User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23536 von 32492 ErsteErste ... 22536 23036 23436 23486 23526 23532 23533 23534 23535 23536 23537 23538 23539 23540 23546 23586 23636 24036 24536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 235.351 bis 235.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #235351
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Woher hast du eigentlich deine ganzen Weisheiten… gibt es dazu verlässliche Quellen…zum Beispiel mit den 350000 Geflüchteten…
    Die Russen, die in andere Staaten fliehen, werden von Geheimdiensten genau gezählt und zum Teil auch publiziert.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #235352
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Kitas mit Schwerpunkt auf gleichgeschlechtliche Identitäten können gut laufen, wenn die Kinder von professionellen und queeren Betreuer*Innen aufgefangen werden, die ein Auge auf ihre frühkindlichen Bedürfnise haben.
    Und was hat das nun mit dem Thema „Ukraine“ zu tun???
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  3. #235353
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wenn die Fronten zu lang sind, der Gegner eine Fußsoldatenübermacht von 1:5 bis 1:10 hat, die von der Junta ohne Skrupel das Menschenmaterial kamikazemäßig einsetzt, muss man umdisponieren und die eigenen Truppen zu schützen. Ein paar Quadratkilometer strategisch unbedeutendes Land sind zu viele Opfer nicht wert.
    Insbesondere die Tatsache eines harten Winters in der Ukraine machen gewisse Umstrukturierungen notwendig. Im Winter und der kommenden Schlammwüste liegt die Priorität nicht in Geländegewinnen sondern in der Dezimierung der gegnerischen Frontsoldaten, und davon wird es reichlich geben. Die Russen werden sich in dieser Zeit wieder auf die Nachschublinien und Kommandostrukturen konzentrieren, weil der Westen die Zeit zu nutzen versucht, weiteres Material nachzuschieben.
    Das weitere Material wird aus effizienteren Luftabwehrraketen bestehen. Außerdem wer sagt denn, dass man im Winter nicht kämpfen kann?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #235354
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    7.723

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Leute die alles unterschreiben werden in der Regel schnell entmündigt.
    Zitat Vladimir Putin:
    "Faktisch halten die USA Deutschland, Japan, die Republik Korea und andere Länder immer noch besetzt und bezeichnen sie gleichzeitig zynisch als gleichwertige Verbündete."


    Was stimmt an dieser Aussage nicht?

  5. #235355
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    7.723

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ein dank an Thomas Röper, der diese gute Rede ins Deutsche übersetzt hat!
    Sein Kommentar ist auch nicht zu verachtenm zB:

    ...Es ist auffällig, dass westliche Medien, [Links nur für registrierte Nutzer], zwar ausführlich über Putins Rede berichtet haben, sie aber nicht zitieren. Stattdessen werden Putins Aussagen in den Artikeln eingeordnet, womit den Lesern vorgegeben wird, was sie über Putins Aussagen zu halten haben. Diese Form des betreuten Denkens* zeigt, welche Angst man im Westen vor Putins Botschaften hat, die er auch direkt an die Menschen im Westen richtet, wie die aktuelle Rede wieder zeigt....

    *Ich nenne es Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM seit 1945.
    +1

    Grün geht leider noch nicht.

  6. #235356
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.029

    Standard AW: Krisenherd Ukraine



    Der Chef des russischen Spionagedienstes hat während eines Sicherheitstreffens über die von Russland kontrollierten Gebiete in der Ostukraine einen angespannten Austausch mit Wladimir Putin





    Kommentare beachten !

    Der arme Sergei hatte etwas vor, wollte aber nicht aus dem Fenster fallen....


    Oberflächlich betrachtet benötigt Putin nun Sündenböcke für den scheiternden Krieg und es sind Behauptungen durchgesickert, laut denen Geheimdienstchefs und Generäle ihm zuvor versichert hätten, die Ukraine könne in wenigen Tagen mit minimalen Kampfhandlungen übernommen werden. International klammern sich Putin-Unterstützer an dieses Narrativ und beteuern, der russische Präsident sei durch die Inkompetenz anderer in diesen Krieg hineinbugsiert worden. Manch einer versteigt sich sogar zu der These, die betreffenden Geheimdienstler und Generäle seien Agenten des Westens und hätten Putin regelrecht getäuscht und in den Konflikt hineingelockt.
    Mehrere Berichte deuten darauf hin, dass eine bestimmte Abteilung des mächtigen russischen Bundessicherheitsdienstes (FSB) einer besonderen Prüfung unterzogen wurde, wobei ihr Führer verhört und Berichten zufolge sogar unter Hausarrest gestellt wurde.
    Der Leiter des sogenannten 5. Dienstes des FSB, Sergei Beseda, und sein Stellvertreter, Anatoly Bolukh, seien beide im Rahmen einer Untersuchung unter Hausarrest gestellt worden, heißt es in einem Bericht.
    Unbestätigten Berichten zufolge seien mehrere Generäle von ihren Aufgaben entbunden worden. Kurz vor der Invasion wies er in aller Öffentlichkeit seinen Geheimdienstchef zurecht, der sichtlich eingeschüchtert schien. (siehe Video)

    Immer mehr Berichte werden lanciert, laut denen kaum jemand eingeweiht gewesen sei in den Plan für einen größeren Krieg, obwohl solche Operationen immer Jahre im Voraus vorbereitet sein müssen. Viele staatliche Funktionäre hätten nur damit gerechnet, dass Putin die Schein-Unabhängigkeit der Separatistengebiete im Osten der Ukraine anerkennt. Sie fühlen sich angeblich hintergangen und unvorbereitet auf die Sanktionen.
    Dass Putin einen aufgedunsenen, wütenden Eindruck machte in den letzten Wochen wurde international vorschnell beurteilt als Anzeichen dafür, dass er irrationale Entscheidungen trifft und der Krieg nur aus seinen persönlichen Ambitionen herausgewachsen sein, anstatt aus einer streng rationalen imperialen Kalkulation, um Ukraines Industrie, Lithium-Vorräte und dringend benötigte Bürger einzufangen. Gerade Putins Gesundheit ist ein Framing, das benutzt werden kann von einer verdeckten Kommandostruktur Russlands, um ihn aus dem Amt zu entfernen, ohne dass er Rede und Antwort stehen muss. Er stirbt dann einfach weg, so wie einst Lenin oder Stalin. Seine Geheimnisse sterben natürlich mit ihm.
    Vor dem Krieg gab es tatsächlich einige Säuberungen, an die sich die internationale Presse nicht zu erinnern scheint.
    Ein 35-jährige Russe, offiziell als Botschaftssekretär der russischen Vertretung akkreditiert, inoffiziell ein hoher Geheimdienstoffizier, war am frühen Morgen des 19. Oktober 2021 von einer Polizeistreife schwer verletzt auf einem Gehweg in Berlin-Mitte entdeckt worden. Er flog oder fiel aus der russischen Botschaft aus dem Fenster. Die russische Botschaft lehnte eine Obduktion ab und ließ die Leiche möglichst schnell nach Russland bringen. Der Vater des Toten ist ausgerechnet Alexey Zhalo, Generalmajor und einer der Vizechefs des FSB in Moskau. In den Zuständigkeitsbereich des Vaters gehören auch Auftragsmorde und Anschläge.​ War der Sohn ein Verräter? Oder wurde er für gravierendes Versagen bestraft? Oder sollte damit eher der Vater indirekt bestraft werden?
    So verstarb in den letzten Jahren eine auffällig hohe Zahl an Geheimdienstlern und Militäroffizieren, die mit der Salisbury-Aktion zu tun hatten, den Operationen in der Ukraine und ähnlich heiklen Missionen. Wenn auch nur ein Bruchteil davon ermordet wurde vom russischen Regime, müssen wir uns fragen, wieso diese dramatischen Strafen zum Einsatz kamen:

    • Innerhalb von zweieinhalb Monaten starben sechs aktive russische Diplomaten.
    • Davor gab es eine Serie weiterer mysteriöser Todesfälle.
    • Eine Mordserie 2017 in der Ukraine; die sogenannte „Moskauer Blutspur“
    • General-Oberst Igor Korobow, Chef des Militärgeheimdiensts GRU, starb nun mit 62 Jahren. Er landete auf einem gewöhnlichen Friedhof. Er soll verantwortlich sein für die peinliche Schlappe um die Vergiftung vom GRU-Überläufer Sergej Skripal und seiner Tochter im englischen Salisbury. Die Amateurhaftigkeit der Operation wurde zur Lachnummer, genauso wie der TV-Auftritt zweier Agenten und mutmaßlicher Täter, die vorgaben, (schwule?) Touristen gewesen zu sein.
    • Korobows Vorgänger, General-Oberst Igor Sergunriss starb 2016 an einem Herzinfarkt.
    • General-Major Sergej Mischaniner soll sich am 21. Juli 2014 in seinem Arbeitszimmer erschossen haben.
    • General-Leutnant Valerij Asapow soll zufällig von einem Geschoss getroffen worden sein.
    • General-Major Alexander Schuschkin starb am 27. Dezember 2015 an Herzstillstand. Er war beauftragt mit der Eroberung der Krim
    • General-Oberst Andrej Serdjukowwurde ist entweder schwerstens verletzt oder tot.
    • Fast alle Kommandeure der Donbas-Milizen sind innerhalb von zwei Jahren gestorben.

    Die betreffenden Personen waren vielleicht nicht bereit, größere Operationen in der nahen Zukunft durchzuführen, die ein hohes Risiko bergen, wie etwa großflächige Eroberungen, Cyberkrieg und biologische Waffen. Oder die betreffenden Personen waren tatsächlich grob inkompetent und hatten ihre Posten nur durch Korruption und Vetternwirtschaft erlangt. Dies würde Bände sprechen über das vorherrschende Niveau.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist vom März 22 und bestätigt sich jetzt.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  7. #235357
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Zitat Vladimir Putin:
    "Faktisch halten die USA Deutschland, Japan, die Republik Korea und andere Länder immer noch besetzt und bezeichnen sie gleichzeitig zynisch als gleichwertige Verbündete."


    Was stimmt an dieser Aussage nicht?
    Jaja, was der kriminelle Putin so alles erzählt.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #235358
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Kitas mit Schwerpunkt auf gleichgeschlechtliche Identitäten können gut laufen, wenn die Kinder von professionellen und queeren Betreuer*Innen aufgefangen werden, die ein Auge auf ihre frühkindlichen Bedürfnise haben.
    Die syrischen, türkischen oder tschetschenischen Väter der Kinder werden den professionellen und queeren Betreuer*Innen dabei sicher hilfreich beratend zur Seite stehen.

    Welche Farbe die Augen anschließend haben ist eine andere Frage.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #235359
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    7.723

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Jaja, was der kriminelle Putin so alles erzählt.
    Zitat Vladimir Putin:
    "Es lohnt sich, den Westen daran zu erinnern, dass seine Kolonialpolitik bereits im Mittelalter begann, gefolgt vom weltweiten Sklavenhandel, dem Völkermord an den Indianerstämmen in Amerika, der Ausplünderung Indiens, Afrikas, den Kriegen Englands und Frankreichs gegen China, die es zwangen, seine Häfen für den Opiumhandel zu öffnen. Sie haben ganze Völker drogensüchtig gemacht, haben absichtlich ganze ethnische Gruppen ausgerottet, um Land und Bodenschätze zu gewinnen, und haben Menschen wie wilde Tiere gejagt. Das ist gegen die menschliche Natur selbst, gegen Wahrheit, Freiheit und Gerechtigkeit."


    Was ist da falsch?

  10. #235360
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Putin reitet sich da immer mehr hinein. Was nutzt ihm ein Atomkrieg?
    Was nützt er Europa und uns?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben