User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23583 von 32492 ErsteErste ... 22583 23083 23483 23533 23573 23579 23580 23581 23582 23583 23584 23585 23586 23587 23593 23633 23683 24083 24583 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 235.821 bis 235.830 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der virtuel ist im 100 % Russenbashing hier. Das schärfste was er lieferte, Stalin wäre schuld an Hiroshima, frag ihn mal.
    Kann es sein das Du so eine Art Forrest Gump des Forums bist??

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Zitat von Virtuel[Links nur für registrierte Nutzer]Blödsinn !

Google danach, die Amis wollten es - Mutti hat es verhindert !

Weil sie ein Russentrojaner war, wie viele....

Du bist auch schon auf Russenpropaganda hereingefallen.

Deutschland kann natürlich eigene Entscheidungen treffen.
    Manchmal kommt dem Vasallen eben die Rolle zu, etwas abzulehnen und so den langjährigen Buhmann abzugeben.
    Wir sind keine Vasallen, wir haben ein Bündnis, mehr nicht und wie man heute sieht, war das dringend nötig !

Du dichtest Dir da was zusammen, wo nichts ist.

"Buhmann abgeben" ??? Wofür? Wie meinst Du das?

Es hat überhaupt niemand daran gedacht, daß Mutti ein Russen-Bot sein könnte...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

GESPERRT

Die stell ich hier ein. Warte ... WIRTSCHAFTSWUNDER !!!!!!!!!!!!!!!

der Waldi ist auch nicht mehr ganz dicht , der Komiker hat jegliche Verhandlungen mit Putin verboten, dass ist wohl weltgeschichtlich einmalig, mir fällt grad ein: ist es nicht, FDR hat den Engländern das vor 82 Jahren auch verboten, er hat es nur nicht offiziell verkündet, wie der Komiker

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Russen fallen in Cherson wohl weiter zurück und werden zusammengedrückt. Die können da nicht schnell weg. Vor allem nicht mit Gerät. Im Süden ein Fluss, im Südwesten ein Fluss und vom Westen und Norden drücken die Ukrainer.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wir sind keine Vasallen, wir haben ein Bündnis, mehr nicht und wie man heute sieht, war das dringend nötig !

Du dichtest Dir da was zusammen, wo nichts ist.

"Buhmann abgeben" ??? Wofür? Wie meinst Du das?

Es hat überhaupt niemand daran gedacht, daß Mutti ein Russen-Bot sein könnte...
    Ganz einfach: hätte es den vitalen und langfristigen Interessen der USA gedient, das die Ukraine Teil der NATO wird, dann wäre sie das längst. So steht eben in den Geschichtsbüchern nur wegen Merkel/Deutschland wurde die Ukraine nicht Teil des Bündnisses. Ist doch praktisch wenn statt „Rom“ den Daumen senkt das ein kleiner Vasall macht. Ich weiß, siehst Du natürlich anders, ist auch Dein gutes Recht.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    So ganz ohne Vorteile wäre das für Russland nicht.
    1) Wenn sie die Einschätzung getroffen haben, dass die Dinger eh nicht mehr genutzt werden, auch in Zukunft nicht, dann macht das schon mal Sinn, weil sie damit eine Botschaft Richtung Westen schicken, ohne eigene Einnahmen zu reduzieren.
    2) Uniper hatte, wie andere Kunden, Mitte September veröffentlicht, dass sie eine Milliardenklage gegen Gazprom wegen ausbleibender Lieferung vertraglich zugesicherten Gases erwägen. Selbst mit unklaren Erfolgsaussichten, jetzt kann Gazprom höhere Gewalt geltend machen und ist damit fein raus.

Das ist genau der Punkt, der auch mir zu Denken gibt. Dazu würde auch passen, dass eine der beiden Röhren von Nordstream 2 intakt ist und genutzt werden könnte. Es gäbe jetzt also den Sachzwang auf deutscher Seite, den Betrieb dieser einen Röhre zu erlauben, was ein politischer Punktsieg für Russland wäre.

Eine Täterschaft der USA schließe ich natürlich nicht aus, aber wenn es darum gegangen wäre, eine Lieferung russischen Gases direkt nach Deutschland und entsprechende politische Diskussionen hierzulande zu beenden, hätten sie Nordstream 2 komplett zerstört.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Und bekommt viele grüne Punkte.
    Ja, das ist toll. Was? Bekommste jetzt immer von mir wenn du mich zitierst.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Umso wichtiger sind daher Bündnisse und Verteidigungsfähigkeit. Das zumindest wäre meine Lehre aus dem Angriffskrieg der Russen.
    Ich fühle mich nicht durch die Russen bedroht. Ich sehe eher unsere Regierung und deren Hintermänner als Bedrohung an, als inzwischen existenzielle Bedrohung.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nicht durch die Russen bedroht. Ich sehe eher unsere Regierung und deren Hintermänner als Bedrohung an, als inzwischen existenzielle Bedrohung.
    Dieses Gefühl kann ich Dir nicht nehmen. Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen nach Russland umzusiedeln. Die dortige Regierung ist ja bekannt dafür, liberal, demokratisch und rechtschaffen zu sein.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Erst Recht der Gerhard Schröder bezüglich Irak nicht.

Der frühere US-Präsident wirft Schröder außerdem vor, gemeinsam mit dem damaligen französischen Staatschef Jacques Chirac und Russlands Präsident Wladimir Putin eine Achse gebildet zu haben, "um dem Einfluss Amerikas entgegenzuwirken". Als Gegenleistung hätten Schröder und Chirac dann Putins zunehmend autoritäre Machtausübung verteidigt.

Bei einem G-8-Gipfeltreffen in St. Petersburg habe Chirac bei einem Abendessen der Staats- und Regierungschefs Putin gegen Kritik in Schutz genommen. "Und das war noch nichts im Vergleich zu dem, was Schröder gemacht hat", fährt Bush fort.

"Kurz nach seinem Ausscheiden aus dem Amt wurde der deutsche Bundeskanzler Chef eines Unternehmens, das dem staatlichen russischen Energie-Giganten Gazprom gehört", kritisiert Bush. Schröder ist Aufsichtsratschef des Betreiber-Konsortiums der geplanten Unterwasser-Pipeline durch die Ostsee von Russland nach Deutschland.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer