User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24582 von 32492 ErsteErste ... 23582 24082 24482 24532 24572 24578 24579 24580 24581 24582 24583 24584 24585 24586 24592 24632 24682 25082 25582 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 245.811 bis 245.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn dieser ganze "Cherson-Hype" auch wieder nur eine Finte der Ukrainer ist? Die Russen evakuieren, deportieren, verminen und verschanzen sich in der dortigen Umgebung am östlichen Dnjpr-Ufer aber demnächst findet dann aber so eine Art überdimensionierter Raid oder eine Zangenbewegung an einem ganz anderen Frontabschnitt statt, der die Russen wieder völlig überrascht und überrumpelt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Streitkräfte der Ukraine sehenden Auges in ein für sie bestens vorbereitetes Schlachthaus rennen...
    Ich glaube kaum dass rund 100000 Mann ein Hype ist. Ein weiterer großer Teil ist im Donezker Gebiet gebunden, der Rest verteilt sich auf 1500 km Grenze inkl. der Weißrussischen.
    Die wichtigen Frontabschnitte sind von den Russen inzwischen auch durch die Reservisten weitgehend gesichert. Im Hinterland besteht zunehmend die Gefahr von Luftlandetruppen, so auch in Kiew.
    Auch dort müssen Truppen stationiert werden, will man nicht eine böse Überraschung erleben. Der hereinbrechende Winter, die Energie- und Logistikprobleme machen größere Aktionen wenig wahrscheinlich.

Der Showdown könnte in den nächsten Wochen ergo durchaus im Gebiet Cherson stattfinden. Ich denke, die Drohung der Sprengung des Staudamms ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
    Sollten sich die Ukros indes gegen weitere Offensivbemühungen entscheiden könnte ihnen im Winter russisches Dauerfeuer blühen. Die gebundenen Kräfte bei Cherson können sich durchaus negativ z,B. auf Charkiv und Kiew auswirken. jedenfalls weht unter dem neunen Russen-Boss ein anderer Wind - und die Aussage, keine Russen mehr für fanatische Ukros verheizen zu wollen lassen auf taktische Kriegsführung und Materialeinsatz schließen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ich werde deine Worte übers Wochenende in Erinnerung behalten. Vor allem, wenn eine ganze Division abgesetzt bzw. luftgelandet wird. Bin gespannt, ob die Ukrainer unser IRIS-System irgendwo bei Kiew einsetzen werden. Und ich bin noch gespannter, ob eine komplette russische Division über den Luftweg Kiew erobern wird...
    Stell dir vor, ich glaube es auch nicht. Aber so steht es im Lageplan drin, als Option zu den Raketenangriffen! Diese steht in Weissrussland bereit, frage mich jetzt nicht nach den Offizieren und was sie essen. So gut bin ich jetzt auch nicht informiert.

Aber wie alle Militärs, möchte man sich alle Optionen bzw. so viele wie möglich offen halten.
    Was aber Surovikin an der Chersoner Front einsetzen wird, sind alle strateg. Bomber, die vor 3-4 Tagen aus Zentralrussland gen Westen verlagert wurden.
    D.h. Massenbombardements mit Freifallbomben!

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Nein. Mein Großvater diente in der noch "dunkleren" Division. Die mit dem höchsten Blutzoll.
    Schwierig darauf zu antworten. Lassen wir den Scheiß hier hinter uns. Einverstanden?

Die Ukrainer wurden damals von der Wehrhmacht und SS gastfreundlich empfangen, oder waren froh, sich vom bolschewistischem Joch (nicht von den Russen!!!) zu befreien.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Die Russen haben auch eine Satteliten gesteuerte Aufklärung und beobachten genau die Konzentrierung von ukr. Militärverbänden.
    Diese Militäroperation der Ukrainer zur Befreiung der verlorenen Gebiete läuft seit Monaten und kann nicht einfach gestoppt werden oder umgelenkt werden und genau deswegen
    rennen sie in ein bestens vorbereitetes Schlachthaus.
    Gerade die Aufklärung scheint eines der größten Probleme der russischen Armee zu sein.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Hoffentlich werden dort zu dieser Zeit gerade Von der Layen, Baerbock, Steinmaier, Kaczynski
    Nancy, Johnson und ein paar Amerikaner zum Schampus Trinken auf dem Balkon sein.
    Steingeier hat ja seinen kümmerlichen Schwanz eingezogen, weil Moskau keine Sicherheitsgarantien geben wollte. Diese Bande wird Kiew aktuell nicht besuchen, da sie jetzt nicht ungestört mit Sekt auf dem Balkon posieren können.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Ich bekomm da keinen Ton.
    Das Video hat keinen Ton. Hier ist die Version mit Ton: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Gerade die Aufklärung scheint eines der größten Probleme der russischen Armee zu sein.
    Genau,, sie ist zumindest nicht so präzise wie die der Nato Staaten.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht mehr. Es gab zu viel Kompetenzgerangel (Verteidigungsministerium, Innenmin. Geheimdienste) und Karrieristen, die auf Teufel komm raus, die Leiter hochkommen wollten.

Durch einen OK Surovikin ist das Problem gelöst und es herrscht wieder Zucht und Ordnung. Eig. nichts neues, die russische Armee muss mit harter Hand geführt werden, ansonsten wird das nix.

Mitglied

Und was ist, wenn dieser ganze "Cherson-Hype" auch wieder nur eine Finte der Ukrainer ist? Die Russen evakuieren, deportieren, verminen und verschanzen sich in der dortigen Umgebung am östlichen Dnjpr-Ufer aber demnächst findet dann aber so eine Art überdimensionierter Raid oder eine Zangenbewegung an einem ganz anderen Frontabschnitt statt, der die Russen wieder völlig überrascht und überrumpelt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Streitkräfte der Ukraine sehenden Auges in ein für sie bestens vorbereitetes Schlachthaus rennen...
    Pläne in einem Krieg haben in der Regel die eigenart, dass sie nicht funktionieren, aber das gilt für beide Seiten. Weil halt die Gegenseite nicht mitspielt sondern ein Spielverderber ist.

Man muss unc darf doch mal als deutsche Steuerkartoffel, welche diesen Irrsinn seit Monaten finanziert, mal die Frage stellen:
    Was will denn die Ukraine überhaupt erreichen?

Nehmen wir einmal an, sie erreichen ihr militärisches Ziel und "befreien" die Ukraine.
    Dann wird die Ukraine doch NIE zur Ruje kommen, weil es im Osten einen Anschlag nach den anderen geben wird.

Wie kann man so naiv sein und glauben, so ein ethnischer Konflikt würde sich "militärisch" lösen lassen?

Die große Preisfrage wird aber sein: Was macht eigentlich die Ukraine, wenn der Geldfluss aus dem Westen versiegt? Dieses Szenario halte ich für unausweichlich denn die EU pfeift aus dem letzten Loch und selbst die dümmsten Bundesmichel werden dann irgendwann fragen stellen, warum wir Milliarden an die Ukraine soenden während das eigene Land den Gürtel enger schnallen muss...

Die Zeit spielt für Russland. JE länger dieser Krieg dauert desto dünner werden die ohnehin schon schwachen Argumente der Nato...

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Streng Geheim, steht nur in Blöd

Systemzombie der immer noch Tagesschau sieht Tut richtig weh, wenn man diese verblödeten Trottel liest
    Eine weitere Halluzination lt. dem MI-6 und der CIA.

Woher hat Moskau nur die Raketen her? Simbabwe? Schwarzmarkt?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer