User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23995 von 32492 ErsteErste ... 22995 23495 23895 23945 23985 23991 23992 23993 23994 23995 23996 23997 23998 23999 24005 24045 24095 24495 24995 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 239.941 bis 239.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Abfangraketen sind eine Weiterentwicklung der sowjetischen R-73 Raketen von Mig-29 der NVA.
    Die haben nur eine Reichweite von 25 km.
    Das S-300 System ist leistungsfähiger und deren Raketen kosten nur ein Bruchteil als 250 000 Euro pro Stück.

Mit Glück schaffen die es, die iranischen Drohnen mit Mopedmotor abzuschießen, wenn die nicht mit Mach 3 vorbeischießen.

Die Russen lachen sich doch tot über diese teutonische Wunderwaffe aus sowjetischen Restbeständen.
    Die bisher 60.000 getöteten bzw. schwer verwundeten jungen Russen lachen sicher nicht.
    Die lachen nie mehr, und ihre Mütter, Väter und Geschwister auch nicht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Träum weiter Putinboy!
    Demnächst werden wir wieder Meldungen von zusammengeschossenen Russki-Kompanien lesen, die ihr Heil in kopfloser Flucht suchen und dabei ihr gesamtes Material zurücklassen.
    Die Ukrainer bekommen neue Munition für die Himars und vier weitere wohl.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wobei ich mich echt frage, warum das alles so zögerlich und in kleinen Dosen passiert. Soll man denen doch einfach 100 Himars schicken damit die einen ganzen Frontabschnitt eindecken können. Und auch Panzer.

Die Russen eskalieren sowieso wie sie wollen. Völlig unabhängig davon was der Westen tut oder nicht tut. Russland agiert völlig entkoppelt von westlichem Verhalten.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein politologischer Blödsinn! Schon mal was von Katanga gehört? Wer solcherlei "Referenden" bejaht, liefert die betroffenen Territorien umgehend den kapitalistischen Aasgeiern dieser Welt aus!
    Uii, "kapitalistische Aasgeiern dieser Welt"! Was war das? Ich dachte, der Kapitalismus gehöre zu den Basiswerten der "Mitteleuropäer"? Irgendjemand schrieb mir so was, ich muss mich noch erinnern, wer war das.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Die bisher 60.000 getöteten bzw. schwer verwundeten jungen Russen lachen sicher nicht.
    Die lachen nie mehr, und ihre Mütter, Väter und Geschwister auch nicht.
    Ist doch dem Incel-Panther egal.
    Der geilt sich an Kriegsvideos auf, was anderes hat er ja nicht in seinem armseligen Leben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Uii, "kapitalistische Aasgeiern dieser Welt"! Was war das? Ich dachte, der Kapitalismus gehöre zu den Basiswerten der "Mitteleuropäer"? Irgendjemand schrieb mir so was, ich muss mich noch erinnern, wer war das.
    Der Kapitalismus gehört zu den "freiwillig" übernommenen "Besatzerwerten". Die Besatzer gibt es de jure nicht mehr, de facto sitzen ihre "Werte" aber noch in unseren Köpfen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Der Kapitalismus gehört zu den durch uns "freiwillig" übernommenen "Besatzerwerten". Die Besatzer gibt es de jure nicht mehr, de facto sitzen sie aber noch in unseren Köpfen!
    Kapitalismus ist meiner Meinung nach die Gesellschaftsform, die dem Wesen des Menschen am ehesten entspricht.
    Das bedeutet natürlich nicht, dass er nicht trotzdem gezügelt gehört.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer bekommen neue Munition für die Himars und vier weitere wohl.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wobei ich mich echt frage, warum das alles so zögerlich und in kleinen Dosen passiert. Soll man denen doch einfach 100 Himars schicken damit die einen ganzen Frontabschnitt eindecken können. Und auch Panzer.

Die Russen eskalieren sowieso wie sie wollen. Völlig unabhängig davon was der Westen tut oder nicht tut. Russland agiert völlig entkoppelt von westlichem Verhalten.
    Dass der Waffen- und Materialnachschub für die Ukraine so spärlich läuft, ist ein Skandal! Unser Kandesbunz sagt, er will sein diesbezügliches Handeln eng mit den USA abstimmen. Die sagen, macht doch endlich.

Und unser Kandesbunz übt sich derweil im "aussitzen". Will er damit einer deutschen Kanzlertradition folgen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Dass der Waffen- und Materialnachschub für die Ukraine so spärlich läuft, ist ein Skandal! Unser Kandesbunz sagt, er will sein diesbezügliches Handeln eng mit den USA abstimmen. Die sagen, macht doch endlich.

Und unser Kandesbunz übt sich derweil im "aussitzen". Will er damit einer deutschen Kanzlertradition folgen?
    Warum liefern dann nicht die Amis selber? Die sitzen auf mehr eingelagerten Reservebeständen an Waffen, als die Bundeswehr überhaupt besitzt. Das ergäbe auch für die Ukrainer einen Sinn. Die Vielfalt an verschiedensten Waffensystemen aus aller Welt muss eine logistische Katastrophe sein! Siehe letztens dieses Video mit dem zerstörten Konvoi, in dem sage und schreibe keine zwei gleichen IFV unterwegs waren. Da standen fünf verschiedene Fahrzeuge aus fünf verschiedenen Ländern mit verschiedener Bewaffnung (Munition) herum.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Putin wird von seinem unbändigen Hass auf die Ukraine (fehl)geleitet. Dieser Hass wurde ihm bereits in die Wiege gelegt (?). Vielleicht hat er aber auch nur zu viele "Stalin-Bücher" gelesen (?)...
    Volltreffer!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Kapitalismus ist meiner Meinung nach die Gesellschaftsform, die dem Wesen des Menschen am ehesten entspricht.
    Das bedeutet natürlich nicht, dass er nicht trotzdem gezügelt gehört.
    Genau richtig. Der Kapitalismus ist durchaus ein "tauglicher Motor". Er ist eine Kraft, die allerdings an die "Kandare" gehört.

Und das ist eines der größten Versäumnisse dieser Zeit: einem unregulierten, neoliberalen "Manchester"-Kapitalismus Tür und Tor zu öffnen!

Als bekennender Keynesianer stehe ich für intelligente Regulation und bin gegen die totale Freigabe der Märkte!

Wir waren schon mal auf dem richtigen Weg. Dieser nannte sich damals "Soziale Marktwirtschaft". Eine Erfindung von uns Deutschen!

Und das Wort "sozial" wurde ganz bewusst großgeschrieben. Heute schreibt man es konsequent klein - sofern es als Adjektiv überhaupt noch vorhanden ist...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer