Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Russland lässt die NATO-Grenze praktisch unbewacht - nur noch 6000 von ehemals 30000 Soldaten sind im Oblast Kaliningrad und den Grenzen zu den baltischen Ländern und Finnland stationiert.
Praktisch verschwunden...
Ach so-- war die NATO nicht soooo eine Bedrohung für Rußland?
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Kannst Du - aber sonst lies doch mal die Definition von Souveränität nach
Fettung durch mich
Nein, weil es auf dasselbe hinausgelaufen wäre wie schon mit der NATO - Kapitalismus gegen Kommunismus und die UdSSR hätte auf keinen Fall einfach so die DDR wieder abgegeben.
Du bist mir schon einer - ich trete nicht empathisch für Russland ein, sondern würdige die Fakten des Konflikts und warum er existiert und eskaliert. Ich sagte es schon mal, Krieg oder allgemein Gewalt ist die schlechteste Option von allen, weil sie mit Leid einhergeht. Aber nur weil ich das so sehe, heisst das nicht, dass derjenige der zuerst zuschlägt automatisch der Böse ist.
Mein Tag bekommt nicht dadurch Struktur - in dem ich ein Framing herunterbete oder die Söhne für Taten ihre Väter verantwortlich mache - bzw. ihnen eine Erbschuld auferlege.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Putin hat die Dekrete zur Anerkennung der Unabhängigkeit und Souveränität der Regionen Cherson und Saporischschja am 29.09.2022 unterzeichnet.
Morgen wird Putin der ukrainischen Armee und den ukrainischen Verantwortlichen mitteilen, dass sie sofort alle Kampfhandlungen einstellen
und sich aus diesen russischen Oblasten zurückziehen sollen, ansonsten werden sie mit allen verfügbaren Waffen angegriffen und vernichtet werden.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Was den Krasny Liman betrifft, so hätte er nach der Logik des Krieges bereits am 10. und 11. September ukrainisch sein müssen. Aber die BARS (russische Freiwilligeneinheit) und die Lugansker Miliz waren zufällig vor Ort
und retteten die Stadt.
Seit fast drei Wochen wird der Krasny Liman und seine Umgebung heldenhaft verteidigt.
Jetzt ist sie dort fest und operativ eingekreist. Der Kommandeur des 13. BARS, Sergej Fomtschenkow, sagt, dass die AFU zusätzliche Kräfte herangezogen und die Front bei Drobyschewo-Stawka durchbrochen hat.
Viel Glück für die Jungs, ich hoffe, dass sie durchhalten werden.
Auf jeden Fall haben sie das Unmögliche geschafft und eine Reihe von ukrainischen Truppen gebunden und die Khohols daran gehindert, nach Svatovo vorzurücken, was einen erheblichen Teil unserer Nachschub- und Transportverbindungen zum Erliegen gebracht hätte. Dank der Garnison in und um Krasny Liman sind die Khokhlys immer noch nicht in die Flanke unserer Oskol-Gruppierung eingedrungen. Ja, die AFU hat sich Borowaja genähert, aber ohne den Widerstand von Krasny Liman hätten sie das schon längst getan.
Wenn es in diesem Krieg irgendetwas gab, das an das Beste von 2014 erinnerte, dann war es die Verteidigung von Krasny Liman.
Wir warten auf Verstärkung und darauf, dass die Ukrops besiegt werden.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre