User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 24522 von 32492 ErsteErste ... 23522 24022 24422 24472 24512 24518 24519 24520 24521 24522 24523 24524 24525 24526 24532 24572 24622 25022 25522 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 245.211 bis 245.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #245211
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Tja, das betraf aber zum damaligen Zeitpunkt nur das Thema baltischen Staaten.

    Das es dann später, wenn es so weiter geht, zu wesentlich heftigeren Reaktionen zwangsläufig kommen MUSS,
    weil damit die USA den Kampf um die Einflusszone eröffnet haben,
    dürfte auch damals schon Biden klar gewesen sein, bei der Aussage oben.
    Den ueberheblichen Amis juckt eben das Fell. Sie glauben immer noch das sie eine " Weltmacht " seien und versuchen anderen Nationen ihr abgefucktes us-amerikanisches Gesellschafts- und Wirtschaftssystem aufzunoetigen bzw. unter Anwendungen von militaerisches Gewalt durch Kriegsexport aufzuzwingen. Daher muss den Amis gelegentlich eine militaerische Tracht Pruegel verpasst werden, falls der Juckpreiz die Bestien in Menschenhautkostuem der US Politik mal wieder ueberkommt.

    Sicher waere allerdings wenn nur wenn seitens der Russen und Chinesen den Amis das Fell abgezogen wird und sie machtlos wie Nacktmulle vor der Weltoeffentlichkeit stehen.

    Nach meiner Ansicht sind Wladimir Putin und Xi Jinping zu humanistisch, ruecksichtsvoll, besonnen und geduldig. Waere ich an ihrer Stelle haette ich die USA nachdem die russischen und chinesischen Hypersonic Waffen zur militaerischen Ueberlegenheit gefuehrt haben, die USA ohne Vorwarnung mit einem militaerischen Praeventivschlag unter koordinierten, zeitgleichen Einsatz Tausender nicht nuklaear bestueckter Hyperschall-Marschflugkoerper vor Augen der europaeischen NATO " Affen " in die bedingungslose Kapitulation gezwungen, um sicher zu gehen das Seitens der schaebigen US Bestien kein militaerischer, nuklearer Showdown mehr
    eskaliert werden kann.

    Die USA militaerisch zerschlagen und die Eigenstaatlichkeit dauerhaft entziehen, um einen nuklearen Weltkrieg mit globale Overkill zu verhindern, sehe ich als oberste Staatsaufgabe der weltverantwortungsfaehigen russischen und chinesischen Regierungen. Deshalb sollten die Russen und Chinesen den notwendigen Praeventivschlag gegen die USA besser heute als morgen durchfuehren.
    Geändert von ABAS (21.10.2022 um 07:17 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)


    auf der Ignorier-Liste: Blackbyrd, Justiziar, Soraya, Virtuel

  2. #245212
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    55.982

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hier im Forum, wo Typen wie du 24/7 Russenpropaganda verbreiten.
    Und wie groß ist die Reichweite des HPF so in der bundesdeutschen "Medienlandschaft"?
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  3. #245213
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.915

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Und nicht vergessen den Putschversuch in Weissrussland. Länder sind da nur Schachfiguren.
    Du begehst wie viele deiner Gesinnungsgenossen einen eklatanten Denkfehler:

    Du gehst davon aus, dass grundsätzlich jede Opposition im "Ostblock" - ja, ich will ihn wieder so nennen, die Länder Belarus und die Russische Föderation stehen für den neuen "Ostblock 2.0" - vom "Westen" gesteuert, initiiert, manipuliert und organisiert wäre. Desgleichen gilt natürlich für den Putschversuch in Belarus. Widerstand im Land wird grundsätzlich und immer von außen, durch feindlich gesinnte Kräfte, ins Leben gerufen.

    Weder in Belarus noch in Russland selbst käme auch nur irgendjemand auf die Idee, sich eigeninitiativ, aus erlebter, mannigfaltiger Enttäuschung, in die Opposition zu begeben oder gar offen Widerstand zu leisten. Nur die "Fremdgesteuerten" lehnen sich gegen das eigene System, lehnen sich gegen Putin auf...


    Wenn man diese Denkweise nun aber auf unser Land anwenden würde, man sagte, dass all die Querdenker, all die Putinfreunde und "Kriegsversteher" dann unisono ebenfalls fremdgesteuert wären? Weil sie sich ebenfalls nicht aus eigener Initiative heraus in die hiesige Opposition begeben, an Demonstrationen teilnehmen... na, wie würde dir diese Form des Gedankenansatzes gefallen?

    Nur die Opposition in Russland ist fremdgesteuert, aber die Opposition hier bei uns im Land ist es nicht?

    Hahaha....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  4. #245214
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.390

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Der Krieg ist beendet, keine Chance, wenn man seine Soldaten zum Einsatz zwingt, dann ist es zu spät

    Blöd heute in Panik und die uralten Lügen Kriegshetzer immer dabei, mit US Desinformation für Blöde

    Der Irre, sieht schlecht aus



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Brutal, wie die aus dem letzten Loch peifen, wo man die Beendigung selbst verhindert hat, durch die Westlichen Ratten und Sanktionen für Nichts


    Die Nazi Ukras werden ab sofort als Terroristen behandelt, da haben die Russen, Super Erfahrung aus dem Tschetschenien Kriegen



    21.10.2022 07:00 Uhr

    07:00 Uhr

    Cherson: Drei tote und mehrere verletzte Zivilisten bei Angriff auf Fähre am Fluss Dnepr

    Beim Angriff der ukrainischen Streitkräfte auf eine Potonfähre in Cherson sind drei Menschen getötet und zehn weitere verletzt worden, erklärt Wladimir Rogow, Vorsitzender der Bewegung "Wir sind zusammen mit Russland" und Mitglied des Hauptrates der Gebietsverwaltung von Saporoschje, auf seinem Telegram-Kanal. Er schreibt:

    "Beim Beschuss einer Überfahrt in Cherson durch Selenskijs Terroristen wurden drei Menschen, darunter auch Kinder, getötet und zehn Zivilisten verletzt. Zwölf zivile Autos sind ausgebrannt."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tja auch heute Morgen flogen wieder Raketen auf diverse Ziele und Kiew kann nichts dagegen machen. Weitere sind im Anflug.

    7.19h Die zweitgrößte Stadt der Ukraine, Charkiw, ist erneut das Ziel des heutigen Morgenangriffs der russischen Armee. Detonationen hallen durch die Stadt und dicker schwarzer Rauch hängt über den getroffenen Zielen.


    7.56h Mehrere Raketen sind heute früh im Industriegebiet von Saporischschja explodiert. Was das Ziel des Angriffs war, wurde noch nicht bekannt gegeben. An der Einschlagstelle steigt dichter schwarzer Rauch auf.


    Mehr als 40% des Energiesektors wurde zerstört und es geht weiter.

  5. #245215
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Das ist halt die Basis der russischen Lügenpropaganda. Wer Russland kritisiert, der ist entweder dumm, vom Westen gekauft oder gehirngewaschen. Damit wird indirekt dann gesagt, dass das heilige Edelsupermenschenrussland perfekt ist und unter normalen Umständen jeder ein Russe werden will.

    Das ist letztlich Kommunistenpropaganda.

  6. #245216
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.915

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und wie groß ist die Reichweite des HPF so in der bundesdeutschen "Medienlandschaft"?
    Moin, ich habe heute Nacht darüber nachgedacht, wie wir das HPF-Forum in der Range, vor allem für jüngere Menschen, interessanter, attraktiver und ja, auch "hörbarer" machen könnten.

    "Gefühlt" besteht das Forum vornehmlich nur aus "reifen" Männern und Frauen, kaum jemand diskutiert hier mit, der unter 30 ist.

    Aber gerade diese Generation, die von den etablierten Parteien nicht mehr "mitgenommen" werden wird diejenige sein, die jegliche politische Misere, die im Heute und Jetzt ihren Ursprung hat, "ausbaden" müssen.

    Leider habe ich keine Idee, wie wir diesbezüglich zu einem erweiterten Publikum kämen..

    Da war die Jugend in den späten 60er-Jahren noch anders; große Teile ließen sich von den Protesten der Straße politisieren, teilweise sogar radikalisieren. Ich bin ein Anhänger der "politischen Radikalisierung", allerdings ohne das Ziel, den Staat als solches oder staatliche Strukturen zerstören zu wollen.

    Warum Radikalisierung? Weil man nur radikal (lat. radix, die Wurzel) das "Übel" von der "Wurzel her" angehen kann. Das ist am Wirksamsten, am Schnellsten und am Effektivsten. Wenn legitimierte Mehrheiten dieses oder jenes politisch so wollten, so sollte man das auch versuchen, umzusetzen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  7. #245217
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Superrussen evakuieren wohl auch schweres Gerät. Sieht nach Flucht aus und nicht nach Verteidigung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #245218
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.915

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Den ueberheblichen Amis juckt eben das Fell. Sie glauben immer noch das sie eine " Weltmacht " seien und versuchen anderen Nationen ihr abgefucktes us-amerikanisches Gesellschafts- und Wirtschaftssystem aufzunoetigen bzw. unter Anwendungen von militaerisches Gewalt durch Kriegsexport aufzuzwingen. Daher muss den Amis gelegentlich eine militaerische Tracht Pruegel verpasst werden, falls der Juckpreiz die Bestien in Menschenhautkostuem der US Politik mal wieder ueberkommt.

    Sicher waere allerdings wenn nur wenn seitens der Russen und Chinesen den Amis das Fell abgezogen wird und sie machtlos wie Nacktmulle vor der Weltoeffentlichkeit stehen.

    Nach meiner Ansicht sind Wladimir Putin und Xi Jinping zu humanistisch, ruecksichtsvoll, besonnen und geduldig. Waere ich an ihrer Stelle haette ich die USA nachdem die russischen und chinesischen Hypersonic Waffen zur militaerischen Ueberlegenheit gefuehrt haben, die USA ohne Vorwarnung mit einem militaerischen Praeventivschlag unter koordinierten, zeitgleichen Einsatz Tausender nicht nuklaear bestueckter Hyperschall-Marschflugkoerper vor Augen der europaeischen NATO " Affen " in die bedingungslose Kapitulation gezwungen, um sicher zu gehen das Seitens der schaebigen US Bestien kein militaerischer, nuklearer Showdown mehr
    eskaliert werden kann.

    Die USA militaerisch zerschlagen und die Eigenstaatlichkeit dauerhaft entziehen, um einen nuklearen Weltkrieg mit globale Overkill zu verhindern, sehe ich als oberste Staatsaufgabe der weltverantwortungsfaehigen russischen und chinesischen Regierungen. Deshalb sollten die Russen und Chinesen den notwendigen Praeventivschlag gegen die USA besser heute als morgen durchfuehren.
    Ich hoffe nicht, dass die Amis mal so einen wie Putin als Präsidenten bekommen; wenn man sich nur anhand der reinen Zahlen die militärische Überlegenheit der Amerikaner gegen jeden Staat der Welt ansieht, dann sollte es einem zukünftigen US-Präsidenten niemals "jucken"... - die USA haben auch ihre "Bestien", die nur zu gerne "am Abzug wären"!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  9. #245219
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    21.327

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Superrussen evakuieren wohl auch schweres Gerät. Sieht nach Flucht aus und nicht nach Verteidigung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Russen evakuieren nicht umsonst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #245220
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du begehst wie viele deiner Gesinnungsgenossen einen eklatanten Denkfehler:

    Du gehst davon aus, dass grundsätzlich jede Opposition im "Ostblock" - ja, ich will ihn wieder so nennen, die Länder Belarus und die Russische Föderation stehen für den neuen "Ostblock 2.0" - vom "Westen" gesteuert, initiiert, manipuliert und organisiert wäre. Desgleichen gilt natürlich für den Putschversuch in Belarus. Widerstand im Land wird grundsätzlich und immer von außen, durch feindlich gesinnte Kräfte, ins Leben gerufen.

    Weder in Belarus noch in Russland selbst käme auch nur irgendjemand auf die Idee, sich eigeninitiativ, aus erlebter, mannigfaltiger Enttäuschung, in die Opposition zu begeben oder gar offen Widerstand zu leisten. Nur die "Fremdgesteuerten" lehnen sich gegen das eigene System, lehnen sich gegen Putin auf...


    Wenn man diese Denkweise nun aber auf unser Land anwenden würde, man sagte, dass all die Querdenker, all die Putinfreunde und "Kriegsversteher" dann unisono ebenfalls fremdgesteuert wären? Weil sie sich ebenfalls nicht aus eigener Initiative heraus in die hiesige Opposition begeben, an Demonstrationen teilnehmen... na, wie würde dir diese Form des Gedankenansatzes gefallen?

    Nur die Opposition in Russland ist fremdgesteuert, aber die Opposition hier bei uns im Land ist es nicht?

    Hahaha....
    Blumig geschrieben aber trotzde ein untauglicher Versucher der Verallgemeinerung. Nun lege ich mal " Butter bei die Fische "!
    Die USA haben ueber den CIA nachweislich vor den Maindan Demonstration in Kiev versucht Ukropy zur Teilnahme durch
    Auszahlung von 300 US Dollar " Handgeld " zu bewegen. Dummerweise haben sie das auch bei ukrainischen Mitarbeitern chinesisch-ukrainischer Jointventures versucht und einige davon haben das dem chinesischen Geheimdienst gemeldet, weil sie eben gute Sozialisten bleiben und keine westlich gesinnten, verkommenen, bestochenen Drecksaecke und Verraeter des eigenen Volkes sein wollten. Die chinesischen Geheimdienst habe die Vorgaenge dem russischen Geheimdienst gemeldet. Das die USA und juedische Maechte des Kapitals hinter der Maidan Aufstaenden stecken, ist beweiskraeftig und valide belegt.

    Nun der Vergleich der Vorgehensweise auf die " Friedliche Revolution " zur " Deutschen Wiedervereinigung " bezogen:

    Die sogenannten " Montagsdemonstrationen " in und um die Nikolaikirche hatten eine * Vorlaufzeit bzw. Vorbereitungsphase von 8 Jahren. Unter dem Deckmantel vorgeblicher ** " Friedensgebete " wurden durch die CIA, BND, Mossad und andere westlichen Dienste mit Hilfe der korrupten, westlichen gesinnten Pfaffen konspirative Treffen in Kirchen organisiert bei denen Provokateure die Teilnehmer aufhetzten. Es wurde systematisch konspirativ und subversiv seitens der " Westmaechte " vorgegangen um ein destruktives Potential bei den Zweiflern und notorischen Unzufriedenen im Volk der Deutschen Demokatischen Republik zu legen, damit es sich in Aufstaenden explosiv entfallten kann. Daran haben die Drecksaecke der " Westmaechten " fast 10 Jahre lang fleissig gearbeitet, bis das destruktive Potential genuegte, um sich oeffentlich bei den Montagsdemonstrationen zu entladen.

    Alle die immer noch glauben das die sogenannten " Friedliche Relution " der " Wir sind das Volk " Bewegung " freien Willens " aus der " Mitte des sozialistischen Volkskoerpers " der DDR entstanden sei, der hat sich von den korupten Drecksaecken Ronald Reagan, Helmut Kohl und Michail Gorbatschow gekonnt verscheissern und ueber den Tisch ziehen lassen. Gerade die Geschehnisse vor und im Zuge der " Friedlichen Revolution " sind ein exzellentes Beispiel fuer die auessere Einflussnahme der Westmaechte auf Voelker und Regierungen souveraener Staaten in Europa.

    Deutsche Einheit > Friedliche Revolution > Montagsdemonstrationen

    Unzufriedene und Oppositionelle in der DDR organisieren sich im Sommer 1989 zunehmend. Sie schließen sich zu Bürgerrechtsgruppen wie "Demokratie Jetzt", "Demokratischer Aufbruch" und das "Neue Forum" zusammen, sie wollen das politische System verändern. Ausgehend von Leipzig versammeln sich landesweit wöchentlich mehr und mehr Ostdeutsche zu friedlichen Demonstrationen. Die Massenproteste für Demokratie leiten das Ende des SED-Regimes ein.

    Demonstrationen in Leipzig

    * In der Nikolaikirche versammeln sich seit 1981 regelmäßig Friedens-, Umwelt- und Menschenrechtsgruppen zu ** Friedensgebeten.

    Am Montag, den 4. September 1989, bleiben im Anschluss erstmals etwa 1.000 Menschen auf dem Vorhof der Kirche und fordern "Stasi raus" und "Reisefreiheit statt Massenflucht". Obwohl viele eine gewalttätige Niederschlagung der Proteste fürchten, versammeln sich in den folgenden Wochen mehr und mehr Menschen. Am 2. Oktober sind es schon 20.000 Demonstranten, am 9. Oktober 70.000 Menschen. Sie rufen "Wir sind das Volk" sowie "Keine Gewalt" und fordern Meinungsfreiheit, politische Mitsprache und ein Ende der SED-Herrschaft. Auch in anderen Städten wie Dresden, Halle oder Karl-Marx-Stadt protestieren die Menschen.

    Reaktion des SED-Regimes

    Obwohl dies die größten Demonstrationen in der DDR seit dem Volksaufstand 1953 sind, lässt das SED-Regime sie nicht mit Gewalt niederschlagen. Auch die sowjetischen Streitkräfte bleiben in ihren Kasernen. Am 16. Oktober versammeln sich in Leipzig 120.000 Demonstranten, am 23. Oktober 250.000 und am 30. Oktober schließlich 300.000.

    Wenige Tage nach den Feierlichkeiten zum 40. Jahrestag der DDR zwingt das SED-Zentralkomitee Generalsekretär Erich Honecker am 18. Oktober 1989 zum Rücktritt. Um die Macht der SED zu retten, kündigt der neue Parteichef Egon Krenz Reformen an

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (21.10.2022 um 07:56 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)


    auf der Ignorier-Liste: Blackbyrd, Justiziar, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben