User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23479 von 32492 ErsteErste ... 22479 22979 23379 23429 23469 23475 23476 23477 23478 23479 23480 23481 23482 23483 23489 23529 23579 23979 24479 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 234.781 bis 234.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Der ist doch gar nicht draußen. Der schreibt immer heimlich vom PC im Stationszimmer.

"Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gut. Die USA machen also Geopolitik.

Und Russland? Russland verteidigt sich nur und ist entweder zu dumm oder zu unschuldig für Geopolitik? Natürlich nicht. Die kennen auch die Heartland Theorie. Was den USA ihr Transatlantismus ist Russland sein Eurasismus.

Es gibt einen Status Quo. Ob einem das gefällt oder nicht. Da sind nunmal die USA die Weltmacht.

Wer den ganz grossen Konflikt will, der muss auch die Frage beantwortet, ob es das wert ist im Hinblick auf das, was er sich davon im Ergebnis als Gewinn verspricht. Nach globaler Zerstörung und Umwälzung.

Mir gefällt auch nicht, dass die USA quasi die Welt beherrschen. Deswegen rede ich aber keiner Entwicklung das Wort, die vielleicht zum grössten Krieg der Menschheit führen kann.

Die USA haben genug Probleme. Die würden als unipolare Macht über kurz oder lang ohnehin verschwinden. Da braucht man keinen Weltkrieg für ausfechten.
    Stimmt ja was du schreibst. Die Ukraine war exakt ein NATO Gebiet zu viel. Das was am empfindlichsten für Russland ist sogar.
    Zudem Krim und Donbas dann Dauerkonflikt, den wird man ein für allemal beenden, wenn der Westen und Kiev nicht fähig sind.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Irgendwie verliert der Russe gerade massiv an Boden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Russische Protagonisten nennen das "Frontbegradigung".
    Russische Soldaten hingegen wissen, was da tatsächlich "abgeht".
    Da helfen nur noch Flucht und Wodka, viel Wodka...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die "sog." Ukraine ist ein von 200 Staaten der Welt anerkanntes Mitglied der UN, darunter natürlich auch Russland.
    Und das, was Putin-Fanboy Frosthirn Restauration nennt, nennt der UN-Generalsekretär und der anständige Teil der Welt völkerrechtswidriger Angriffskrieg auf ein souveränes Land.
    Der anständige Teil der Welt der Afghanistan, Libyen, Irak, Syrien und den Jemen überfallen hat, der Europa mit Waffen geflutet hat, dann in der Ukraine geputscht hat um dort gegen den Russen zu zündeln.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Früher hast du die USA devot angebetet. Jetzt betest du Russland an. Ich habe noch nie ein fremdes Land angebetet und werde das auch nie.
    Ich bete Russland nicht an. Dafür hasse ich die USA, und deren Bestreben eine Weltregierung zu haben. Nö weiss, du begreifst das nicht, und dein Geschreibe von 2014 - 2021 ist gespeichert. Ich war nicht mehr Anbeter als du vor 2022.

Ihr Russophoben macht euch automatisch zur Aminutte, wie soll es anders gehen ? Der CIA wenn deinen Dreck liest grinst nur.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Angelsachsen lieben hier die Russophobie. Also sind Russophobe automatisch Aminutten, seid ihr zu dumm dafür ? nix kapiert ?

Dein Großeuropa nützt uns nullkommanichts. Da möchte ich ein exaktes Beispiel. Oder trifft es derzeit die Schweiz härter ?
    Ich "leide" nicht unter Russophobie, das ist hier ja nun hinlänglich bekannt. Also fühle ich mich bei der Verunglimpfung "Aminutte" nicht angesprochen!

Und ich habe dir schon wiederholt dargelegt, warum das Beispiel Schweiz ganz sicher nicht für eine so komplexe politische Struktur wie das zukünftige Großeuropa nicht taugt.

Nur Eines würde ich als Parallele ziehen wollen: das neue Großeuropa sollte dem Rest der Welt gleichsam so neutral gegenüber eingestellt sein, wie es den heutigen Ruf der Schweiz ausmacht!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die "sog." Ukraine ist ein von 200 Staaten der Welt anerkanntes Mitglied der UN, darunter natürlich auch Russland.
    Und das, was Putin-Fanboy Frosthirn Restauration nennt, nennt der UN-Generalsekretär und der anständige Teil der Welt völkerrechtswidriger Angriffskrieg auf ein souveränes Land.
    es gibt keine 200 Staaten. Nur 194. Und Separation ist Völkerrecht du Frosthirn.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da ist überhaupt nichts veraltet, die Handlungen der USA der letzten 25 Jahre beweisen das ganz eindeutig, auch schon vorher mit dem Krieg Irak/USA , lass alle gegeneinander kämpfen, dann kämpfen sie nicht gegen dich, altbewährte Strategie des perfiden Albion

Genau so sieht es aus. Viele hier haben den Aggressor falsch identifiziert: Washington und London
    Die Bevölkerungen in den USA und Großbritannien sind ebenfalls Opfer der abgehobenen und komplett unverantwortlichen Politik ihrer Eliten.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Der anständige Teil der Welt der Afghanistan, Libyen, Irak, Syrien und den Jemen überfallen hat, der Europa mit Waffen geflutet hat, dann in der Ukraine geputscht hat um dort gegen den Russen zu zündeln.
    Putin hat den Fehler begangen, dass er keine "nachvollziehbaren" Gründe für seinen Überfall benannt hat.
    Er hätte sagen müssen, dass er in der Ukraine "Massenvernichtungswaffen" vermutet, das hätte ihm jeder "abgekauft"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    (...)
    Das Opfer sind alle Beteiligten, und der Aggressor sitzt in London und Washington.
    (...)
    Zu den Opfern gehört natürlich auch die russische Jugend, die vom Despoten im Kreml als Kanonenfutter eines aussichtslosen Angriffskrieges verheizt wird, aber auch wenn ihr Russenliebchen noch 100x was anderes behauptet, der Aggressor und Verursacher dieses Krieges ist Putin. Putin wird diesen Krieg nicht gewinnen, und hat damit nur erreicht, dass sich auch andere, bisher neutrale Staaten unter den Schutzschirm der NATO begeben, und sich unter der Bevölkerung der Ukraine geradezu Hass gegenüber Russland und den Russen entwickelt hat. Das Verhältnis dieser beiden "Brudervölker" ist auf Jahrzehnte zerstört.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    (...)
    Quatsch und Küchenpsychologie.
    Das ist keine Küchenpsychologie, sondern die Beschreibung von Tatsachen, die man hier auf jeder Seite lesen kann.
    Es mag Ausnahmen geben, aber Tatsache ist nun einmal, dass der Forenossi Putin geradezu verehrt und verklärt, und sich ihm lieber heute als morgen hündisch ergeben unterwerfen würde.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer