Wir sind keine Vasallen, wir haben ein Bündnis, mehr nicht und wie man heute sieht, war das dringend nötig !
Du dichtest Dir da was zusammen, wo nichts ist.
"Buhmann abgeben" ??? Wofür? Wie meinst Du das?
Es hat überhaupt niemand daran gedacht, daß Mutti ein Russen-Bot sein könnte...
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer




der Waldi ist auch nicht mehr ganz dicht , der Komiker hat jegliche Verhandlungen mit Putin verboten, dass ist wohl weltgeschichtlich einmalig, mir fällt grad ein: ist es nicht, FDR hat den Engländern das vor 82 Jahren auch verboten, er hat es nur nicht offiziell verkündet, wie der Komiker
[Links nur für registrierte Nutzer]
Russen fallen in Cherson wohl weiter zurück und werden zusammengedrückt. Die können da nicht schnell weg. Vor allem nicht mit Gerät. Im Süden ein Fluss, im Südwesten ein Fluss und vom Westen und Norden drücken die Ukrainer.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ganz einfach: hätte es den vitalen und langfristigen Interessen der USA gedient, das die Ukraine Teil der NATO wird, dann wäre sie das längst. So steht eben in den Geschichtsbüchern nur wegen Merkel/Deutschland wurde die Ukraine nicht Teil des Bündnisses. Ist doch praktisch wenn statt „Rom“ den Daumen senkt das ein kleiner Vasall macht. Ich weiß, siehst Du natürlich anders, ist auch Dein gutes Recht.
Das ist genau der Punkt, der auch mir zu Denken gibt. Dazu würde auch passen, dass eine der beiden Röhren von Nordstream 2 intakt ist und genutzt werden könnte. Es gäbe jetzt also den Sachzwang auf deutscher Seite, den Betrieb dieser einen Röhre zu erlauben, was ein politischer Punktsieg für Russland wäre.
Eine Täterschaft der USA schließe ich natürlich nicht aus, aber wenn es darum gegangen wäre, eine Lieferung russischen Gases direkt nach Deutschland und entsprechende politische Diskussionen hierzulande zu beenden, hätten sie Nordstream 2 komplett zerstört.
Lascia Amor, e segui Marte,
Va! Combatti, combatti per la gloria.
Slawa Ukrajini!
Der frühere US-Präsident wirft Schröder außerdem vor, gemeinsam mit dem damaligen französischen Staatschef Jacques Chirac und Russlands Präsident Wladimir Putin eine Achse gebildet zu haben, "um dem Einfluss Amerikas entgegenzuwirken". Als Gegenleistung hätten Schröder und Chirac dann Putins zunehmend autoritäre Machtausübung verteidigt.
Bei einem G-8-Gipfeltreffen in St. Petersburg habe Chirac bei einem Abendessen der Staats- und Regierungschefs Putin gegen Kritik in Schutz genommen. "Und das war noch nichts im Vergleich zu dem, was Schröder gemacht hat", fährt Bush fort.
"Kurz nach seinem Ausscheiden aus dem Amt wurde der deutsche Bundeskanzler Chef eines Unternehmens, das dem staatlichen russischen Energie-Giganten Gazprom gehört", kritisiert Bush. Schröder ist Aufsichtsratschef des Betreiber-Konsortiums der geplanten Unterwasser-Pipeline durch die Ostsee von Russland nach Deutschland.
[Links nur für registrierte Nutzer]
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.