Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Wie das hier:
__________________________________________________ __________________________________________________ _________
...
Ein französischer Fernsehsender bricht Liveschaltung mit einer Korrespondentin aus Cherson ab, nachdem diese zu erzählen beginnt, dass die Ukraine zivile Infrastrukturen und sogar Krankenhäuser angreift.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
__________________________________________________ __________________________________________________ _________
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Die EU wird es proforma weiter geben, aber nicht mehr in Form einer Unterstützungsgemeinschaft, wo die BRD alles finanziert.
Wenn klar wird, dass die BRD das Armenhaus Europas wird, werden die anderen Länder wieder ihr eigenes Süppchen kochen.
Ich sehe Frankreich als einen neuen Pfeiler für den romanischen Raum, Polen für Osteuropa.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
ja, ich denke das ist der Knackpunkt.
Die EU aber auch die USA werden scheitern, weil sie bei der Demographie ihre hohen Staatsausgaben nicht mehr bezahlen können. Die USA für Militär und schwachsinnige linke Universitäten, die EU vor allem Sozialprogramme und Gesundheit / Pflege.
Russland und China haben zwar ähnliche Probleme der Vergreisung, aber sie haben auch geringere Ausgaben. Russland kann Einahmen erzielen durch Rohstoffverkäufe, das kann der "ich will erst mal ne Weltreise machen und dann irgendwas mit Medien studieren" - Westen halt nicht....
Abchasien und Südossetien wollten sich von Georgien lösen. Ich war in den 1980ern zu Besuch in Georgien, zu der Zeit schon sahen sich die meisten Abchasen als nicht-georgisch. Tschetschenien hatte Autonomie, aber die durchgeknallten Islamisten haben das verspielt, weil sie unbedingt expandieren wollten auf Inguschetien und Dagestan. Aber selbst jetzt noch hat Tschetschenien Autonomie.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.