Ich hatte in meinen Jahren an der Hochschule afrikanischstämmige Studenten, die nicht mal hier geboren waren, aber passabel deutsch sprachen die in den jeweiligen Studiengängen in Regelstudienzeit studiert hatten. Mit jeweils sehr guten Noten.
Ich kenne afrikanischstämmige Menschen, die in ihren jeweiligen Berufen Bestleistung bringen und von denen man nur lernen kann.
Ich kann dein Rassengerassel nicht bestätigen. Aber du kommst auch eher aus der Ecke Klopperhorst-/frundsbergh wie mir scheint. Vorurteilsbehaftet und ewig gestrig. Aber bleibe so. das kommt für dich gut hin.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Ich erinnere auch noch an die große deutsche Gemeinde um St.Jacobs, Ontario, grob 120km entfernt von Toronto.
Wirklich Urdeutsche bzw Friesen in jeder Hinsicht. Mennoniten.
Ich hatte sie auch diesen Sommer erlebt. Fleißige, absolut friedliche deutschstämmige Menschen, sehr verschlossen und durchweg trachtentragend.
Ihr Deutsch ist faszinierend, aber man muss genau hinhören , um sie verstehen zu können.
In Ontario sind sie durchaus beliebt aufgrund ihrer Friedfertigkeit und wegen ihres Fleißes.
Sie wissen sich aber im Notfall wirklich zu verteidigen.
Das ekelhafte Moslemgesindel in der brd hätte keine Freude an ihnen.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Das sind relative Unterschiede, wie es im Text unter dem letzten Bild steht. Um Kojoten und Wölfe mit Schwarze und Weiße zu vergleichen, müsstest Du die absoluten Unterschiede nehmen. Praktisch gleiche Skalierung. Wenn Du eine Karte Russlands im Maßstab 1: 10000000 neben einer Karte Münchens im Maßstab 1:10000 legst, dann ist München auf der Karte natürlich größer, als Russland![]()