User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24801 von 32492 ErsteErste ... 23801 24301 24701 24751 24791 24797 24798 24799 24800 24801 24802 24803 24804 24805 24811 24851 24901 25301 25801 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 248.001 bis 248.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du wirst bei dem Antisemiten Abas keinen Beitrag finden, der nicht Juden diskreditiert.
    Er kennt sich mit dem Judentum nicht aus, das sieht man sehr deutlich.

Manche denken wohl, nach dem Motto "man muß es nur oft genug wiederholen, dann werden es alle glauben" funktioniert die Propaganda schon...
    Geändert von Virtuel (26.10.2022 um 17:25 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Steht in meinem Beitrag...
    In meinem auch, noch Fragen?

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Kalter Kaffee ! Das haben wir hier so oft durchgekaut...

Der alte Knacker Mearsheimer redet Nuklearschlägen das Wort, schreibt Cicero.......
    Ich traue einem der führenden us-amerikanischen Politologen mehr als deinem abgehalfterten PrepperShop-Benesch. Du nicht?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Den binären Fettkloß über Russland abwerfen geht nicht, es hält kein Fallschirm. Also vor dem Kreml absetzen ...
    Du hast eine ganz neue Einstellung. Finde ich gut. Der nächste peinlich Beitrag von Virtiell, als er einen 75 jährigen Spinner von Harvard und der Aussenpolitik der Kriegs US Banden erwann

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Meine grosse Hoffnung ist ja auch Prinz Bin Salman in Saudi Arabien.

Ein Friedensvertrag Israels mit Saudi Arabien sowie ein Friedenvertrag zwischen Saudi Arabien und dem Iran koennte der Region schon stark weiterhelfen und ihr einen weiteren Schub verleihen und zwar in Richtung Fair World Order.

Ich glaube, dass man dann auch die palaestinensischen Araber in Gaza und der "Westbank" zu einem echten und dauerhaften Friedensschluss mit Israel bewegen koennte. Wie wollen die sich dann verweigern, wenn man Saudi Arabien und auch den Iran offiziell als Partner haben darf ?

Saudi Arabien wuerde wahrscheinlich auch sehr viel Geld in Israel und im Staat der Palaestineser investieren ?

Die ganze Region wuerde zusammen mit dem Iran richtig aufbluehen und boomen.

Das ist jedenfalls der Traum, den ich habe.

Vielleicht wird er ja mal Wirklichkeit ?

Wenn man den Menschen eine reale Zukunftsoption eroeffnet, die ihnen ein besseres Leben in Freiheit und Wohlstand verspricht, ist vieles moeglich.
    Nun, ich sehe die Palästinenser natürlich nicht als Friedensverweigerer, aber ansonsten Zustimmung. Ob man das nun Seidenstraße nennt oder sonstwie, das Potential einer gemeinsamen Zukunft ist da. Middle East braucht weder die Amerikaner, noch irgendwelche künstlich gepushten Konflikte zwischen Israel und dem Iran. Saudiarabien testet ja die Ablösung von den Amerikanern gerade aus, mal sehen, wie lange sie durchhalten.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Du wirst bei dem Antisemiten Abas keinen Beitrag finden, der nicht Juden diskreditiert.
    Ich möchte wetten dass ABAS nicht 1 Juden persönlich kennt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Also normalerweise werfe ich jemandem im politischen Diskurs ja nicht sofort Rabulistik vor aber wer wie du jetzt hochmotiviert mit Kinkerlitzchen ankommt, um an der Hauptsache unauffällig vorbeizuschippern, indem er sich zum Kursleiter des Moduls "Politik" an einer BW-Akademie aufschwingt und so tut als sei es ihm jetzt unheimlich wichtig Totalitarismus und Autokratismus und Faschismus penibelst voneinander abzugrenzen, bei dem bleibt mir ja gar nichts anderes übrig.
    Und als besondere Pointe bestätigst du nochmal mit eigenen Worten im letzten Satz, was ich bereits in meinem Beitrag geschrieben habe, nämlich dass Nationalsozialismus nicht mit Hitler entstanden und auch nicht mit ihm ausgelöscht wurde, sondern einzig das Wort Nationalsozialist bzw. Nazi verbrannt ist.
    Weißt du überhaupt noch worum es ging? Ich auch nicht!
    In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Mal!
    Ich halte das penibel auseinander. Wozu es führt, wenn man das nicht tut, sieht man an deinen "Platzpatronen" die du hier ablieferst.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

wenn du King A diskreditierst, wirste mal auf den Bock gespannt...

dann kommt der Maximalpigmentierte mit seinem 2 m langen Antrag, den kannste aber mal ausfüllen !!

du darfst hier ja auch gerne weiterhin den Hofnarr spielen und mal über "grunzende Ausländer" berichten, dann politisch korrekt durchgendern, danach chop chops titten betatschen wollen, danach den NATO hardliner geben...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Frieden geht in Europa nicht gegen Russland, sondern mit Russland. Ihr seid zu dumm für Frieden, ihr seid Provokateure und Kriegstreiber.
    Frieden geht mit Gleichgewicht und nicht von oben herab HAHAHA Russland wir sind stärker !!! Zudem will man Russland vernichten, ja vernichten, das will die USA.
    Beaengstigend an der aktuellen Entwicklung ist ja auch, dass die BRD-Regierung die Aengste und Sorgen der russischen Fuehrung bzgl. der NATO und der "globalistischen Eliten" gar nicht zur Kenntnis nehmen will und diese auch nicht ernst nimmt.

Zumindest ist das seit Wochen und Monaten mein Eindruck, weil darauf nie bei der Bundesregierung explizit eingegangen worden ist.

Wer mich eines anderen belehren moechte, kann mir ja gerne mal den Beitrag von Frau Baerbock und Herrn Scholz zeigen, wo auf die Sicherheitsbedenken der russischen Fuehrung explizit eingegangen wird.

Persoenlich halte ich es schon fuer wichtig, dass man sich auch mal auf die Warte und Sichtweise des Gegners oder Feindes einlaesst, um diesen zu verstehen und seine Gedankengaenge nachzuvollziehen.

Mache ich zum Beispiel oefters bei den palaestinensischen Arabern, zu denen ich auch ab und zu Kontakt pflege...

Umgekehrt ist es natuerlich wichtig, die Sicherheitsbedenken der Ukraine oder der baltischen Laender bzw. Polens zur Kenntnis zu nehmen.

Eine totale Zerschlagung der Ukraine halte ich fuer nicht hilfreich, es sollte zumindest ein Rumpfstaat verbleiben. Von mir aus neutral und ohne NATO und EU.

Vor allem muss die Ukraine entnazifiziert und demilitarisiert werden.

Im Gegenzug kann ja Russland Truppen abziehen und eine Pufferzone ohne Militaer fuer die Ukraine einrichten usw. Es sind also vertrauensbildende Massnahmen notwendig.

Traurig ist, dass es dazu von Seiten der Scholz-Regierung null Initiativen gibt ? Wo ist die Vermittlerrolle der BRD in diesem Konflikt ? Sind die Deutschen wirklich so schwach und unbedeutend ?

Ist es wirklich nur der Vasallenstatus der BRD zum US-Hegemon, der diese daran hindert, auf Moskau zuzugehen, um die Verstaendigung mit Russland zu suchen ? Haben in Berlin immer der Tiefe Staat und die NWO das letzte Wort ? Sind Berlin also die Haende gebunden ?

Wer hindert Herrn Scholz daran nach Moskau zu fliegen, um zusammen mit Paris fuer einen Frieden zu werben ?

Grds. sehe ich schon die Chance zu einer neuen Friedenordnung fuer ganz Europa.

Das setzt aber auch Verhandlungsbereitschaft und den Willen zu Kompromissen voraus.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Beaengstigend an der aktuellen Entwicklung ist ja auch, dass die BRD-Regierung die Aengste und Sorgen der russischen Fuehrung bzgl. der NATO und der "globalistischen Eliten" gar nicht zur Kenntnis nehmen will und diese auch nicht ernst nimmt.

Zumindest ist das seit Wochen und Monaten mein Eindruck, weil darauf nie bei der Bundesregierung explizit eingegangen worden ist.

Wer mich eines anderen belehren moechte, kann mir ja gerne mal den Beitrag von Frau Baerbock und Herrn Scholz zeigen, wo auf die Sicherheitsbedenken der russischen Fuehrung explizit eingegangen wird.

Persoenlich halte ich es schon fuer wichtig, dass man sich auch mal auf die Warte und Sichtweise des Gegners oder Feindes einlaesst, um diesen zu verstehen und seine Gedankengaenge nachzuvollziehen.

Mache ich zum Beispiel oefters bei den palaestinensischen Arabern, zu denen ich auch ab und zu Kontakt pflege...

Umgekehrt ist es natuerlich wichtig, die Sicherheitsbedenken der Ukraine oder der baltischen Laender bzw. Polens zur Kenntnis zu nehmen.

Eine totale Zerschlagung der Ukraine halte ich fuer nicht hilfreich, es sollte zumindest ein Rumpfstaat verbleiben. Von mir aus neutral und ohne NATO und EU.

Vor allem muss die Ukraine entnazifiziert und demilitarisiert werden.

Im Gegenzug kann ja Russland Truppen abziehen und eine Pufferzone ohne Militaer fuer die Ukraine einrichten usw. Es sind also vertrauensbildende Massnahmen notwendig.

Traurig ist, dass es dazu von Seiten der Scholz-Regierung null Initiativen gibt ? Wo ist die Vermittlerrolle der BRD in diesem Konflikt ? Sind die Deutschen wirklich so schwach und unbedeutend ?

Ist es wirklich nur der Vasallenstatus der BRD zum US-Hegemon, der diese daran hindert, auf Moskau zuzugehen, um die Verstaendigung mit Russland zu suchen ? Haben in Berlin immer der Tiefe Staat und die NWO das letzte Wort ? Sind Berlin also die Haende gebunden ?

Wer hindert Herrn Scholz daran nach Moskau zu fliegen, um zusammen mit Paris fuer einen Frieden zu werben ?

Grds. sehe ich schon die Chance zu einer neuen Friedenordnung fuer ganz Europa.

Das setzt aber auch Verhandlungsbereitschaft und den Willen zu Kompromissen voraus.
    Mit Russland soll es gehen wie mit einem angeschlagenen Boxer. Es wird weiter geschlagen bis zum KO, nicht das der Boxer sich wieder erholt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    ...

Du weißt ja, daß ich Trump für eine Art Underdog und Rebell halte, der diesem anscheinend unaufhaltsamen Prozeß hin zum finalen US-amerikanisch-chinesischen Megakonflikt ein paar Knüppel in die Speichen warf und durchaus ein eigenes Spiel versuchte (gemäßigter Isolationismus). Allerdings nicht nur Enfant terrible, sondern Enfant perdu ohne Hausmacht.
    Das hieße dann ja, dass er eine verantwortungsvolle Mission verspürt, die über dem Interesse der Firma (er und seine Nachkommen) steht. Und genau diese Portion Selbstlosigkeit traue ich ihm nicht zu.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer