Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Meine Ansichten sind nicht extrem, die sind rational.
Mit der Sichtweise, dass diese Regierung nicht so schnell verschwinden wird, könntest Du richtig liegen, was die "Zustimmung" betrifft dürfte es ein wenig anders liegen.
Die meisten Leute sind eher unpolitisch, aber sie meckern und jammern viel rum. Sie wollen natürlich keine radikalen Schritte, denn ihnen geht es immer noch recht gut, und dann sehnt man sich keine unsicheren Zeiten mit gr0ßen Umwälzungen herbei.
Das ist auch im Osten so: Bei der OB - Wahl in Görlitz gewinnt der AfD - Kandidat, ein seriöser und im Geunde kreuzbraver Kriminalkomissar, mit rieseigen Vorsprung den ersten Wahlgang. Im zweiten Wahlgang stürzt er dann ab, die Leute bekommen Angst, die Drohungen haben eben funktioniert: Wenn ihr die AfD wählt, überziehen wir Eure Stadt mit einer gigantischen Schmutzkampagne.
So funktioniert eben das System Das ist einerseits desillusionierend, andererseits aber auch eine Chance, denn der Wind kann sich mitunter auch ganz schnell drehen und dann schlägt es in die Gegenrichtung aus:
Siehe 1945 in Deutschland: Die allerschlimmsten "Nazis" waren auf einmal die allergrössten Amerika-Fans: Weil sie eben realisierten, dass sie auf der Schiene persönlich viel besser fahren!
Nein. Du machst es dir zu einfach.
In Mathematik und Physik gibt es wahre Aussagen, die sich eindeutig beweisen lassen.
Aber im Zusammenhang dieses Krieges haben wir es mit Aussagen zu tun, wie:
"Putin ist ein Verbrecher." "Die Ukrainer sind Nazis." "Die Russische Armee ist am Ende" "Die Amerikaner sind Schuld" "Da findet ein Völkermord statt"
Wo soll da die absolute Wahrheit liegen?
Das sind alles Aussagen, die man so oder so sehen kann, wo man je nach Kontext und "Blase" etwas anderes darunter versteht.
Wahr sind solche Aussagen immer nur innerhalb einer Gruppe, die sich intern über die Semantik der verwendeten Begrifflichkeiten verständigt und geeinigt hat.