Was sollte ich sagen? Dass kein Risiko besteht - dass ein minimales Risiko besteht - dass ein geringes Risiko besteht - dass die Leute tot umfallen wie die Fliegen? Je nachdem wem oder was ich denn da glauben möchte würde ich zu dem mir passenden Ergebnis kommen.
Ich kann also nur aus meiner Sicht argumentieren und mir ist sehr wohl das "Risiko" klar, welches ich eingehen, denn NIEMAND kann aktuell irgend eine belastbare Aussage über massenhaft auftretetende Nebenwirkungen und / oder Spätfolgen und dies liegt einfach an der Natur der Sache - mangels Zeit und die draus resultierenden Erfahrungen.
Vielleicht habe ich mit meiner Entscheidung in die Tonne gegriffen - vielleicht auch nicht - Stand heute aber eher nicht, denn all die Weltuntergangsszenarien sind bei mir - bisher - nicht eingetroffen.
Nochmals - ein Jeder soll selber entscheiden, wer aber "nein" sagt, der muss dann halt auch ggf. mit Einschränkungen eben leben (Du konntest z.B. ohne Impfnachweis in das eine oder andere Land nicht einreisen, also nix mit z.B. Urlaub) oder Dir wurde der Zutritt zu einem Lokal verwehrt etc...