Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt:
Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation
Medienindoktriniert und scheinheilig, dieses mimimimmi-Pack. Die Medien beschreiben Russland schon zig Jahre als unzivilisierten Schurkenstaat, der nur Armut kennr, das steckt drin in denen, den Russen kann man ständig ans Schienbein hauen, wehe er wehrt sich, dann sanktioniert man ihm noch das Butterbrot.
Gerade merke ich wie sie rumscheissen, einen Flug den Namen zu ändern. Ging razfaz in St Petersburg damals.
Geändert von Dr Mittendrin (25.10.2022 um 14:20 Uhr)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ich bin asteiner Wessi, deren Sichtweise möchte ich mal hören warum ich nicht russophob bin.
Das ist mir selbst für Ossis zu pauschal und zu klischeehaft.
Wessis erben z B doppelte Summen wie Ossis, da kann man schon dekadent werden und die amerikanischen Freiheits-Wohlstandsphrasen nachplappern, wenn vom Opa 100000 ... 400000 € aufs Konto gehen oder ein Haus, Wohnung.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Endlich zieht die Linke mal den Kopf aus dem Arsch und besinnt sich ihrer Wurzeln:
“Demokraten um Ocasio-Cortez verlangen Verhandlungen mit Russland
Erstmals fordern prominente Demokraten US-Präsident Joe Biden zu einem Kurswechsel im Ukrainekrieg auf. Sie wollen eine Verhandlungslösung mit Moskau erreichen. Das Weiße Haus will diese Entscheidung der Ukraine überlassen..
….
In dem Brief verurteilen die 30 Abgeordneten zwar den russischen Angriffskrieg gegen die [Links nur für registrierte Nutzer] und loben die bisherige US-Hilfe für [Links nur für registrierte Nutzer], doch Joe Biden soll aus ihrer Sicht mehr tun.
»In Anbetracht der Zerstörungen, die dieser Krieg für die Ukraine und die Welt mit sich bringt, sowie des Risikos einer katastrophalen Eskalation sind wir der Meinung, dass es im Interesse der Ukraine, der Vereinigten Staaten und der Welt ist, einen längeren Konflikt zu vermeiden«, heißt es in dem Brief. Man fordere Präsident Biden auf, »energische diplomatische Anstrengungen zur Unterstützung einer Verhandlungslösung und eines Waffenstillstands zu unternehmen« und »direkte Gespräche mit Russland zu führen«.
….
Vor einigen Tagen hatte der republikanische Minderheitsführer im Repräsentantenhaus, [Links nur für registrierte Nutzer], angedeutet, dass seine Partei Hilfen an die Ukraine drosseln könnte. Den Republikanern werden gute Chancen beigemessen, bei den Parlamentswahlen im November die Mehrheit im Repräsentantenhaus zu erringen.“
Quelle spiegel ticker
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D