User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 24584 von 32492 ErsteErste ... 23584 24084 24484 24534 24574 24580 24581 24582 24583 24584 24585 24586 24587 24588 24594 24634 24684 25084 25584 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 245.831 bis 245.840 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #245831
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.529

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Schwierig darauf zu antworten. Lassen wir den Scheiß hier hinter uns. Einverstanden?

    Die Ukrainer wurden damals von der Wehrhmacht und SS gastfreundlich empfangen, oder waren froh, sich vom bolschewistischem Joch (nicht von den Russen!!!) zu befreien.
    Ja, so war es. Und deshalb waren die Ukrainer noch lange keine "Faschisten"; sie wollten nur Weg von Stalins Einfluss... und Deutschland sollte es "richten"...

  2. #245832
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Erstens hat Hitler nicht den Krieg vom Zaun gebrochen, zwotens war er kein Kriegstreiber. Richtig, nichts hat den Krieg gerechtfertigt der von Warschau, London, Paris, Washington und Moskau vom Zaun gebrochen wurde (was die Kriegstreiber Rom und Tokio machten, hat nichts mit Hitler zu tun).
    Was für ein Schwachsinn. Hitler der "Friedensengel". Klar, deshalb hat er auch halb Europa erobert und tyrannisiert. Die Alliierten waren gar nicht auf einen Krieg vorbereitet.

    Schon alleine was den Polen angetan wurde ist jenseits aller beschreibbaren Grausamkeit.

  3. #245833
    Memory
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    An alle USA Kritiker:
    Es gibt auch noch vernünftige und gute Amis.
    Jack F. Matlock ist ein solcher

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jack F. Matlock, ehemaliger US-Botschafter in der Sowjetunion und Direktor für europäische Angelegenheiten im Nationalen Sicherheitsrat der USA, hat in einem bemerkenswerten [Links nur für registrierte Nutzer] für die US-Denkfabrik „Institute for Responsible Statecraft“ die US-Regierung aufgefordert, alles zu tun, um einen Waffenstillstand in der Ukraine zu erreichen, und zudem erklärt, dass der Ukraine-Krieg „wahrscheinlich“ hätte verhindert werden können, wenn Kiew das Minsker Abkommen, insbesondere den Autonomie-Status für den Donbas, umgesetzt und auf NATO-Ausbilder verzichtet hätte. Von Florian Warweg.

  4. #245834
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    All die bedauernswerten jungen Menschen ... und eigentlich wollen sie alle doch nur Eines: gute Europäer werden, gute Europäer sein. Als freie Ukrainer.
    Eben - und keine US/NATO und Briten-Büttel als Schlachtvieh gegen die Russen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #245835
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Kann nur USA, Polen oder Ukraine gewesen sein. Niemand sonst profitiert davon. Ok, vielleicht noch Balten, die waren auch gegen NordStream.
    Oder die Russen. Quasi um es dem Westen in die Schuhe zu schieben zum Beispiel. Oder sonst eine andere Partei, von der Wir nichts wissen.

    Es war kein Angriff sondern eine humanitäre Intervention zur Durchsetzung von UNSC 2202 aus dem Jahre 2015, der sich die Ukraine widersetzte.
    Humanitäre Intervention? Ist das dein ernst? Wenn, dann ist das ein schlechter Witz. Humanitäre Intervention mit Raketen und Tausenden von unschuldigen Toten, ich glaube du solltest den Begriff nochmal überdenken.

  6. #245836
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, dass du völlig unrecht hättest. Ein 60kg Sprengkopf ist nun mal sehr klein, das stimmt. Wo das nicht reicht, gibt es ja die großen Dinger, die neben einem 500-750kg Sprengkopf auch noch jede Menge kinetischer Energie mit bringen, wenn wir da von der Iskander-M oder der weiterentwickelten und luftbasierten Form Kinschal reden. Und die Luftwaffe wurde bisher kaum eingesetzt, mit ihren Bomben und sonstigen Flugkörpern ...

    Ansonsten siehe auch, was ich an Maitre geschrieben habe. Früher musste man Qualität (Treffergenauigkeit in erster Linie und Wirkung der Ladungen in zweiter Linie) durch Masse ausgleichen. Der zweite Punkt ist, dass die Technik früher viel weniger weit optimiert war, was vereinfacht gesagt auch oft mit einer geringeren Robustheit einher geht. Oder besser gesagt in den meisten Fällen. Das fängt bei der Mechanik an, geht über chemische Verfahrenstechnik bis hin zur Halbleitertechnik mit den heute extrem feinen Strukturen. Alles ist heute extrem hochgezüchtet und damit auch zumindest zum Teil extrem fragil, wenn man da rohe Gewalt in Form von modernen Waffen gegenüber setzt ...
    Doch, er hat Unrecht, weil man 1945 eben nicht mir 2022 vergleichen kann.
    Strom in Privathaushalten war damals keine Selbstverständlichkeit, und selbst wenn es sie gab dann überhaupt nicht in dem Ausmaß wie heute.
    Der Strom ist damals natürlich ständig ausgefallen nur war das im Vergleich zu den anderen gigantischen Schäden noch das geringste Problem.

    Dazu kommen noch ganz andere Unterschiede Deutschland im 2. WK und Ukraine heute.
    Die Ukraine ist schon seit vielen Jahren ein Pleitestaat, der Krieg wird von der EU ohne Mandat des Souveräns finanziert. Diese Finanzierung könnte schwer bis unmöglich werden, wenn bei UNS gerade alles ohne Krieg am kollabieren ist. Wir sehen es gerade bei der Post: Kein Krieg, keine Bomben, aber die Briefe kommen nicht an. Wie werden wohl die Deutschen reagieren, wenn der Finanzminster sagt: Unser eigenes Kraftwerk können wir gerade mal leider nicht reparieren, die Ersatzteile und die Techniker sind gerade in der Ukraine, die gehen vor!

  7. #245837
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.982

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Und dem Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte ist noch nie eine Kugel um die Ohren gepfiffen, besser, hat von Militärstrategien Null Ahnung. Hodges ist immerhin ein ausgebildeter Militär!
    Mir ist allerdings klar, dass es hier im Forum nur so von russischen Generälen mit einem heißen Draht zum Wahrheitsministerium in Moskau wimmelt, denen kann aber auch niemand was erzählen, lach ...
    Was für ein Vollididiot dein Held Ben Hodges ist, zeigt sich in seiner Äußerung, dass die USA angeblich die Schwarzmeerflotte zerstören würden, würde Russland Atomwaffen in der Ukraine einsetzen. Und so ein großmäuliger Schwachkkopf hat es dort bis zum General geschafft. Unglaublich, das geht immer mehr Richtung Idiocracy.

    Man muss sich mal diese Idiotie wirklich durch den Kopf gehen lassen. Es gibt erstens nicht den geringsten Grund für diesen Einsatz dort, es würde also für Russland keinen Sinn machen, aber er bezieht sich auf wie ein Religionsspinner selbstreferentiell auf die eigene Propaganda über einen angeblich bevorstehenden Russischen Atomwaffeneinsatz, um dann eine Drohung auszusprechen, welche die USA weder verwirklichen noch verkraften könnten.

    Dabei geht es wohlgemerkt nicht um einen Atomwaffeneinsatz gegen die USA selbst, nein, sondern gegen die Ukraine. Und deswegen würde, so dieser Spinner, die USA eine für Russland strategisch wichtige Einrichtung zerstören? Hat dieses Genie eigentlich die russische Doktrin über den Einsatz von Atomwaffen gelesen? Er kann doch lesen? Wie viele US Flugzeugträgergruppen würden dann versenkt werden? Wohin würde das Ganze dann eskalieren, mit den USA und ihren veralteten Atomwaffen, gegen Russlands moderne Atomwaffen? Russland hat nicht nur mehr und modernere Atomwaffen, Russland hat auch etwa 50% seiner Atomwaffen als taktische Waffen für das Schlachtfeld, also etwa 3000 Stück. Die USA haben so gut wie keine.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #245838
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Seid ihr so dumm ?

    Wenn ein Feind mir alles mögliche antut, ich keine andere Wahl habe, das nicht rückgängig machen kann. Was passiert ?
    Ich schlag ihm die Zähne ein, nachdem auch jede Warnung ignoriert wurde.
    Das war etwas mehr als bloß "Zähne einschlagen". NICHTS rechtfertigte diesen Krieg. Das Leid der Polen, Franzosen, Russen usw. Das war um ein vielfaches mehr als das Bisschen, mit dem Deutschland angeblich "provoziert" wurde.

  9. #245839
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.011

    Standard AW: Krisenherd Ukraine



    Nein - Selenskij gehört nicht dazu.....




    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  10. #245840
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.638

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Das war etwas mehr als bloß "Zähne einschlagen". NICHTS rechtfertigte diesen Krieg. Das Leid der Polen, Franzosen, Russen usw. Das war um ein vielfaches mehr als das Bisschen, mit dem Deutschland angeblich "provoziert" wurde.
    Nichts ??? einfach ohne Grund ???

    Kann dir nicht folgen, womit Deutschland provoziert wurde ?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    lern was Depp
    Geändert von Dr Mittendrin (22.10.2022 um 00:56 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 69

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben