User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24349 von 32492 ErsteErste ... 23349 23849 24249 24299 24339 24345 24346 24347 24348 24349 24350 24351 24352 24353 24359 24399 24449 24849 25349 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 243.481 bis 243.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da hab ich wohl was überlesen. Ich dachte die Daten können nachträglich nicht mehr geändert werden. D.h. Man braucht einen Steuerkanal um mit dem Teil zu kommunizieren. Hast du die Passage mal parat?
    Natürlich.

Aus diesem Beitrag:
    ..

Anders als etwa die türkischen Bayraktar-Drohnen sind Loitering Munitions eher eine Mischung aus Marschflugkörper und [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie zerstören sich mit dem Aufprall selbst, sind aber nach dem Abflug noch steuerbar und lungern (Englisch: loiter) vor dem Einschlag in der Luft.
    Wobei vielleicht oben die Shahed-131 gemeint ist. Hier steht dann explizit wieder, dass die Drohne (Shahed-136) nicht steuerbar ist. Vielleicht je nach Drohne anders...

Die Fertigung der Shahed-136 kostet wenig – deshalb ist sie technisch relativ primitiv. Sie verfügt über keine interne [Links nur für registrierte Nutzer], im Gegensatz zu anderen Loitering Munitions fliegt sie also einfach zu den eingegebenen [Links nur für registrierte Nutzer]-Daten. Deshalb ist die Shahed-136 vor allem gegen Ziele brauchbar, die sich nicht bewegen. Weil sich das GPS-Signal leicht durch elektronische Kriegsführung stören lässt, wurde bei der Shahed-131 offenbar [Links nur für registrierte Nutzer], das vor solchen Unterbrechungen schützen soll.

Mitglied Benutzerbild von Dynamit56

Zitat Zitat von Klopperhorst
    Einfache, robuste Technik ist hochkomplexem Zeug oft überlegen, nicht nur was den niedrigeren Preis anbelangt.
    Daher würde ich auch keine BRD-Panzer mehr kaufen, zu viel Software und Elektronik drin, was die Dinge fehleranfälliger und wartungsintensiver macht.

---
    Kann ich aus eigener Erfahrung bei der Fahne zustimmen. Habe auf einer russischen 1KW Funkstation Ende der 70iger Jahre gedient. Wenn mal was nicht funktionierte, einfach den Gummihammer genommen. Meistens hat das geholfen.
    Habe keinen Überblick wie die heute sind, aber wir sehen es doch an unseren hochmodernen Autos. Fehlersuche soweit mir bekannt ersetzt durch Austausch von Baugruppen, bis es wieder geht, oder auch nicht.
    Die Russen haben zumindest damals mehr Wert auf Zuverlässigkeit unter allen Bedingungen gesetzt, als auf möglichst viele blinkende Lämpchen.
    Wir müssen dafür sorgen, dass die Grünen keine Laufzeitverlängerung bekommen

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was meinste denn, warum im Iran grad so Theater wegen der Kopftuchsache inszeniert wird?

Das müffelt doch arg nach Farbrevolution.
    Hatte ich auch schon angemerkt, dass ausgerechnet jetzt, wo iranische Drohnen erfolgreich zum Einsatz kommen, die iranischen Frauen Kopftücher abreissen und Titten zeigen. Pussy Riot like.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Natürlich.

Aus diesem Beitrag:

Wobei vielleicht oben die Shahed-131 gemeint ist. Hier steht dann explizit wieder, dass die Drohne (Shahed-136) nicht steuerbar ist. Vielleicht je nach Drohne anders...
    Danke!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Hatte ich auch schon angemerkt, dass ausgerechnet jetzt, wo iranische Drohnen erfolgreich zum Einsatz kommen, die iranischen Frauen Kopftücher abreissen und Titten zeigen. Pussy Riot like.
    Mich fasziniert immer wieder die akkurate zeitliche Nähe derartiger Veranstaltungen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Jein. Die GPS Daten werden laut Bericht eingegeben, können aber während des Fluges noch angepasst werden. Und die GPS Zielsuche kann wohl relativ einfach gestört werden, wobei das anscheinend inzwischen auch angepasst wurde. Wir werden sehen, ob die Drohnen einen Einfluss haben werden oder von der Ukraine in Zukunft besser abgewehrt werden können.

Das wird wohl so sein
    Die ganzen Störmaßnahmen ergeben ja auch rückverfolgbare Signale. Da können die Russen dann - vor allem in Frontnähe - voll draufhalten.

Angeblich haben die Amis ja schon ziemlich früh Raketen entwickelt, die genau auf dem Zielerfassungsstrahl von Radaranlagen, direkt in diese reindonnern.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist dieser Artikel hilfreich dabei zu sehen worum es geht: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe mich gerade zu Ron Unz eingelesen. Ähm, na ja... räusper...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Immer diese "Experten":

[Links nur für registrierte Nutzer]

Fühlt sich wohl eher als Italiener denn als Deutscher, was ja auch klar ist...

Beeindruckend! Hat nur leider nix mit "Militär" zu tun....

Ja so sind sie, diese Weltverbesserer und Experten.
    Ist offenbar Angestellt beim Staat, da aber so ein Professorengehalt sehr mickrig ist, bietet er noch nebenher "Beratungen" an, die er - vermutlich - getrennt abrechnet.
    Was für ein Absahner. Wenn jemand so wie der wie die Made im Speck lebt ist es klar, dass man nicht kritisch ist als "Wissenschaftler"...

Anonsten zu seinen Ausführungen:
    Wirr und widersprüchlich.
    Einerseits "dreht sich gerade der Krieg" (zu Gunsten Putins)m andererseits braucht Putin eine "Atempause" weil er merkt, er "erreicht nichts"

Ziemlich dummes Gefasel, aber scheint sich gut vermarkten zu können, unser "italienischer Experte"
    Vielleicht sehen wir ihn ja wenn der Krieg vorbei ist als "Experte für Spagethiesauce" bei den Kochprofis? Vielleicht hat er da mehr Ahnung?

Kann auch sein, daß die gelenkte Buntland-Presse die iranischen Drohen jetzt als "schrecklich, fürchterlich, dämonische" Bedrohung hochjazzen muß, damit ein Grund vorliegt den Iran massiv zu sanktionieren und "aus reiner Selbstverteidigung" vielleicht sogar anzugreifen.

Fürs Schafsvolk wäre ja die Begründung schon geschaffen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Natürlich.

Aus diesem Beitrag:

Warum sollten die Russen oder Iraner GPS nehmen, wenn sie auch Glonass haben.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Er ist an Corona gescheitert. Das war die Killerwaffe der Demokraten.
    Denke teilweise ja.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer