User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23523 von 32492 ErsteErste ... 22523 23023 23423 23473 23513 23519 23520 23521 23522 23523 23524 23525 23526 23527 23533 23573 23623 24023 24523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 235.221 bis 235.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was hat jetzt die Pass-Situation mit meinem Beitrag zu tun? Was haben die Sorben jetzt damit zu tun?
    Bei Valdyn frag ich mich insgesamt was er meint ? also komme ich mit Beispielen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zumindest sollte man das als USA dem Selenskyj nahe legen. Irgendwann muss auch mal gut sein.
    Umgekehrt. Selensky muss, das traut er sich nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bei Valdyn frag ich mich insgesamt was er meint ? also komme ich mit Beispielen.
    Spätestens jetzt nach der Annektion machen weitere Angriffe auf nun russisches Staatsgebiet wenig bis gar keinen Sinn mehr.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern genau die umgekehrten Analysen von der bekannten Spieltheorie gelesen....

Rußlands Berater wollen nicht im Gulag enden...
    Spieltheorie ist etwas voellig anderes. Womit Du mal wieder forenoeffentlich bestaetigt hast das Du ein Idiot bist!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Daß die Russenpropaganda eine Antifracking-Lügen- Propaganda verbreitet, um Deutschland in Abhängigkeit halten zu wollen, dürfte klar sein ... (selbst Dir..)
    D wird IMMER von igendwem Rohstofftechnisch abhängig sein wird, geht in eure Birne rein nicht rein, obwohl da ja noch genug Platz ist, weil zur Zeit ziemlich leer

Diesen Frackingscheiß kannste in riesigen Flächenländern machen, sieh dir mal an, was du da für Unmengen Wasser, Sand + zig giftige Chemikalien brauchst und wohin dann mit dem Giftzeugs Selbst das Lagerwasser einer normalen Erdgasförderstelle ist schon ziemlich giftig, nur was von unten automatisch mitkommt. Ausserdem kannste das gar nicht für alles verwenden, aber Hauptsache nicht vom Russen, ihr habt wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun, in spätestens 2 Jahren brauchen wir das russische Gas sowieso nicht mehr, weil die Abnehmer entweder pleite oder abgewandert sind. Wenn der Ami euch befiehlt, springt vom Berliner Fernsehturm, springt ihr natürlich auch. Ihr solltet endlich eure Glotzen aus dem Fenster schmeißen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Irgendwann sollte man die Fakten anerkennen. Ich sehe wenig Sinn in einer Eskalation, und auch nach Putin wird sich am Status der neuen russischen Gebiete etwas ändern.
    Fakt ist folgendes: es besitzt derjenige die Gebiete, die er auch kontrolliert.

Wenn ich jetzt sage, mir gehört Ostfriesland, dann lachen die Ostfriesen.

Und so wie die Ostfriesen über mich lachen, werden die Ukrainer über die Russen lachen wenn sie es schaffen sie aus ihrem Land zu vertreiben.

Warum wertest du das, was Russland sagt, höher ein, als das, was der Westen sagt? Es spielt keine Rolle. Putin kann die ganze Welt annektieren und unter irgendwelcher Dokumente seinen Otto setzen. Wenn er das Land faktisch nicht kontrolliert ist das irrelevant.

Und warum sollte man jemandem nachgeben, der einfach so Land für sich beansprucht? Zumal er es gar nicht kontrolliert.

Gehört mir denn jetzt auch Ostfriesland? Ich kann das auch öffentlich mit Pauken und Trompeten verkünden und irgendeinen Ostfriesen finde ich sicher, der dafür stimmt.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Fakt ist folgendes: es besitzt derjenige die Gebiete, die er auch kontrolliert.

Wenn ich jetzt sage, mir gehört Ostfriesland, dann lachen die Ostfriesen.

Und so wie die Ostfriesen über mich lachen, werden die Ukrainer über die Russen lachen wenn sie es schaffen sie aus ihrem Land zu vertreiben.

Warum wertest du das, was Russland sagt, höher ein, als das, was der Westen sagt? Es spielt keine Rolle. Putin kann die ganze Welt annektieren und unter irgendwelcher Fokumente seinen Otto setzen. Wenn er das Land faktisch nicht kontrolliert ist das irrelevant.

Und warum sollte man jemandem nachgeben, der einfach so Land für sich beansprucht? Zumal er es gar nicht kontrolliert.

Gehört mir denn jetzt auch Ostfriesland? Ich kann das auch öffentlich mit Pauken und Trompeten verkünden und irgendeinen Ostfriesen finde ich sicher, der dafür stimmt.
    Es spielt keine Rolle wie man Worte bewertet, an den Taten messe ich das Geschehen. Fakt ist nunmal das Russland fortan die okkupierten Gebiete als russisches Territorium ansieht und bei Angriffen die für Russland geltende Verteidigungsdoktrin gilt, ob uns das jetzt passt oder nicht. Außerdem habe ich mehr als Zurückhaltung erkannt bei der Frage eines umgehenden Beitritts der Ukraine zur NATO. Zähle ich 1 und 1 zusammen dann sind die Würfel in Washington und Brüssel längst gefallen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Es spielt keine Rolle wie man Worte bewertet, an den Taten messe ich das Geschehen. Fakt ist nunmal das Russland fortan die okkupierten Gebiete als russisches Territorium ansieht und bei Angriffen die für Russland geltende Verteidigungsdoktrin gilt, ob uns das jetzt passt oder nicht. Außerdem habe ich mehr als Zurückhaltung erkannt bei der Frage eines umgehenden Beitritts der Ukraine zur NATO. Zähle ich 1 und 1 zusammen das sind die Würfel in Washington und Brüssel längst gefallen.
    Ich sehe keine nachlassende Bereitschaft die Ukraine zu unterstützen. Den Natorahmen braucht man nicht dafür.

Fakt ist eben aber auch, dass der Westen das nicht akzeptiert, dass Russland das so sieht.

Wo sind denn die Taten? Werfen die Ukrainer die Waffen weg? Sagt der Westen, hört auf zu kämpfen, Putin hat schliesslich gesprochen? Im Gegenteil. Die Offensive läuft weiter.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine nachlassende Bereitschaft die Ukraine zu unterstützen. Den Natorahmen braucht man nicht dafür.

Fakt ist eben aber auch, dass der Westen das nicht akzeptiert, dass Russland das so sieht.

Wo sind denn die Taten? Werfen die Ukrainer die Waffen weg? Sagt der Westen, hört auf zu kämpfen, Putin hat schliesslich gesprochen? Im Gegenteil. Die Offensive läuft weiter.
    Gut, dann soll eben weiter gekämpft werden. Moralisch und rechtlich hat die Ukraine jedes Recht dazu. Bin gespannt wie das dann ausgeht.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Man könnt ja auch einfach den Russen die Ostukraine überlassen und Selenskiy den Stecker ziehen. Wäre sicher unrecht für einige aber zumindestens können Deutschland und Europa wieder ruhig schlafen.
    Problem ist das durch die westlichen Politiker und Medienschmeissfliegen, der EU und sogar vor den UN
    der drittklassige, achsekansische Filmschauspieler Wolodomyr Selenskyi zur " Sperrspitze " der NATO im
    Kampf fuer " Freiheit " , " Demokratrie " und " westliche Wertenormen " erhoben wurde und falls sie ihm
    den Stecker ziehen bzw. ins Exil abkommandieren, vor Augen ihrer eigenen Voelker und gesamten der
    Weltoeffentlichkeit ihre Gesicht verlieren, als Pusher, Poser, Showmaker, Maulheldung und Loser dastehen.

Es gabe allerdings eine Loesung mit der das verhindert werden kann und trotzdem das Regime in der
    Ukraine beendet wird. Die USA und NATO muessten mit den Russen ein schmutziges Abkommen mit
    folgenden Inhalt treffen. Der CIA schaltet Wolodomy Selinsky samt Kabinett final aus und schiebt
    die militaerischen Tilgungsoperation dann den Russen in die Schuhe, die nicht dementieren.
    Anschliessend wird von beiden Seiten der diplomatische Weg beschritten und den Russen die gesamte
    Ukraine ueberlassen, weil die USA und westlichen " Doofkoeterlaender " ohnehin finanziell nicht in der
    Lage sind den Wiederaufbau der Ukraine zu stemmen. Das uebernehmen die Russen und Chinesen, weil
    sie finanzielle solvent sind und das koennen ohne Kredite aufzunehmen.
    der Portokasse, weil sie es koennen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer