Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Also normalerweise werfe ich jemandem im politischen Diskurs ja nicht sofort Rabulistik vor aber wer wie du jetzt hochmotiviert mit Kinkerlitzchen ankommt, um an der Hauptsache unauffällig vorbeizuschippern, indem er sich zum Kursleiter des Moduls "Politik" an einer BW-Akademie aufschwingt und so tut als sei es ihm jetzt unheimlich wichtig Totalitarismus und Autokratismus und Faschismus penibelst voneinander abzugrenzen, bei dem bleibt mir ja gar nichts anderes übrig.
Und als besondere Pointe bestätigst du nochmal mit eigenen Worten im letzten Satz, was ich bereits in meinem Beitrag geschrieben habe, nämlich dass Nationalsozialismus nicht mit Hitler entstanden und auch nicht mit ihm ausgelöscht wurde, sondern einzig das Wort Nationalsozialist bzw. Nazi verbrannt ist.
Weißt du überhaupt noch worum es ging? Ich auch nicht!
In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Mal!![]()
Woher willst du das wissen, wenn du noch keinen hattest?
Das geht so fix, da kriegste garnichts mit. Ein relativ entspannter Tod - im Gegensatz zu dem, was zum Beispiel die Zivilisten in Odessa leiden mussten, die vom demokratischen Maidan-Mob gefoltert und verbrannt wurden.
Oktober, 2022, Kiew
Selenskyj: Odessa soll Welterbe werden
Deshalb?
----------
Mai, 2014, Odessa.
Erschütternd, was Sofia, eine Ärztin, im brennenden Gewerkschaftshaus von Odessa gestern erlebte. In einem [Links nur für registrierte Nutzer] bei Radio Echo Moskwy schildert die Überlebende die dramatischen Ereignisse in dem brennenden Gebäude.
Warum sie in das Gewerkschaftshaus ging? Weil se als Ärztin ihre Freunde nicht im Stich lassen wollte, erklärt Sofia. Dass die Feuerwehr erst nach zwanzig Minuten kam und die Polizei gegen die Brandstifter, die das mehrstöckige Gebäude gestern Abend an mehreren Stellen mit Molotow-Cocktails in Brand steckten, nicht einschritt, war nach Meinung von Sofia "kein Zufall". Die Menschen seien von den Fußball-Ultras und den "Patrioten der Ukraine" mit Knüppeln und Steinen in eine Falle gejagt worden. Unter denen, die sich in das Gewerkschaftshaus geflüchtet hatten, seien "viele Frauen, ältere Menschen und einfache Bürger" gewesen. Viele hätten den von den Ultras Verfolgten einfach nur Medikamente bringen wollen. "Professionelle Militärs, Söldner und Ausländer" habe sie nicht gesehen. Das Leben der Ärztin Sofia hing an einem seidenen Faden.
Sehr schnell flog ein Molotow-Cocktail durch das Fenster, im Flur begann es zu brennen. Es gab einen Feuerlöscher, aber es gelang nicht, den Brand einzudämmen. Ich habe mich mit Dutzenden von Menschen vor dem Feuer in eines der Bürozimmer verbarrikadiert, es gab schwarzen Rauch und nichts zu atmen, alle legten sich auf den Boden, wo es noch Luft zum Atmen gab.
Nach zehn Minuten habe jemand ein Seil durch das offene Fenster geworfen, woran Sofia sich abseilen konnte. Unten angekommen hätten Zivilisten ihr Wasser gegeben. Aber die Maidan-Anhänger hätten angefangen, sie zu bedrängen. Ihr sei es aber gelungen zu entkommen, um nicht von den "Europäern" und "Demokraten" geschlagen zu werden, "einfach deshalb, weil man überlebt hatte und nicht lebendig verbrannt war", wie sie bitter mitteilt.
Proukrainischer Aktivist schießt mehrmals auf das brennende Gebäude
42 Tote und 125 Verletzte
Wie der ukrainische Innenminister Arsen Awakow [Links nur für registrierte Nutzer], starben bei den Auseinandersetzungen im Gewerkschaftshaus von Odessa 42 Menschen. 125 Menschen wurden verletzt. Bereits gestern Nacht sprachen Kritiker der Regierung allein von 38 Menschen, die beim Brand im Gewerkschaftshaus ums Leben kamen.
Übergangspräsident Turtschinow [Links nur für registrierte Nutzer] von "tragischen Ereignissen", die "vor allem auf äußere Provokation" zurückzuführen seien und rief wegen der "Helden", die bei der "Antiterroristischen Operation" in der Ostukraine starben und den "Umgekommenen bei den tragischen Ereignissen in Odessa" eine zweitätige Staatstrauer aus. Turtschinow erklärte, das Volk müsse jetzt gegen den äußeren Aggressor zusammenstehen ([Links nur für registrierte Nutzer]).
[Links nur für registrierte Nutzer] zeigen, dass es sich eindeutig um Brandstiftung handelte. Zuerst wurden die Zelte vor dem Gebäude verbrannt
Es ist nicht das erste Mal, dass die Regierung in Kiew sich aus der Verantwortung stiehlt, indem sie Ereignisse, die nichts direkt miteinander zu tun haben (Ost-Ukraine/Odessa) vermengt und die Nationalisten, von denen die Brandstiftung in Odessa ausging, nicht genannt werden.
Auch wenn die "Beschützer von Odessa", wie sich die prorussischen Kräfte in der südukrainischen Hafenstadt nennen, teils mit Knüppeln bewaffnet waren, hieße das ja noch nicht, dass man sie verbrennen darf. Diese Klarstellung hätte man von einem Übergangspräsidenten, der europäische Werte in der Ukraine einführen will, eigentlich erwarten dürfen. Auf [Links nur für registrierte Nutzer] ist zu sehen, dass auch die (vermutlich) pro-ukrainischen Aktivisten schon bei der Auseinandersetzung auf der Straße mit Knüppeln bewaffnet, maskiert und mit Helmen ausstaffiert waren.
Bei der "Antiterror-Operation" der ukrainischen Truppen in den Städten Slawjansk und Kramatorsk seien - so Turtschinow - fünf Menschen gestorben, zwölf wurden verletzt. Diese Opfer waren nach Meinung des Präsidenten "Helden", die Verbrannten im Gewerkschaftshaus dagegen nur "tragische Opfer".
Die Behörden in Odessa ermitteln nun auch wegen "vorsätzlichem Mord", ob damit die Branstiftung gemeint ist, bleibt offen.
Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, erklärte, die Schuld für die Opfer bei den Auseinandersetzungen in der Süd-Ost-Ukraine trage die Macht in Kiew und ihre westliche Partner. Kiew und "die westlichen Sponsoren" würden Blutvergießen "faktisch provozieren" und trügen dafür "die direkte Verantwortung".
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Steht in meinem Beitrag, weil sich viele in diesem Strang eine russische und chinesische Hegemonie herbeiwünschen (siehe die angeblich von den USA so unabhängigen und gegen den Westen gerichteten Initiativen zu BRICS usw.)
Kalter Kaffee ! Das haben wir hier so oft durchgekaut...Zitat von Flaschengeist[Links nur für registrierte Nutzer] Ukraine-Konflikt: "USA und ihre Verbündeten hauptsächlich für dieses Unglück verantwortlich"
Das sagt der führende US-Politologe John J. Mearsheimer in einer aktuellen Analyse
Der alte Knacker Mearsheimer redet Nuklearschlägen das Wort, schreibt Cicero....
"Nuklearschläge sind für ihn eine realistische Option."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der gute Mann wird allenthalben stark kritisiert, wahrscheinlich ist er so alt, daß er nichts mehr zu verlieren hat..
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Auf jeden Fall. Allerdings scheint mir die langfristige Strategie der Amerikaner doch nicht sooo klar und frei über allem irdischen Parteiengezänk zu schweben. Sicher: Amerika first gilt für State Department-Dems genauso wie für Neocon Think Tanks.
Es bleibt imo auch im höchsten Level derselbe Kampf zweier Mafiagangs um "den richtigen Weg" zur Kontrolle der Stadt, die einen setzen auf Zusammenarbeit mit Bullen und Politikern, die anderen auf Schreckensherrschaft.
Du weißt ja, daß ich Trump für eine Art Underdog und Rebell halte, der diesem anscheinend unaufhaltsamen Prozeß hin zum finalen US-amerikanisch-chinesischen Megakonflikt ein paar Knüppel in die Speichen warf und durchaus ein eigenes Spiel versuchte (gemäßigter Isolationismus). Allerdings nicht nur Enfant terrible, sondern Enfant perdu ohne Hausmacht.
Geändert von brain freeze (26.10.2022 um 17:02 Uhr)
Ex septentrione lux
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.