In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Schon klar, aber das funktioniert nur, wenn das Staatsvolk homogen ist. Homogenität gibt es nicht bei großen Staaten mit Millionen Einwohnern. Sind ja schließlich keine Borg, es sei denn man macht sie zu Borg durch Gehirnwäsche, Repression, Zensur, Propaganda, Genmanipulation usw. (oh, wait a minutedas machen die Gewalthaber ja schon, Genmanipulation durch Umweltgifte, Massenmigration und Impfungen).
nein, nicht dieser Borg
diese Borg hier meine ich
Integration = "Widerstand ist zwecklos, Sie werden dem Kollektiv hinzugefügt werden"
Mit diesem deinem Argument müsstest du es dann doch begrüßenswert finden, dass die ehemaligen ukrainischen Ostgebiete zurück zu Russland kommen wo sie hingehören. Was ist aber mit ethnischen Mischgebieten? Dein Ansatz führt zu Unterdrückung, Mord und Totschlag, mein Ansatz löst das Problem. Nur mein Ansatz trägt der komplexen Struktur Rechnung und erhält die komplexe Struktur.Bei einer derart komplexen Struktur ist der Weg, sein Heil in Ausopterungen zu suchen, eindeutig "zu kurz gesprungen".
Geändert von DonauDude (30.09.2022 um 11:22 Uhr)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Ja aber sicher doch....
Wenn in Berlin der Abou-Chaker-Clan mit ein paar Knarren vor Gericht auftritt, zieht der Staatsanwalt den Schwanz ein....(oder vielleicht doch nicht?)
Das Verhalten dann allerdings wie Donau Dude als legitime Rechtsform zu bezeichnen, steht auf einem anderen Blatt- auf einem ziemlich dümmlichen...
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Das du die Gendersprache benutzt sagt schon einiges über dich aus. Putin besetzt in fremden Ländern Gebiete, startet dort Scheinreferenden vorgehaltener Waffe und JA und Nein auf dem Stimmzettel. Und nun droht er wieder unverholen mit dem Einsatz von Atombomben. Wenn du in ihm ein Vorbild und einen besonnenen Politiker siehst, ist es deine Sache. Musst du mit zurechtkommen, nicht ich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
1. Ein Staatsvolk muss eben nicht homogen sein, aber die Staatswerte sollten es sein!
2. Als begrüßenswert empfände ich es, wenn die politischen Nachfolger der ehemaligen Sowjetunion sich an ihre territoriale Gestaltungszusage der Ukraine erinnern, zu deren Verpflichtung sie im Gegenzug die Ukraine als einen atomwaffenfreien Nachbarstaat erhielten!
3. Ethische Mischgebiete sind genauso harmlos bzw. problemlos wie homogene Gebiete bis zu dem Moment, wo politische Rädelsführer die Ethnien zur Gewalt aufstacheln!
4. Die Lösung lautet also nicht ausoptieren, sondern die Verhaftung der politischen Rädelsführer! Das normale Volk hat nämlich überhaupt keine Probleme mit dem Nachbarn, solange es nicht aufgewiegelt wird!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“