Ich habe keine Probleme mit jedweden Rechten! Ich akzeptiere diese, sofern sie mehrheitlich so gewollt sind! Aber ich mache mir unvoreingenommen Gedanken über den Ursprung von Rechten... Rechte sind Instrumentarien, um das Interagieren des Menschen in einer Gemeinschaft zu regeln.
Und dazu zählen für mich auch die Menschenrechte. Die sogenannten "Grundrechte". Aber: das Recht auf Arbeit, das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das Recht auf Leben, das Recht auf Asyl usw. sind für mich allesamt Rechte, die auf ihre Tauglichkeit hin zu untersuchen wären. Tabulos. Vorbehaltslos.
Und darin unterscheide ich mich von einem christlich sozialisierten Humanisten. Mit dem Begriff "Unveräußerliche Rechte" kann ich nichts anfangen.
Aber all die hierzuforum schreibenden "Obrigkeitsablehner" doch eigentlich auch nicht! Denn wer gibt uns nochmal diese sogenannte "Unveräußerlichkeit" vor?
Es sind stets wir selbst, die wir uns formen. Erziehen. Sozialisieren. Wir geben uns Rechte und wir nehmen sie auch wieder. Wir sind unsere eigenen Erlauber und Verbieter.
Und da ist niemand "über uns". Wir sind nur "mit uns".
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich hatte mir vorgenommen dir nicht mehr zu schreiben. DU wolltest damals meine Kinder impfen lassen! Wenn es nicht anders geht mit Zwang. Das werde ich dir nie vergessen und daher sind deine "Tabus" und sowas nur wirksam, wenn du dich daran halten würdest. Was dir morgen wieder einfällt, wer weiss das schon.....
Ich sage auch immer: Nicht der Christ ist der schärfste Gegner des Moslems, es ist der Atheist. Der Christ sitzt irgendwo und irgendwie noch in "einem Boot" mit dem Moslem (und dem Juden), aber der Atheist will eine grundsätzlich andere Gesellschaft als die, wo religiöse Werte dominieren.
So muss der Atheist auch keinesfalls grundsätzlich seinen Nächsten lieben... die moderne Form von Barmherzigkeit nennt sich bei den Atheisten Altruismus.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Was erzählst du da wissentlich Falsches?
Ich war nie für eine Zwangsimpfung. Was stimmt ist, dass ich für gesellschaftliche Nachteile derjenigen eintrat, die sich im Falle der Einführung einer Impfpflicht immer noch verweigern. Wer sich an die Regeln der Gemeinschaft hält, muss dafür belohnt werden, wer sich nicht an die Regeln der Gemeinschaft hält, hat die sich daraus für ihn entstehenden Nachteile zu akzeptieren.
Ich kenne meine Standpunkte. Und ich lasse mir diesbezüglich nichts unterstellen!
Könnte man fast diese Lektion lesen:
[Links nur für registrierte Nutzer] 22. Die Erweiterung des Bewusstseins
Wäre die Frage: Wie hoch ist das Bewußtsein der Kriegsführenden und der Mitmischenden.Was ist Bewusstsein?
Bewusstsein ist die Fähigkeit der Beobachtung und Wahrnehmung unserer Umgebung sowie der Unterscheidung zwischen zwei oder mehrerenDingen. Bewusstsein ist eine mentale Fähigkeit und Eigenschaft. Die wichtigste Eigenschaft des Bewusstseins ist das Wahrnehmungsvermögen.
Was ich auch interessant finde:Der göttliche Funke ist in der Seele jedes Menschen vorhanden und regtihn durch die Kraft des Gewissens, das kein Mensch leugnen kann, und durch die Selbsterkenntnis zur allmählichen Erweiterung und Vervollkommnung des Bewusstseins an,doch nichts geht langsamer vor sich als diese.
Klingt es grausam in der heutigen Zeit ?Der Zweckder Evolution oder Entwicklung liegt in der Transmutation oder Umwandlung der Materie, bis sich diese des vervollkommneten und mit Geist verbundenen Zustandes bewusstwird.