User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24395 von 32492 ErsteErste ... 23395 23895 24295 24345 24385 24391 24392 24393 24394 24395 24396 24397 24398 24399 24405 24445 24495 24895 25395 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 243.941 bis 243.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Falls die Hoffnung besteht, dass die Sanktionen aufgehoben werden, wenn die Ukraine kapituliert, das Gegenteil ist der Fall. Zunächst einmal wäre das ein großer Erfolg für Putin und er würde fester denn je im Sattel sitzen. Die Sanktionen aber würden lange bestehen bleiben, die USA werden darauf bestehen, dass die Ukraine in ihren Grenzen von 2014 wieder hergestellt werden muss und Europa würde dem folgen. Einen direkten militärischen Konflikt würde die Nato mit Russland wegen der Ukraine sicherlich nicht riskieren wollen, aber die Amerikaner haben einen langen Atem, was Sanktionen betrifft.
    Die USA und Sanktionen? Die kaufen alles von den Russen, du Hilfsclown

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Weiss ich von meinen zwei Panels. Bei Bewölkung kommen nur noch 8 Watt raus statt 400 Watt bei voller Sonne. Die Ausbeute verhält sich in Form einer Hyperbel, d.h. es muss ordentlich Sonne scheinen, damit auch Leistung kommt, schon bei geringer Bevölkung sinkt die Leistung überproportional.

Ebenso beim Wind, wo die Ausbeute im Kubikverhältnis abnimmt, also halber Wind ist schon achtfach weniger Ausbeute.

---
    Ich habe früher Windräder gebaut. Durchmesser 4 m. Kenne das Verhalten im Kubik. Denn sehr eindrucksvoll, du hältst die Hand aus dem Fenster beim Auto. 40 km/h 60km/h 80 km/h 100 km/h
    40 Km/h ist schon guter Wind für eine Anlage. 100 km/ h ist dann 2,5³ oder 15,63 fache Leistung
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich gerade diesen Einsatz für sehr fragwürdig halte, sind diese Tschetschenen doch Bürger der russischen Föderation.
    Ja - und sie sind auch blutdürstige Moslems denen es den martialischen Inszenierungen zufolge um das Abschlachten von Christen geht...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und die Hälfte der Sozialbeiträge wird im "Arbeitgeberanteil" versteckt. Ein typischer deutscher Bürger mit seinem unterentwickelten Verständnis von Wirtschaft geht dann davon aus, dass diesen Anteil das zu melkende Kapitalistenschwein bezahlen muss. Dass er das selbst aber vorher erwirtschaften muss, kommt ihm nicht in den Sinn. Und so muss jemand mit einem Brutto von 2500 Euro eigentlich 3100 Euro erwirtschaften. Von denen ihm der wohlmeinende Staat knapp 1750 Euro übrigläßt.... Wenn er das aber ausgibt, muss er weitere Steuern davon abdrücken. Ist schon perfide, so ein System.
    Ich habe eine ganz einfache Formel. Wenn ein Arbeiter 2000 netto haben will, muss der Chef ( nicht einbezogen Gewinn und weitere Unkosten ) beim Kunden mit Mwst 4000 € verlangen. 4000 € ist der kassierte Lohnanteil beim Kunden.

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Wen eine Maßnahme nicht hilft, nehme ich also noch mehr davon, vielleicht hilft sie dann?
    Natürlich hilft die, die Energie wird doch verwendet und gebraucht. Aber es reicht nicht, den Gasausfall zu kompensieren, es muss mehr erzeugt werden, die Atomkraftwerke werden länger laufen und man wird wo anders Gas kaufen. Die Umstellng dauert eben. Wenn der Krieg vorbei und die Sanktionen aufgehoben sind, wird man wieder billig Gas in Russland einkaufen, ich nehme an, Russland benötigt das Geld.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ja - und sie sind auch blutdürstige Moslems denen es den martialischen Inszenierungen zufolge um das Abschlachten von Christen geht...
    So schlimm können die aber auch nicht sein. Wir haben uns nämlich bereitwillig welche von denen in der BRD angesiedelt. Sind zwar "nur" 50 000 Mann, aber man weiß ja, wieviel Folklore die verbreiten können.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    So nickelig-kleinkrämerisch-verbiestert war ja nicht mal Hühnerzüchter-Heinrich-Himmler.
    Du meinst, im Grunde war Himmler noch nicht einmal eine "Rampensau"? Das ist jetzt gemein und zweideutig, ich weiß...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn etwas gefragt, mit einem Hinweis...was kam? Nichts, weil er eine Hohlbirne ist...ohne jegliches Wissen
    Er kann gut mit Zahlen umgehen, geopolitisch bzgl USA eine NULL.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich habe eine ganz einfache Formel. Wenn ein Arbeiter 2000 netto haben will, muss der Chef ( nicht einbezogen Gewinn und weitere Unkosten ) beim Kunden mit Mwst 4000 € verlangen. 4000 € ist der kassierte Lohnanteil beim Kunden.
    Das passt aber auch nur teilweise. Es kommen ja noch die vielen kleinen und großen Abgreifer dazu: BG, IHK und all die anderen Spaßvögel halten auch noch die Hand auf.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Natürlich hilft die, die Energie wird doch verwendet und gebraucht. Aber es reicht nicht, den Gasausfall zu kompensieren, es muss mehr erzeugt werden, die Atomkraftwerke werden länger laufen und man wird wo anders Gas kaufen. Die Umstellng dauert eben. Wenn der Krieg vorbei und die Sanktionen aufgehoben sind, wird man wieder billig Gas in Russland einkaufen, ich nehme an, Russland benötigt das Geld.
    Die Energie kommt zur falschen Zeit. Überschüsse sind nur minimal speicherbar.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer