Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Bei aller Empörung muss man feststellen:
Die Muslime, die jetzt in Deutschland leben, sind nicht durch Gewalt oder Krieg nach Deutschland eingedrungen. Sie wurden von der deutschen Regierung freundlich aufgenommen, an sie wurden großzügig Aufenthaltstitel und auch deutsche Pässe verteilt.
Der deutschen Regierung stand es frei, eine Grenzmauer mit Schießbefehl zu bauen und niemanden reinzulassen.
Dies wollte man aber nicht - die kapitalistische Gier, das durchaus verständliche Streben nach Wohlstand, bewog schließlich zu der Aufnahme von Gastarbeitern.
Wer ist also Schuld daran, dass es in Deutschland solche Moscheen gibt?
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Ach komm, du hast doch auch provoziert. Man hatte schon das Gefühl, dass die Eskalation gesucht war und man sich dann über das Ergebnis gefreut hat, weil man sich ja in seiner Annahme bestätigt sah. Spätestens als die Quellen bezüglich Hitler/Musels geliefert wurden, hätte es tatsächlich eine sachliche Kontroverse werden können, anstatt auszuarten.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Schmarrn der Grund ist nicht kapitalistische Gier. Was verdient man an arbeitslosen Helfern ?
Der Grund war 1960, die Natoaufnahme der Türkei, die nur zustimmte, wenn wir die Hungertürken reinlassen.
Nun haben wir eine neue Agenda, Deutsche müssen reduziert werden in einen melting pot, damit das Nationalgefühl abhanden kommt. Es sollen doch die Vereinigten Staaten von Europa entstehen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Du darfst mich gerne kritisieren, wenn ich demnächst meine Mitdiskutanten mit Begriffen wie "kleine Fotze", "du dumme Sau" und "fick dich und deinen Stammbaum" etc. erfreue. Ansonsten bin ich schon etwas enttäuscht von dir, dass du eine Diskussion über den Stil führst, der in diesen erwähnten Punkten indiskutabel ist. Man muss wirklich nicht jeden Gossenjungen in Schutz nehmen. Das kann er schon selbst, wie er beweist.
Und meinen Einwand habe ich durchaus ernstgemeint. Olle Kamellen erwähnt man nicht einfach so und ohne Grund. Den Verdacht kannst du mir an dieser Stelle nicht nehmen.