User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23333 von 32492 ErsteErste ... 22333 22833 23233 23283 23323 23329 23330 23331 23332 23333 23334 23335 23336 23337 23343 23383 23433 23833 24333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 233.321 bis 233.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Bis jetzt habe ich von der Nato noch keine Drohnungen gehört, was den Einsatz vom A-Bomben angeht. Hast du was gehört?
    .
    .. du bist ja auch dumm . bilde dich doch mal ... lern mal Geschichte ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wieso wurde die Krim illegal annektiert?
    Gab es kein Referendum, wie im Völkerrecht vorgesehen?
    Warum darf die Ukraine die Russen im Donbass massakrieren und diese sich nicht auf ihr Völkerrecht berufen?
    Gilt dieses Völkerrecht für Russen nicht?
    Sind Russen etwa Menschen einer niederen Kategorie?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Er tut immer so, als hätte der Westen keine Atomwaffen...
    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Bis jetzt habe ich von der Nato noch keine Drohnungen gehört, was den Einsatz vom A-Bomben angeht. Hast du was gehört?
    Solche Gegen-Drohungen sind dem Westen einfach zu primitiv, mehr muss man dazu nicht sagen.
    Wer mit Atomwaffen drohen muss, der zeigt, dass seine konventionelle Stärke wohl nicht allzu groß ist...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Staaten verstehen sich aber nun mal nicht lediglich nur als Summe regional ausoptierbarer Gesetze, sondern Staaten sind vor allem eine Wertegemeinschaft, ethnische Volksgemeinschaft, historisch gewachsener Teeritorialverbund, Religionsgemeinschaft und gemeinsame Kultur.
    Schon klar, aber das funktioniert nur, wenn das Staatsvolk homogen ist. Homogenität gibt es nicht bei großen Staaten mit Millionen Einwohnern. Sind ja schließlich keine Borg, es sei denn man macht sie zu Borg durch Gehirnwäsche, Repression, Zensur, Propaganda, Genmanipulation usw. (oh, wait a minute das machen die Gewalthaber ja schon, Genmanipulation durch Umweltgifte, Massenmigration und Impfungen).

nein, nicht dieser Borg

diese Borg hier meine ich

Integration = "Widerstand ist zwecklos, Sie werden dem Kollektiv hinzugefügt werden"

Bei einer derart komplexen Struktur ist der Weg, sein Heil in Ausopterungen zu suchen, eindeutig "zu kurz gesprungen".
    Mit diesem deinem Argument müsstest du es dann doch begrüßenswert finden, dass die ehemaligen ukrainischen Ostgebiete zurück zu Russland kommen wo sie hingehören. Was ist aber mit ethnischen Mischgebieten? Dein Ansatz führt zu Unterdrückung, Mord und Totschlag, mein Ansatz löst das Problem. Nur mein Ansatz trägt der komplexen Struktur Rechnung und erhält die komplexe Struktur.
    Geändert von DonauDude (30.09.2022 um 11:22 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann nimm mal Stellung zu Gegenthese von Schachtschneider zu der Privatdozentin ... das unterlässt Du aber. Warum wohl?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Zitat von Virtuel[Links nur für registrierte Nutzer]Was ist das denn für ein Mist?

Das Recht hängt "am Recht des Stärkeren"????

Derlei Zustände bezeichnet man als RECHTLOSIGKEIT und nichts anderes ist es auch.

Das gibt es in Hottentotten-Staaten, Unrechtsregimen, Autokratien und derlei unzeitgemäßen Unterdrückungsgebilden, aber nicht in zivilisierten Gesellschaften
    . - abstrakt zu denken ist auch nicht Deine Stärke

Das Recht des Stärkeren gibts im übrigen auch in zivilisierten Gesellschaften - denn "Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei paar Schuhe" - Du kannst zwar Recht haben aber ob Du es bekommst liegt zu wesentlichen Teilen daran ob Du a) genügend finanzielle Mittel hast und b) der geistige Bizeps Deines Rechtsvertreters auch genügend gross ist.
    Ja aber sicher doch....

Wenn in Berlin der Abou-Chaker-Clan mit ein paar Knarren vor Gericht auftritt, zieht der Staatsanwalt den Schwanz ein....(oder vielleicht doch nicht?)

Das Verhalten dann allerdings wie Donau Dude als legitime Rechtsform zu bezeichnen, steht auf einem anderen Blatt- auf einem ziemlich dümmlichen...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich haben sich westliche/nato - Damen und Herren diesbezüglich unzweifelhaft geäußert.

Z. B. die Dame, welche jetzt in gb Premier*innen ist.
    Das du die Gendersprache benutzt sagt schon einiges über dich aus. Putin besetzt in fremden Ländern Gebiete, startet dort Scheinreferenden vorgehaltener Waffe und JA und Nein auf dem Stimmzettel. Und nun droht er wieder unverholen mit dem Einsatz von Atombomben. Wenn du in ihm ein Vorbild und einen besonnenen Politiker siehst, ist es deine Sache. Musst du mit zurechtkommen, nicht ich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Dann nimm mal Stellung zu Gegenthese von Schachtschneider zu der Privatdozentin ... das unterlässt Du aber. Warum wohl?
    Hatte ich - suche es doch, vielleicht hilft Dir der Suchexperte Flaschengeist..

Außerdem erkennst Du doch sicher die Unterschiede selbst, falls Du mal Deine empathischen
    Gefühle für Putin beiseite läßt...

(Edward Kennedy)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja aber sicher doch....

Wenn in Berlin der Abou-Chaker-Clan mit ein paar Knarren vor Gericht auftritt, zieht der Staatsanwalt den Schwanz ein....(oder vielleicht doch nicht?)

Das Verhalten dann allerdings wie Donau Dude als legitime Rechtsform zu bezeichnen, steht auf einem anderen Blatt- auf einem ziemlich dümmlichen...
    Fettung durch mich

Nein tut es nicht, von Clausewitz - Du solltest mal Theorie und Praxis bzw. Wunschdenken und Realität differenzieren.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber das funktioniert nur, wenn das Staatsvolk homogen ist. Homogenität gibt es nicht bei großen Staaten mit Millionen Einwohnern. Sind ja schließlich keine Borg, es sei denn man macht sie zu Borg durch Gehirnwäsche, Repression, Zensur, Propaganda, Genmanipulation usw.

nein, nicht dieser Borg

diese Borg hier meine ich

Mit diesem deinem Argument müsstest du es dann doch begrüßenswert finden, dass die ehemaligen ukrainischen Ostgebiete zurück zu Russland kommen wo sie hingehören. Was ist aber mit ethnischen Mischgebieten? Dein Ansatz führt zu Unterdrückung, Mord und Totschlag, mein Ansatz löst das Problem.
    1. Ein Staatsvolk muss eben nicht homogen sein, aber die Staatswerte sollten es sein!

2. Als begrüßenswert empfände ich es, wenn die politischen Nachfolger der ehemaligen Sowjetunion sich an ihre territoriale Gestaltungszusage der Ukraine erinnern, zu deren Verpflichtung sie im Gegenzug die Ukraine als einen atomwaffenfreien Nachbarstaat erhielten!

3. Ethische Mischgebiete sind genauso harmlos bzw. problemlos wie homogene Gebiete bis zu dem Moment, wo politische Rädelsführer die Ethnien zur Gewalt aufstacheln!

4. Die Lösung lautet also nicht ausoptieren, sondern die Verhaftung der politischen Rädelsführer! Das normale Volk hat nämlich überhaupt keine Probleme mit dem Nachbarn, solange es nicht aufgewiegelt wird!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer