User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 24005 von 32492 ErsteErste ... 23005 23505 23905 23955 23995 24001 24002 24003 24004 24005 24006 24007 24008 24009 24015 24055 24105 24505 25005 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 240.041 bis 240.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist auch schon länger mein Gedanke: Es soll kein schnelles Ende nehmen. Es soll dauern, denn je länger es dauert, umso mehr werden die lästigen europäischen Konkurrenten mitgeschädigt. Es wäre ansonsten ein Leichtes, aus den Beständen der US-Armee eine für ein schnelles Ende des Konflikts ausreichende Menge an Waffen und Munition abzuzweigen.
    Ich will nicht abstreiten, dass einige der US-Strategen, der Falken und der "Wallstreet-Lenker" sich genau das erhoffen.

Ich prophezeie: Diese Strategie wird nicht aufgehen. Die Zeit arbeitet nicht für die US-Wirtschaft, sondern für uns Europäer.

Das, was die US-Boys inzwischen nur noch ökonomisch sehen, weil sie die Wirtschaft zum Primat ihrer Außen- und Wirtschaftspolitik gemacht haben und Amerika darüber hinaus für nichts Ideelles mehr steht, wird sich für uns Europäer als Glücksfall herausstellen!

Warum?

Weil wir Europäer fortan von einer lediglich nur als Wirtschaftsgemeinschaft geführten Europäischen Union endlich auf eine ideologische, ideelle Gemeinschaft "umschalten" werden! Was diese umfassende Solidarität mit der Ukraine im allergrößten Teil der europäischen Bevölkerungen bewirkt, ist eine ideelle Verbundenheit von Werten, die uns mit dem ukrainischen Volk verbindet.

Die Amis sind inzwischen durch ihren Kapitalismus derart degeneriert und wertespezifisch abgestumpft, dass es für sie nur noch ökonomische Handlungs- und Leitparameter gibt.

Das ist ein großer Fehler, der zum Verfall der US-amerikanischen Gesellschaft führen wird.

Wir Europäer werden ab jetzt etwas Neues schaffen, eine gesellschaftliche Ideologie, wo kein Manchesterkapitalismus, kein Imperialismus, kein Bolschewismus und kein Rassismus Fuß fassen wird.

Wir sollten dem "Genossen" Putin eigentlich dafür dankbar sein, denn er ist der Initiator. Er wollte ursprünglich sein Volk hinter sich bringen und zu alter Größe führen und eint in Wirklichkeit die europäische Volksgemeinschaft, die sich selbst zu neuer, bisher nie dagewesener Größe führen wird...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Nein, beim Bombenterror der Alliierten wurde die Zivilbevölkerung nämlich direkt angegriffen. Mit dem unmittelbaren Ziel, so viele Menschen zu töten, wie es geht. Der Vergleich hätte an der Stelle gepasst, wenn die Alliierten die deutschen Hydrierwerke angegriffen hätten. Damit wäre die Wehrmacht weitgehend gelähmt worden. Das haben sie aber nicht getan.
    Das wussten die und gaben es zu. Das Volk sollte den Führer wegfegen, die Moral brechen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Ja, dass das Schauspiel irgendwie lächerlich ist, sehe ich auch so. Nur mal wieder der Vergleich: Nach dem Golfkrieg produzierte der Irak nur noch 4% der Energie wie vor dem Krieg. Nebenbei wurden Anlagen der Wasserversorgung und Abwasserbehandlung angegriffen. Alles fies, alles auch zu Lasten der Zivilbevölkerung, die bis heute darunter leidet. Militärisch erfüllte es aber seinen Zweck: Der Irak lag gelähmt da und konnte keinen nennenswerten Widerstand mehr leisten.
    Den Irak kann man industriell wie wirtschaftlich und auch gesellschaftlich nun aber nicht mit der Ukraine vergleichen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf einen Kangal, dass sind ziemlich große Hütehunde die man hauptsächlich in der Türkei und Kurdistan antrifft.

habe in Albanien, einen 50 % Kangal, gehe jeden Morgen spazieren, hatte gerade eine Fisch Graete in der Lunge. Geht schon wieder. Wie alle Grossen Hunde, brauchen die Beschaeftigung. Aufgaben, sind Super. Nicht so Deppen Koeder, aus der Mafia identischen angeblichen Tierrettung, wo die depperten Frauen, jeden freundlichen Strassenhund agressiv machen in Deutschland. Meiner ist 3 Jahre, hat viel von der Mama gelernt, regelt jede Situation, soveraen.. wenn ich in Deutschland bin, stelle ich vielleicht mal Fotos rein. in Deutschland bin ich u.a. mit einem Leonberger, Bernadiner mix unterwegs. Auch Super
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Im heldhaften Kampf zur Verteidigung von " Demokratie " , " Freiheit " und " westlicher Wertenormen ", darf Dir bis hin
    zum gesellschaftlichen, finanziellen, wirtschaftlichen und militaerischen Totalschaden kein Opfer zu gross sein.
    Genau, SPD und Grüne an die Front.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Die fünfte Kolonne bist eher du, direkt aus Amiland. Nicht umsonst bist du gerade so getriggert worden, weil mein Post richtig war, wenn auch übertrieben zugespitzt bzw. schon auf das Jahr 2023/24 extrapoliert. In der Corona-Pandemie hat man es auch gesehen, Amiland wurde immer zuerst und reichlich mit der knappen Fernost-Elektronik eingedeckt, während Europa bestenfalls die Reste oder nix abbekam.
    Du mixt Themenkomplexe zusammen, die in redlicher Analyse für sich betrachtet werden müssten.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gut Ding will Weile haben! Man muss nur geduldig abwarten. Die Voelker der EU Laendern werden frieren, im Dunkeln sitzen, der Mangelwirtschaft froenen, die schlimmste Wirtschaftsdepression aller Zeiten erleben und mit Fluechtlingen aus Kleinrussland geflutet. Das sind die Aussichten des laufenden Winterhalbjahres 2022/2023.
    Ich werde dich an deine Prognose erinnern. Anfang Februar 2023?

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Ich finde die Ukraine sollte jetzt Vergeltungsschläge auf Rußland ausführen.

Moskau sollte genauso bombardiert werden wie Kiew.

Auch St. Petersburg sollte jetzt ins Visier genommen werden.

Damit die da mal wach werden.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich will nicht abstreiten, dass einige der US-Strategen, der Falken und der "Wallstreet-Lenker" sich genau das erhoffen.

Ich prophezeie: Diese Strategie wird nicht aufgehen. Die Zeit arbeitet nicht für die US-Wirtschaft, sondern für uns Europäer.

Das, was die US-Boys inzwischen nur noch ökonomisch sehen, weil sie die Wirtschaft zum Primat ihrer Außen- und Wirtschaftspolitik gemacht haben und Amerika darüber hinaus für nichts Ideelles mehr steht, wird sich für uns Europäer als Glücksfall herausstellen!

Warum?

Weil wir Europäer fortan von einer lediglich nur als Wirtschaftsgemeinschaft geführten Europäischen Union endlich auf eine ideologische, ideelle Gemeinschaft "umschalten" werden! Was diese umfassende Solidarität mit der Ukraine im allergrößten Teil der europäischen Bevölkerungen bewirkt, ist eine ideelle Verbundenheit von Werten, die uns mit dem ukrainischen Volk verbindet.

Die Amis sind inzwischen durch ihren Kapitalismus derart degeneriert und wertespezifisch abgestumpft, dass es für sie nur noch ökonomische Handlungs- und Leitparameter gibt.

Das ist ein großer Fehler, der zum Verfall der US-amerikanischen Gesellschaft führen wird.

Wir Europäer werden ab jetzt etwas Neues schaffen, eine gesellschaftliche Ideologie, wo kein Manchesterkapitalismus, kein Imperialismus, kein Bolschewismus und kein Rassismus Fuß fassen wird.

Wir sollten dem "Genossen" Putin eigentlich dafür dankbar sein, denn er ist der Initiator. Er wollte ursprünglich sein Volk hinter sich bringen und zu alter Größe führen und eint in Wirklichkeit die europäische Volksgemeinschaft, die sich selbst zu neuer, bisher nie dagewesener Größe führen wird...
    Die Frage ist, wird die europäische Geschlossenheit nach Ende des Ukrainekrieges wieder auseinanderbrechen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich finde die Ukraine sollte jetzt Vergeltungsschläge auf Rußland ausführen.

Moskau sollte genauso bombardiert werden wie Kiew.

Auch St. Petersburg sollte jetzt ins Visier genommen werden.
    Die werden erstmal im Süden eine weitere grössere Offensive starten. Da stehen die Russen vor dem Zusammenbruch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer