User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23943 von 32492 ErsteErste ... 22943 23443 23843 23893 23933 23939 23940 23941 23942 23943 23944 23945 23946 23947 23953 23993 24043 24443 24943 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 239.421 bis 239.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Kannst du mal erklären, was Dummheit, Frieren, bzw Pullovertragen, Hungern und Sterben mit Patriotismus zu tun hat?
    Siehst du, wenn ich was anstoße läuft der Dreck aus deren Schandmaul.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich gehe jede Wette ein, dass es sich hierbei um die Querdenker-Klientel handelt, die unser Land wieder einmal negativ ins Gerede bringen...
    Was soll denn " ... Querdenker-Klientel ... " sein, bzw. wieso " ... bringen ... " diese " ... unser Land negativ in Gerede ... "?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Und die Zerstörung von Kraftwerken, das Schießen auf Kohlengruben im Donbass, auf Reparaturteams, auf Krankenhäuser und Kindergärten war natürlich völlig legitim und entsprach militärischer Notwendigkeit? Wie „Präsident“ Poroschenko 2015 in seiner öffentlichen Rede sagte: „Ihre Kinder werden in Kellern sitzen, und unsere Kinder werden Schulen und Kindergärten besuchen, ihre Eltern werden keine Arbeit haben, und unsere werden Arbeit haben, und so werden wir diesen Krieg gewinnen." !" Ist das natürlich kein Verbrechen?

Also schmeckt das nicht so gut, im Gegenzug auf die Ohre gehaut zu bekommen? Stöhnt ihr sofort über den Humanismus?
    Du solst die Trolle nicht überfordern. Die werdenst erst wach, wenn die Auswirkungen des Krieges hier ankommen

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dein antideutsche Amikuschelei ist doch für alle ersichtlich. Was schnatterst du da immer was von Lügner?
    Wie gesagt, du bist eine verlogene Ratte. Ich habe hier noch nie etwas Positives zu den USA verlauten lassen, während du hier am laufenden Band Propaganda für Russland machst.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du wirst mir nicht vorschreiben, welche Temperaturen ich einstellen werde. Ich kann es mir leisten
    Was mich freut. die H4ler und Asylis müssen auch nicht sparen, da zahlt der Staat. Du kannst gerne auch sparen, deine sinnbefreiten Kommentare

Du konntest auch schon bisher ganzjährig die Heizung auf volle Pulle laufenlassen und wenn es zu heiß wird, macht man einfach das Fenster auf!

Und übrigens: Die Hartzler haben nichts zum Sparen, schon vergessen?

Aber anhand deiner fiesen Einstellung, die du hier sogar noch voller Stolz zum Ausdruck bringst wärest du einer der Kandidaten, die man

vor den Augen unserer Gemeinschaft öffentlich "erheben" sollte, damit alle ihn sehen können!

Ich würde bei Bau eines entsprechenden Podestes in der Spitaler Straße sogar persönlich mit Hand anlegen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Mich beschleicht das ungute Gefühl, man hat Rußland nun genau da, wo man es haben wollte. Ja, man "konnte" die Provokationen nicht mehr unbeantwortet lassen, wie WWP fast entschuldigend anmerkt. Der Meinung bin ich auch. Es waren Provokationen, durch die Rußland eben erfolgreich provoziert wurde.

Die ukrainische Energie- und Verkehrsinfrastruktur wird nun zerstört - und wie weiter? Ich hoffe es liegt ein fertiger Plan in der Schublade, und dort steht nicht nur "Vergeltung" und "Falken und Bevölkerung beruhigen" drauf.

Setzt man darauf, daß die Energieversorgung in der Ukraine und im Idealfall darüber hinaus kollabiert, worauf die Regierung gestürzt wird und (es wird ja erneut dazu aufgerufen) die Armee übernimmt? Daran glaube ich nicht, zumindest nicht daran, daß die Amerikaner dort die Kontrolle über die entscheidenden Stellen verlieren. Auch aus dem "Exil" kann weiter "heldenhaft" Widerstand geleistet werden.

Oder will man die Hilflosigkeit und den mangelnden Nachschub nach dem "Shock and Awe" schnell ausnutzen und auf breiter Front am Boden vorrücken? Das ist meiner Meinung nach das Ziel - und zwar des Westens! Von Tag 2 der Spezialoperation hat man versucht es herbeizuschreiben, von wegen "Rußland ist langsam". Dann kann nämlich der ungehinderte Partisanenkrieg losgehen. Zumindest solange die 300.000 frischen Kräfte nicht wirklich einsatzbereit sind und die neuen Gebiete nicht weiträumig gesichert sind. Eigentlich gehört eine natürliche Grenze her, und das kann nur der Dnjepr sein. Und das ist noch eine Mammutaufgabe.

Der Rubel ist jedenfalls ordentlich gefallen in den letzten Tagen, von 1:56 auf nunmehr 1:63, gegenüber dem mausetoten Inflationseuro.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Wer in Bezug auf die aktuelle Lage von einer Deindustrialisierung spricht erkennt nicht den Unterschied zwischen einer neuen industriellen Revolution und einem schlichten "Weitermachen wie bisher".

Wir sind sowohl im Aufbruch als auch im Umbruch - nur jemand, der unserem Land gegenüber feindlich gesinnt ist, spricht von einem Abbruch.

Diesen Leuten empfehle ich ernsthaft: Geht doch dahin, wo der Pfeffer wächst!

Pfeffer: Ihren Ursprung hat die Pflanze an der Malabarküste im Südwesten Indiens. Inzwischen ist sie jedoch zu einem echten Exportschlager geworden und wird in vielen tropischen Ländern angebaut, wie zum Beispiel in Vietnam, Malaysia, Indien und Brasilien.
    Meinen Pfefferbaum habe ich abgesägt und ausgegraben. Das Wurzelwerk macht Mauern kaputt. Man sollte in der Verschlechterung auch die Vorteile sehen. Endlich Zeit für was anderes, für Nichtstun ist doch wertvoller als Arbeiten, oder? Was wäre das Leben so eintönig, wenn wir nicht so eine ruinöse Regierung hätten.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Du konntest auch schon bisher ganzjährig die Heizung auf volle Pulle laufenlassen und wenn es zu heiß wird, macht man einfach das Fenster auf!

Und übrigens: Die Hartzler haben nichts zum Sparen, schon vergessen?

Aber anhand deiner fiesen Einstellung, die du hier sogar noch voller Stolz zum Ausdruck bringst wärest du einer der Kandidaten, die man

vor den Augen unserer Gemeinschaft öffentlich "erheben" sollte, damit alle ihn sehen können!

Ich würde bei Bau eines entsprechenden Podestes in der Spitaler Straße sogar persönlich mit Hand anlegen...
    Glaubst du wirklich, das überleben zu können? Keine Sorge, ich warte nur auf den Zusammenbruch deiner EU....für die Abrechnung

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Kannst du mal erklären, was Dummheit, Frieren, bzw Pullovertragen, Hungern und Sterben mit Patriotismus zu tun hat?

Patriotismus heißt auch, seine Solidarität mit den Zielen der Gemeinschaft z. B. dadurch zum Ausdruck zu bringen, dass in den Wohnungen und Häusern nur bis auf 19 Grad geheizt wird und die Frostbeutel unter uns dann eben einen Pullover anziehen.

Am Rande: In unserer Firma sind die Bürogebäude auf 19 Grad eingestellt und wir alle bekommen neue warme Fleece-Jacken mit Firmenlogo.

Unser Geschäftsführer reagierte prompt, als auf einer internen Veranstaltung zwei weibliche Mitarbeiterinnen doch allen Ernstes meinten, 19 Grad wäre zu kalt und ungemütlich...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ganz im Gegenteil.

Querdenker sollten gesellschaftlich sogar noch deutlich "beleuchteter" werden.

Ich empfehle dazu auf öffentlichen Plätzen die Einführung von "Schandgerüsten".

Die Mutigen unter ihnen haben so die Möglichkeit, all ihren Hass auf unser Land und den persönlichen Frust in die begeisterte Menge herunterzuschreien.

Sie wollen sich erheben? Dann erheben sie wir eben auf die Podeste, wo sie hingehören!
    Das Mittelalter ruft, fehlen noch öffentliche Hinrichtungen und Hexenverbrennungen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer