User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23416 von 32492 ErsteErste ... 22416 22916 23316 23366 23406 23412 23413 23414 23415 23416 23417 23418 23419 23420 23426 23466 23516 23916 24416 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 234.151 bis 234.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Dort erstarrte man noch in Ehrfurcht vor den Deutschen.
    Heute lachen sogar Ziegenhirten aus Afghanistan über Deutschland.
    Die Ehrfurcht vor den Deutschen hatte aber andere Hintergründe als Waffengedöns und Drohungen....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ja. Klingt komisch, ist aber so. Zu DDR-Zeiten waren die Russen als Besatzer unbeliebt. Jetzt wo sie nicht mehr Besatzer sind, werden sie ganz neutral gesehen. Viele im Westen Sozialisierte haben aber immer noch ihre emotionale Manipulation gegen die Russen verinnerlicht. Das ist das ganze "Geheimnis".
    Ach so ?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Das ist Quatsch. Das ist lediglich das Phantasiebild, das die kontrollierten Mockingbird-Medien zeichnen. In Wirklichkeit ist die Situation genauso wie im Westen, entweder werden Demonstrationen ignoriert, als Regierungsinstrument gebraucht, oder auch zusammengeknüppelt - je nach Situation.
    Fragt sich nur, in wessen Wirklichkeit....

(Edward Kennedy)

Politische Schönheit Benutzerbild von Pulchritudo
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"

Und die Medien und Pharmafirmen erst, alles Eskimos die da das Sagen haben.
    Ja, und in Versicherungen, Werbebranche, Immobilienbranche, NGOs, Justiz. Och, Diamantenhandel natürlich auch. Darin sind sie besonders versiert, die Eskimos.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

Ist unbelegtes Fake-Framing. Die Abstimmung wurde nicht "mit vorgehaltener AK-47" durchgeführt. Sicherheitspersonal vor Wahllokalen ist völlig normal.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

"In der Region Saporischschja seien es 93,1 Prozent gewesen (430 261 von 541 093 Wahlberechtigten) (...)".

Ich versuche mich jetzt mal ein bißchen in "Milchmädchen-Mathematik".

Zunächst einmal ergibt sich aus der Division von 430.261 durch 541.093 ein Prozentsatz von 79,5 % und nicht 93,1 %. Stammen alle diese Daten von russischer Seite? Falls ja, dann hätte ich auch ernsthafteste Zweifel an der Seriösität dieser Referenden. Wenn es schon beim Prozentrechnen hapert.

Wenn die "Region Saporischschja" deckungsgleich sein sollte mit der Oblast Saporischschja, dann sollten dort rund 1,67 Mio. Menschen leben (in 2021 lt. Wikipedia). Unterstellt man eine über die gesamte Ukraine etwa gleich verteilte Altersstruktur, so sollten rund 22% der 1,67 Mio. unter 19 Jahren, also noch nicht wahlmündig sein. Mit anderen Worten rund 1,3 Mio. Menschen sollten in der Oblast Saporischschja wahlberechtigt sein.

Damit ergibt sich schon ein gap von 0,759 Mio. (1,300 - 0,541), d.h. rund 760.000 Wahlberechtigte wurden nicht berücksichtigt und fehlen damit in der Abstimmung!!!

Ein solches Referendum kann man eigentlich nicht besser ad absurdum führen als mit einem derartigen Rechenbeispiel.

(Edward Kennedy)

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Was für eine Lufthoheit? Die Russen schießen 50-75 Prozent aller HIMARS Raketen mit dem alten S-300 ab. Tendenz steigend.
    Den Rest übernimmt dann Panzir und S-350.

Die himars sind ein Alptraum für die Russen. Jetzt werden den Ukrainern nochmals 18 Stück geliefert . Falls es stimmt, das die meisten Raketen abgefangen werden, es kommen immer noch genug ans Ziel, fast metergenau!

Die Raketen fliegen zwischen 70 und 80 Kilometer weit. Ein Problem für die russische Artillerie. Zum Vergleich: Eine Haubitze kann nur 40 Kilometer weit schiessen. Andere Systeme, die eine höhere Reichweite besitzen, sind zu unpräzise.
    Das Himars dagegen trifft zwei bis drei Meter genau. Eine effektive Waffe. Und geht einmal etwas schief, ist sogar eine Flugbahnänderung nach Abschuss möglich – ein Albtraum für das russische Flugabwehrsystem. Es soll Mühe haben, das Geschoss zu entdecken. Die GMLRS-Raketen sind zudem gegen elektronische Störsignale geschützt. (nab)

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Hat das Ronzheimer getwittert?
    Nein, da redet Dimitri Soibel

(Edward Kennedy)

Lanzmann

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Die himars sind ein Alptraum für die Russen. Jetzt werden den Ukrainern nochmals 18 Stück geliefert . Falls es stimmt, das die meisten Raketen abgefangen werden, es kommen immer noch genug ans Ziel, fast metergenau!

Die Raketen fliegen zwischen 70 und 80 Kilometer weit. Ein Problem für die russische Artillerie. Zum Vergleich: Eine Haubitze kann nur 40 Kilometer weit schiessen. Andere Systeme, die eine höhere Reichweite besitzen, sind zu unpräzise.
    Das Himars dagegen trifft zwei bis drei Meter genau. Eine effektive Waffe. Und geht einmal etwas schief, ist sogar eine Flugbahnänderung nach Abschuss möglich – ein Albtraum für das russische Flugabwehrsystem. Es soll Mühe haben, das Geschoss zu entdecken. Die GMLRS-Raketen sind zudem gegen elektronische Störsignale geschützt. (nab)
    Diese 18 HIgh Mobility Artillerie Rocket System müssen erst gefertigt werden, und das soll 2,5 Jahre dauern, bis die ausgeliefert werden, las ich.

Ob diese Meldung die Russen in Falsche Sicherheit wiegen soll, weiß ich nicht.

Jedenfalls wird Ukraine die HIMARS- und auch andere Munition ausgehen.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Diese 18 HIgh Mobility Artillerie Rocket System müssen erst gefertigt werden, und das soll 2,5 Jahre dauern, bis die ausgeliefert werden, las ich.

Ob diese Meldung die Russen in Falsche Sicherheit wiegen soll, weiß ich nicht.

Jedenfalls wird Ukraine die HIMARS- und auch andere Munition ausgehen.
    Ich hoffe du hast Recht.
    Die himars sind schwer zu orten und Die Ukraine hat die Russen mit Attrappen getäuscht . Dafür haben die Russen teure Marschflugkörper verschwendet.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich glaube DIR kann man ruhig mal eine längere Antwort geben.
    Als ICH im Sozialen meine ersten Schritte tat, da war die Obdachlosenszene dominiert von älteren, deutschen Wohnsitzlosen und die Tagesaufenthalte waren voll mit ihnen und mit deutschen Rentnern, die zwar eine Wohnuhng hatten, aber hart an der Armutsgrenze krauchten.
    Ausländer waren eher selten. Es gab auch etliche Sudetendeutsche und teilten die Tische in den Einrichtungen und hatten ein gutes Miteinander. Das war eine Zeit in der mich User gefeiert hätten für meine Arbeit, die den Deutschen in sozialen Notlagen zur Verfügung stellte. Da wäre NIEMAND auf die Idee gekommen, mich täglich hart zu beleidigen und meinen Berufsstand zu diskreditieren. Ein Deutscher der den Buckel krumm macht für Deutsche.
    DANN riss Merkel die Grenzen auf und die Szene veränderte sich drastisch. Mehr und mehr Ausländer drängten in die Einrichtungen und mehr und mehr Deutsche starben und/oder verschwanden von der Bildfläche. Ich blieb was ich war und bin auch heute noch viel in Kontakt mit älteren Deutschen (Auch Drogenabhängigen), den "Veteranen" der sozial Randständigen.
    So ist das Leben.
    In meinem Beruf war ich es von Anfang an gewohnt, mit Anfeindungen zu leben. Das fing schon am Gymnasium an; ein Klassenkamerad und ich waren die einzigen an der gesamten Schule, die die Offizierslaufbahn einschlagen wollten. Du weißt, dass an höheren Schulen die gesamte Schülerschaft grundsätzlich links ist...
    ... und natürlich auch "friedensbewegt" ...
    Später dann war ich sogar kurz mal in einer Einheit wo der Einheitsführer dazu riet, freitags die Heimreise nicht in Uniform anzutreten.
    Und das sollte also das Deutschland meiner Ideale sein?
    Zu jener Zeit kam es zum ersten Bruch, was meine patriotische Einstellung betraf.
    Es war die Zeit der Hafenstraßenkrawalle und des Schwarzen Blocks; hätte ich damals eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei geführt, wäre es zu einem politischen Eklat gekommen - und ich ins Gefängnis, wenn man meinen Einsatzbefehl umgesetzt hätte...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer