An alle USA Kritiker:
Es gibt auch noch vernünftige und gute Amis.
Jack F. Matlock ist ein solcher
[Links nur für registrierte Nutzer]
Jack F. Matlock, ehemaliger US-Botschafter in der Sowjetunion und Direktor für europäische Angelegenheiten im Nationalen Sicherheitsrat der USA, hat in einem bemerkenswerten [Links nur für registrierte Nutzer] für die US-Denkfabrik „Institute for Responsible Statecraft“ die US-Regierung aufgefordert, alles zu tun, um einen Waffenstillstand in der Ukraine zu erreichen, und zudem erklärt, dass der Ukraine-Krieg „wahrscheinlich“ hätte verhindert werden können, wenn Kiew das Minsker Abkommen, insbesondere den Autonomie-Status für den Donbas, umgesetzt und auf NATO-Ausbilder verzichtet hätte. Von Florian Warweg.
Oder die Russen. Quasi um es dem Westen in die Schuhe zu schieben zum Beispiel. Oder sonst eine andere Partei, von der Wir nichts wissen.
Humanitäre Intervention? Ist das dein ernst? Wenn, dann ist das ein schlechter Witz. Humanitäre Intervention mit Raketen und Tausenden von unschuldigen Toten, ich glaube du solltest den Begriff nochmal überdenken.Es war kein Angriff sondern eine humanitäre Intervention zur Durchsetzung von UNSC 2202 aus dem Jahre 2015, der sich die Ukraine widersetzte.

Doch, er hat Unrecht, weil man 1945 eben nicht mir 2022 vergleichen kann.
Strom in Privathaushalten war damals keine Selbstverständlichkeit, und selbst wenn es sie gab dann überhaupt nicht in dem Ausmaß wie heute.
Der Strom ist damals natürlich ständig ausgefallen nur war das im Vergleich zu den anderen gigantischen Schäden noch das geringste Problem.
Dazu kommen noch ganz andere Unterschiede Deutschland im 2. WK und Ukraine heute.
Die Ukraine ist schon seit vielen Jahren ein Pleitestaat, der Krieg wird von der EU ohne Mandat des Souveräns finanziert. Diese Finanzierung könnte schwer bis unmöglich werden, wenn bei UNS gerade alles ohne Krieg am kollabieren ist. Wir sehen es gerade bei der Post: Kein Krieg, keine Bomben, aber die Briefe kommen nicht an. Wie werden wohl die Deutschen reagieren, wenn der Finanzminster sagt: Unser eigenes Kraftwerk können wir gerade mal leider nicht reparieren, die Ersatzteile und die Techniker sind gerade in der Ukraine, die gehen vor!

Was für ein Vollididiot dein Held Ben Hodges ist, zeigt sich in seiner Äußerung, dass die USA angeblich die Schwarzmeerflotte zerstören würden, würde Russland Atomwaffen in der Ukraine einsetzen. Und so ein großmäuliger Schwachkkopf hat es dort bis zum General geschafft. Unglaublich, das geht immer mehr Richtung Idiocracy.
Man muss sich mal diese Idiotie wirklich durch den Kopf gehen lassen. Es gibt erstens nicht den geringsten Grund für diesen Einsatz dort, es würde also für Russland keinen Sinn machen, aber er bezieht sich auf wie ein Religionsspinner selbstreferentiell auf die eigene Propaganda über einen angeblich bevorstehenden Russischen Atomwaffeneinsatz, um dann eine Drohung auszusprechen, welche die USA weder verwirklichen noch verkraften könnten.
Dabei geht es wohlgemerkt nicht um einen Atomwaffeneinsatz gegen die USA selbst, nein, sondern gegen die Ukraine. Und deswegen würde, so dieser Spinner, die USA eine für Russland strategisch wichtige Einrichtung zerstören? Hat dieses Genie eigentlich die russische Doktrin über den Einsatz von Atomwaffen gelesen? Er kann doch lesen? Wie viele US Flugzeugträgergruppen würden dann versenkt werden? Wohin würde das Ganze dann eskalieren, mit den USA und ihren veralteten Atomwaffen, gegen Russlands moderne Atomwaffen? Russland hat nicht nur mehr und modernere Atomwaffen, Russland hat auch etwa 50% seiner Atomwaffen als taktische Waffen für das Schlachtfeld, also etwa 3000 Stück. Die USA haben so gut wie keine.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Nein - Selenskij gehört nicht dazu.....
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 69Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.