User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24763 von 32492 ErsteErste ... 23763 24263 24663 24713 24753 24759 24760 24761 24762 24763 24764 24765 24766 24767 24773 24813 24863 25263 25763 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 247.621 bis 247.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Die nachdenkseiten sind noch glaubwürdig. Aber deren Prognose ist jetzt den westlichen Medien ähnlich

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und den westlichen Reaktionen wird die Welt möglicherweise in großen Schritten zum nuklearen Abgrund geführt: Die Eskalationsdynamik gewinnt an Geschwindigkeit. Immer mehr konventionelle Waffen mit immer besserer Wirkung verlegt der Westen in die Ukraine und beteuert zugleich der heimischen Öffentlichkeit und Russland gegenüber, nicht Kriegspartei zu sein. Die russische Seite indes betrachtet diese Maßnahmen nicht mehr nur als Provokation, sondern bewertet die Waffenlieferungen, Ausbildung und die Zurverfügungstellung von satelliten- und drohnengestützten Aufklärungsdaten an die Ukraine in Echtzeit als Kriegsbeteiligung der NATO-Mitgliedsstaaten. Doch wer vor diesem Hintergrund diplomatische Lösungen einfordert, wird medial und politisch zum Abschuss freigegeben.
    Dieses Kettengerassel lässt meiner Meinung nach eher auf das Gegenteil schließen. Viel Rhetorik und Drohung steht wenig Aktionismus im Felde gegenüber.
    Weder findet die ominöse ukrainische Offensive statt, noch sind derzeit größere Aktionen der Russen im Gange.
    Die russischen Aktivitäten beschränken sich derzeit auf maximale Effekte durch minimale Kosten.
    Der Winter naht, und ob davor noch einmal die Entscheidung gesucht wird, ist offen.
    Im Norden konzentrieren sich russische Truppen, die Evakuierung des Westufers bei Cherson werden ihre Gründe haben.
    Ich sehe aber derzeit keine Eskalationsstufen, die über Verbalattacken hinaus gehen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die haben sogar schon russische Flüchtlinge umquartiert weil es den ukrainischen Flüchtlingen nicht zu zumuten ist mit ihnen in einer

Flüchtlingsunterkunft zusammen zu wohnen !

Eine Ukrainerin hatte sich beschwert , EINE !

Die drehen vollständig ab !
    Haha, ja, die Ukrainer behaupten sie seien keine Russen, sie seien alle ja komplett anders und hätten mit denen nichts gemeinsam, aber die russischen Feinkostgeschäfte in Deutschland z.B. sind voll mit ukrainischen Flüchtlingen, die dort gut und gerne einkaufen.

Ich habe im Sommer in einem Mix Markt eine ukrainische Flüchtlingsfamilie gesehen, ich stand hinter ihnen an der Kasse. Die haben für 150 € eingekauft, miteinander nur Ukrainisch gesprochen aber sie waren begeistert über die Auswahl "wie zu Hause". Haben 6 kg Schaschlikfleisch gekauft, halbes Pfund Salzhering, mehrere Flaschen Wodka, russische Süßigkeiten, Gebäck, geröstete Sonnenblumenkerne, Wurst nach russischem Rezept, Frischkäse, Kondensmilch, Auberginenpüree, eingelegte Gurken, Plombir-Eis, Tiefkühl-Pelmeni etc.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du wirst verdampfen uns bis zum Schluss glauben, daß an all dem die USA schuld sind. Dir wird es gehen, wie hamburger und vielen hier.
    Die USA sind an diesem Krieg schuld, sie sind an der Eskalation Schuld und sie sind schuld daran, dass es zu keinen sinnvollen Verhandlungen kommt. Das reicht doch wohl.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich rechne ja mit einer false flag Aktion des US-Hegemons in den kommenden 10 bis 14 Tagen, also noch vor den Midtermwahlen am 8.11.2022.

Ich denke, dass Biden offen in einen Weltkrieg gegen Russland ziehen moechte und will das nicht mehr kategorisch ausschliessen.

Den pedosatanistischen Machtzirkeln der NWO und NATO traue ich jede Schweinerei und jedes Verbrechen zu.
    du hast wohl wieder mal beim Pentagon, CIA& Co mit in der Besprechung gesessen die nächste Zeit wird auch Gesara& Nesara eingeführt, erzählt mir jemand schon seit zig Jahren, die freie Energie vom Teslaturm nicht zu vergessen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Haha, ja, die Ukrainer behaupten sie seien keine Russen, sie seien alle ja komplett anders und hätten mit denen nichts gemeinsam, aber die russischen Feinkostgeschäfte in Deutschland z.B. sind voll mit ukrainischen Flüchtlingen, die dort gut und gerne einkaufen.

Ich habe im Sommer in einem Mix Markt eine ukrainische Flüchtlingsfamilie gesehen, ich stand hinter ihnen an der Kasse. Die haben für 150 € eingekauft, miteinander nur Ukrainisch gesprochen aber sie waren begeistert über die Auswahl "wie zu Hause". Haben 6 kg Schaschlikfleisch gekauft, halbes Pfund Salzhering, mehrere Flaschen Wodka, russische Süßigkeiten, Gebäck, geröstete Sonnenblumenkerne, Wurst nach russischem Rezept, Frischkäse, Kondensmilch, Auberginenpüree, eingelegte Gurken, Plombir-Eis, Tiefkühl-Pelmeni etc.
    Doppelmoral , wie sollte es anders sein !

Wir haben hier auch eine Mix Markt in Stade , ca. 20 Kilometer von uns , ich fahr da auch öfters hin einkaufen , besonders wenn sie frischen Fisch

haben !

Muss man sich mal vorstellen , leben in Niedersachsen , die Nordsee vor der Tür , aber für frischen oder geräucherten Fisch muss man

Kilometer fahren ohne Ende , Bremerhaven mit seinem grossen Fischhafen ist 70 Kilometer entfernt , da fahr ich doch lieber zum Mix Markt !

Und man kann auch mal anderes kaufen und ausprobieren !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Deutschland braucht keine geistige Elite.

Deutschland benötigt Handwerker und Leute die arbeiten WOLLEN.
    Du hast entweder nicht verstanden was ich geschrieben habe oder willst es nicht verstehen. Zur geistigen Elite zaehle ich nicht nur Wissenschaftler sondern Freiberufler, Gewerbertreibende, Handwerker, Landwirte und alle Menschen in abhaeniger oder selbststaendiger Erwerberstaetigkeit mit der Faehigkeit und dem Willen sich als Leistungstraeger der Gesellschaft zu betaetigen.

Genau dieser Personenkreis hat bereits seit den 90er Jahren die Ukraine verlassen, weil sie es konnten und fuer sie absehbar war das der Versuch dauerhafter Eigenstaatlichkeit scheitern wird, was ja dann auch der Fall war. Welcher Arbeiter, Angestellte, Handwerker, Freiberufler oder Gewerbetreibende arbeit schon gern in der Ukraine fuer ca. 100 DM Monatseinkuenfte und weiss das in der Russischen Foederation fuer die gleiche Taetigkeit die Einkuenfte 5-8 mal
    so hoch sind?

Die an Leistungstraegern " ausgeblutete " Ukraine musste daher nach Aufloesung der UDSSR von den Russen finanziell durchgepampert und mit dem Einsatz grossrussischer Humanressourchen erhalten werden. Das ging bis 2014 so. Haetten die Grossrussen das nicht aus alter Verbundenheit mit den Kleinrussen getan, waere der Autonomieversuch bereits in 90er Jahren voll in die Hose gegangen.
    Geändert von ABAS (25.10.2022 um 20:52 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Steinmeier (Deutschland) ... in Kiew ... "niederträchtige russische Angriffe ..."

ich vermute er wird Russland noch im Namen Deutschlands ... den Krieg erklären .. falls er es wieder raus aus Kiew schafft

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wie Tiere eingesperrt

Da werden tausende junge Russen sinnlos für die Wahnidee eines Psychopathen auf dem Kremlthron geopfert.
    Was für eine Schande für Russland.
    Es sollen ja nicht 300 000 Rekruten eingezogen wurden sein, sondern 500 000. Wollen wir mal hoffen, dass das russische Volk aufwacht und begreift, was mit ihren Männern dort geschieht. Tun sie es nicht, dann ist das bedauerlich, weil die Hälfte der russischen Soldaten, über 700 000, dann fallen wird.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Steinmeier (Deutschland) ... in Kiew ... "niederträchtige russische Angriffe ..."

ich vermute er wird Russland noch im Namen Deutschlands ... den Krieg erklären .. falls er es wieder raus aus Kiew schafft
    Habe auch gerade daran gedacht das die beiden schaebigen Lumpen als
    Zielsubjekte fuer einen russischen Drohnen-Doppelschlag taugen.

Das ergaebe einen " Doppelwumms " in der militaerischen Variante!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die USA sind an diesem Krieg schuld, sie sind an der Eskalation Schuld und sie sind schuld daran, dass es zu keinen sinnvollen Verhandlungen kommt. Das reicht doch wohl.
    Mitschuld trifft es besser.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer