User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23630 von 32492 ErsteErste ... 22630 23130 23530 23580 23620 23626 23627 23628 23629 23630 23631 23632 23633 23634 23640 23680 23730 24130 24630 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 236.291 bis 236.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Russland besitzt mit Abstand die meisten Atombomben. Zudem sind sie in der Raketen Technik mit Abstand führend....
    Ja, die Russen könnten die USA in die Steinzeit zurück bomben, und das weiß sogar Biden
    Und Du denkst die USA würden nicht ebenfalls Russland in die Steinzeit bomben?

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Das stand bei Lipp auf Telegram :

⚡️Lichtsäulen sowohl in Moskau als auch in Belgorod gesehen - Russische Laserwaffen in Betrieb!

Verschiedene Quellen schreiben, dass dies das Werk der Peresvet Anti-Satelliten-Laserwaffe sein könnte.

Das Funktionsprinzip beruht auf der Beleuchtung von optischen Aufklärungssystemen, einschließlich Aufklärungssatelliten, mit einem Laserstrahl. Es kann insbesondere zur Abdeckung (Tarnung) von ICBM-Startpositionen verwendet werden. Derzeit werden Anstrengungen unternommen, um die Kompaktheit und Mobilität des Komplexes zu verbessern.
    ___
    [Links nur für registrierte Nutzer]

ICBM = Interkontinentalraketen, oder auch Langstreckenrakete, sind ballistische Raketen hoher Reichweite. Ihr Einsatzzweck ist in erster Linie militärisch als Raketenwaffe. Interkontinentalraketen sind das wichtigste Trägermittel für Kernwaffen.*Wikipedia
    Das macht keinen Sinn.
    A) Laserstrahlen werden durch die Atmosphäre sehr schnell zerstreut und verlieren Wirkung selbst nach kurzer Distanz. Einen Satelliten mit genug Wirkung im Orbit zu treffen und das vor allem in der Bewegung, bedeutet, man müsste diese sehr präzise und schnell, mit irrer Energie bewegen können.
    B) Man tarnt eine Position so ja wohl ziemlich schlecht, fette Signale, die von Sats aus anderen Positionen gemessen werden können, ist in etwa so, als benutze man ein fettes Schild, auf dem steht "hier keine Atomwaffe"

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Hat ein russischer Offizier dieses Szenario schon angekündigt?
    Sieh dir das Interview mit Schulze Röndorf an, der beschreibt präzise, was dann passieren kann

Lanzmann

Ich weiß, dass du Zahlenschwäche hast...mein Vater war eine Zeit lang an der russischen Front, nicht Stalingrad. Du hast überhaupt keine Ahnung von modernen Waffen, die erst jetzt zum Einsatz kommen.
    Ich warte ab und geniesse das Privileg, nicht dort zu sein
    Zahlen:

Verluste II Wk De : SU 1 : 3 bei Einwohner 1 : 3

Verluste 2022 UA : RU 1 : 4,5 bei Einwohner 1 : 3

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du so wohlwollend zum Bundeskanzler stehst. Du übersiehst geflissentlich gewisse historische Fakten. Auch so kann man die Fakten schön reden. Und was der Herr Stefanuk von sich gibt ist leider nur billiger Propaganda. Die Deutschen Minderwertigkeitskomplexe sind historisch begründet und lassen sich nicht mit billigen Worten beseitigen. Augen zu und durch führt in die Katastrophe. Das hatten wir schon mal von 1933 bis 1945. Jeder kennt das böse Ende. Offenbar will er das von Deutschland.
    Ich stehe alles Andere als "wohlwollend" zum deutschen Bundeskanzler. Ich nannte ihn schon "Günstling", als er während meiner Zeit in Hamburg Erster BM der Hansestadt war. Meine Frau und ich sagten schon damals, dass der mit seiner "unauffälligen Administratorenart" noch sehr weit kommen würde...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Du bist wirklich nicht ganz dicht.....
    Ich gebe hier nur öffentlich bekannte Informationen und Statements wider.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du hast doch behauptet, dass die Russen da ein Wörtchen mit zu reden hätten
    Du hast mit Rammstein angefangen, keine Ahnung wie Du da drauf gekommen bist. Ob die Russen am derzeitigen Verlauf was mitzureden haben….was denkst Du?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Welche einzelnen Maßnahmen konventioneller Art durchgeführt werden, interessiert mich nicht. Fakt bleibt für mich das im ersten Schritt nicht nuklear geantwortet wird. Was im Gegenzug Russland macht wenn ihre Schwarzmeer-Flotte versenkt wird, mag ich mir nicht vorstellen, aber ich weiß was dann die Antwort des Westens sein wird und ob das alle Seiten wollen, müssen sie beantworten.
    Es geht aber auch schon längst nicht mehr darum was man will, sondern alles folgt einer gewissen Eskalationslogik.

Wie bei einer Schlägerei. Bevor die erste Faust fliegt gibt es ein Vorspiel und einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt.

Am Ende sagen dann auch alle immer, dass sie das ja eigentlich nicht gewollt hätten.

Eigentlich bräuchte man in der Sache einen neutralen Vermittler der von beiden Seiten akzeptiert wird. Den kann es aber leider kaum geben, weil es eben am Ende um Geopolitik geht und nicht um ein paar tätowierte Jungs und Donbassrussen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Anfangs drückten viele den Russen die Daumen damit es schnell zu Ende ist, nun hofft man das die Ukraine den Deckel zu macht. Es ist höchste Zeit!
    Den Deckel vom Erdbeermarmeladenglas ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Sehe ich anders. Selbst bei einer atomaren Vernichtung Kiews durch die Russen würde der Westen nicht atomar antworten. Ich bezweifle nur stark das der Kreml sowas machen würde.
    Das sehe ich auch so.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer