User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24900 von 32492 ErsteErste ... 23900 24400 24800 24850 24890 24896 24897 24898 24899 24900 24901 24902 24903 24904 24910 24950 25000 25400 25900 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 248.991 bis 249.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Nietzsche
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Natürlich nenne ich keinen Preis zu einer unbekannten Zahl, das wäre absurd, da völlig haltlose Spekulation. Eingefroren ist ja noch nicht gleichsetzbar mit für den Wiederaufbau verwandt. Man wird auch sicher noch wesentlich mehr entziehen können, vor allem durch Enteignung von Firmen..., da ja geschätzt noch etwa 41.000 Firmen von Russen in der EU kontrolliert werden. Wie das genau zu machen wäre, ist allerdings eben eine extrem komplexe Frage.
    Da du ja für ein höheres Niveau hier bist, wirst du dich ja wohl nicht auf tu-quoque Argumente herablassen.
    Da verdrehst du etwas. Du hast behauptet, dass wir doch bestimmt vom Wiederaufbau der Ukraine profitieren können. Das kostet natürlich. Was das kostet, das weiss niemand. Klopper fragte dich daraufhin wieviel von deinem Vermögen es dir denn wert wäre.

Das ist für dich in einer nicht existenten, nicht bezifferbaren Zahl.

Nicht jedoch, dass wir in jedem Fall helfen sollten und davon ja auch was zurück bekommen. Ach wirklich? Wieviel bekommen wir denn zurück? Auch nicht bezifferbar? Na klar, eigentlich ist noch nicht einmal sicher, dass überhaupt was reingesteckt wird, aber das erschien wohl sicher..... Und alle die hier lesen wissen auch, warum du dir so sicher bist.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Der beste Witz des Tages und der Nazi Financiers. 16 Geneatoren, die real sofort weiter verkauft werden und verschwinden in Privat Besitz

29.10.2022 - 19:52 Uhr
    Deutschland schickt Ukraine 16 Generatoren

Wegen der von Russland verursachten Schäden an der ukrainischen Energieversorgung hat Deutschland dem angegriffenen Land 16 Generatoren zur Verfügung gestellt.

Die Geräte seien bereits im Land und für den Zivilschutz in den Gebieten Donezk, Kiew, Luhansk, Tschernihiw und Tscherkassy bestimmt, teilte die deutsche Botschaft in Kiew am Samstag auf Twitter mit.

Die Generatoren verschiedener Leistungsstärken seien vom Auswärtigen Amt finanziert und vom Technischen Hilfswerk (THW) in die Ukraine gebracht worden.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Da verdrehst du etwas. Du hast behauptet, dass wir doch bestimmt vom Wiederaufbau der Ukraine profitieren können. Das kostet natürlich. Was das kostet, das weiss niemand. Klopper fragte dich daraufhin wieviel von deinem Vermögen es dir denn wert wäre.

Das ist für dich in einer nicht existenten, nicht bezifferbaren Zahl.

Nicht jedoch, dass wir in jedem Fall helfen sollten und davon ja auch was zurück bekommen. Ach wirklich? Wieviel bekommen wir denn zurück? Auch nicht bezifferbar? Na klar, eigentlich ist noch nicht einmal sicher, dass überhaupt was reingesteckt wird, aber das erschien wohl sicher..... Und alle die hier lesen wissen auch, warum du dir so sicher bist.
    Das habe ich eben nicht behauptet.
    Ich habe ein historisches Beispiel dafür herangezogen, dass es sehr profitabel sein kann.
    Zusätzlich habe ich einschränkend erwähnt, dass es dazu Voraussetzungen, wie die Bekämpfung von Korruption gibt.

Dass wir helfen müssen, halte ich tatsächlich für unumgänglich, denn wir wollen eben auch sicherlich nicht Millionen flüchtende Ukrainer haben, weil das Land nicht mehr auf die Beine kommt. Das ist aber tatsächlich wieder eine gänzlich andere Frage.

Auch die bleibt unberührt davon, dass die Frage mit klar unlauterer Absicht gestellt wurde, da man sie nicht realistisch beantworten kann.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Natürlich sollen sie nach deiner Haltungs-Maxime nicht die Querdenker von morgen sein.

Denn, wie das von dir beschriebene Gewähren von Menschenrechten oder auch, frei nach Orwell - Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke! - sollen sie in einer künftigen transhumanisierten digitalisierten Welt, glücklich und zufriedene, total überwachte Kreaturen sein, die mit dem heutigen Menschsein nur noch das Äußere gemein haben.

Nach den Schöpfern dieser schönen neuen Welt, haben Menschen ja nicht mal mehr eine Seele.
    Also Seele, natürlich der Individualismus des Einzelnen und der freie Wille des Menschen stehen zur Disposition.

Ja, sie werden dich in Ehren halten, wenn sie überhaupt noch begreifen können/dürfen, was das bedeutet!
    Es ist unlauter von dir, meine Ideen für unser zukünftiges Europa in einen dystopischen Kontext à la George Orwell zu setzen.
    Ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du mich lediglich nicht verstanden hast...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ich habe ein historisches Beispiel dafür herangezogen, dass es sehr profitabel sein kann.
    Zusätzlich habe ich einschränkend erwähnt, dass es dazu Voraussetzungen, wie die Bekämpfung von Korruption gibt.
    ..
    Was für eine Korruptions Bekämpfung, die schon 30 Jahre läuft, immer Schlimmer wurde, weil die Deutschen, USA usw.. nur mit Bestechung Geschäfte machen. Odessa Hafen gehört der Hamburger Hafen Verwaltung, Senat. Fraport, die Frankfurter Flughafen Mafia gut bekannt bis zu Ludgar Vollmer, Bundesdruckerei Bestechungs Geschäfte. Und Steinmeier macht gerne u.a. in U-Booten. Profi Bestecher sind es Weltweit
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Nietzsche
    Gast

Dass wir helfen müssen, halte ich tatsächlich für unumgänglich, denn wir wollen eben auch sicherlich nicht Millionen flüchtende Ukrainer haben, weil das Land nicht mehr auf die Beine kommt. Das ist aber tatsächlich wieder eine gänzlich andere Frage.

Auch die bleibt unberührt davon, dass die Frage mit klar unlauterer Absicht gestellt wurde, da man sie nicht realistisch beantworten kann.
    Und du kannst nicht davon ausgehen, dass wir was zurückbekommen. Wann haben wir denn Ländern geholfen die sich nicht selbst helfen konnten und was dafür zurückbekommen? Was sollen wir dort etablieren? Unser Demokratieverständnis? Unsere Gesetze und Werte? Und das ist dann was anderes, als es ihnen aufzuzwingen?

Mir sind Millionen flüchtende Ukrainer gänzlich egal, weil wir keine Millionen flüchtenden Ukrainer aufnehmen müssen. Wir nehmen heute auch keine Millionen flüchtenden Afrikaner oder Südamerikaner auf. Mal davon ab, dass diese eher geografisch denn von der Art des Flüchtlingsgrunds von uns abgeschnitten sind. Die sind nur weiter weg und kommen nicht an uns ran (nicht alle!).

Oder es geht eben doch wieder um "unsere" Interessen, eine Mauer vor dem Russen.

Im übrigen, wenn du ein Beispiel einer funktionierenden Symbiose mit anderen Ländern geben kannst, dann kannst du doch sicher beantworten was du für diese Symbiose wert bist zu geben. Sind doch beides fiktive Szenarien....

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du und deine Kinder sind Scheuklappenmenschen. Überall stellen sich meine Befürchtungen ein. So bei Corona, Inflation u a.
    Wir sind alle geimpft. Welche Befürchtungen stellen dich dadurch bei dir ein?

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Das ist aber ja bei allen staatlich wahrgenommenen Aufgaben so. Der Staat ist ja kein à la carte Menu. Man kann sich ja auch so nicht aussuchen, welche Staatsausgaben man finanzieren musste und welche nicht. Auch der Soli war beispielsweise keine opt-in Abgabe.
    Genau, der Souverän hat nichts zu melden wenn Berufspolitiker hunderte Milliarden Euro verschenken.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Was sind denn die europäische Maßstäbe und Anforderungen , erzähl mal !

[Links nur für registrierte Nutzer].

Das hättest du aber auch selbst rausbekommen, richtig?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Hat es jemals eine „Rechtsstaatlichkeit“ in Russland gegeben???
    In Rußland geht das anders.

Wenn Du Dich streitest, ob die Farbe grün oder rot ist, dann besitzt derjenige die ausschließliche Wahrheit und das Recht, der eine Knarre hat (oder sonst ein Druckmittel).

"Die" Wahrheit gibt es in Rußland nicht.

Es gibt nur die Wahrheit des Stärkeren.

Wenn der sagt, die Farbe ist ROT, dann ist sie eben ROT.

Da kann die Farbe noch so grün sein ...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer