User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23274 von 32492 ErsteErste ... 22274 22774 23174 23224 23264 23270 23271 23272 23273 23274 23275 23276 23277 23278 23284 23324 23374 23774 24274 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 232.731 bis 232.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum sollten NATO-Staaten sich nicht um einen "Konflikt" kümmern? Für ebenjene "Konflikte" wurde die NATO schließlich ja gegründet...
    Ich dachte die NATO wäre ein Verteidigungsbündnis? Du bewegst dich wieder in Richtung Kapitulation.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Na, dann sind wir uns doch in einem Punkt einig. Weg von der bisherigen Kristallkugel-Prädiktion hin zu einem eher empirischen Ansatz. Und idealerweise ohne ideologische Scheuklappen, auf beiden Seiten.

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht so genau. Ich müsste sämtliche Kaufbelege der letzten 10 Jahre durchgehen um den Durchschnittsbetrag zu ermitteln, den ich pro Unze aufgewendet habe. Davon abgesehen kauft niemand bei klarem Verstand Edelmetalle, um auf eine Wertsteigerung zu spekulieren. Edelmetalle sind kein Investment, sonder eine Versicherung, ein Wertspeicher. Vor allem wenn man, so wie ich, so rein gar nichts von Geldwerten (Lebensversicherungen etc.) hält.

Ich habe 5 Kinder, um deren Zukunft ich mir ernsthafte Sorgen mache. Da gibt es keine Gewinner.

Ich wüsste nicht, was die Absicherung meiner Familie mit einer dezidiert "jüdischen Mentalität" (was auch immer das sein soll) zu tun hat. Es schläft sich aber ruhiger, wenn man was auf der hohen Kante hat. Der einzige Jude in meinem engeren Freundeskreis ist übrigens Schreinermeister. Der lebt recht fröhlich in den Tag hinein und vertraut darauf, dass es auch in schwierigen Zeiten Bedarf an guten Handwerkern geben wird. Diese Mentalität ist mir auch nicht unsympathisch. Allerdings sind seine Kindern bereits flügge und stehen auf eigenen Beinen. Das entlastet das eigene Dasein in diesen Zeiten.
    Das sind die Zeilen eines verantwortungsfaehigen Mannes und guten Vaters.
    Hiermit entschuldige ich mich beschaemt fuer meinen provokanten Beitrag.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Alles kalter Kaffee, aber es gibt hier immer noch gehirnamputierte Vollidioten die das alles abstreiten!

Egal wie viele Beweise man präsentiert, die GEZ-Zombies leben in ihrer Traumblase.
    Rausgeworfen aus Afrika, Asien, Nah-Ost, Balkan schwafeln die in ihrer Seifenblase weiter. Das mit Syrien hat entgültig der Welt die Augen geöffnet, was für Verbrecher in Berlin, EU, USA regieren inklusive UN

Krach Bumm, auf die Ukra Stellungen, jeden Tag und Nacht

Aktuell

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

sunbeam
    Gast

Dann warte den morgigen Tag ab und genieße die Show
    Annektiert haben wir damals ohne so eine miese Referendumsshow zu machen. Und während ihr fast 9 Monate für 15% der Ukraine gebraucht habt, hatten wir in der gleichen Zeit schon 75% Europas besetzt. Also bitte ja. Das ist ja hochnotpeinlich. Also annektiert morgen und dann ist aber auch wieder gut. Dieses Drama ist ja nicht mehr auszuhalten.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Annektiert haben wir damals ohne so eine miese Referendumsshow zu machen....
    Mal ne Frage, gehst du davon aus, dass die Mehrheit im Donbass gegen den Beitritt ist?
    Warum haben sie sich dann schon 2014 separiert, wenn sie so geil auf die Ukraine waren?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Tja Du Muschi. Jetzt siehste Mal wie das ist. Gegen Deutschland musste ja auch vor 80 Jahren die halbe Welt aufgeboten werden um uns zu stoppen!
    Richtig. Und diesem Russen-Provo sollte inzwischen klar sein, dass alles, was jetzt noch kommt, die deutsche Rache für den 8. Mai 1945 ist!

Und diesmal nutzen wir die Amis schamlos dafür aus, den Russen eine Niederlage zu bereiten, die sich "gewaschen hat"...

Die feigen Russen verstecken sich doch bloß hinter ihren Atomwaffen; was sie auf dem Gefechtsfeld draufhaben, hat man ja bis jetzt gesehen. Europa gegen Russland rein konventionell - das schaffen wir locker auch ohne die Amis!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Dann warte den morgigen Tag ab und genieße die Show
    mittags wird Putin auf dem Roten Platz eine feierliche Zeremonie abhalten und eine Rede halten,

der ntv-Reporter aus Moskau meinte soeben das man im weiteren Kriegsverlauf auch russ. Atomwaffen ins Kalkül einbeziehen muß,

man kann sich in der Tat nur noch zurücklehnen und "geniesen",

währenddessen sperren Finnland und andere ab morgen die Einreise von russ. Touristen bzw. Einberufungsunwilligen Russen

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig. Und diesem Russen-Provo sollte inzwischen klar sein, dass alles, was jetzt noch kommt, die deutsche Rache für den 8. Mai 1945 ist!

Und diesmal nutzen wir die Amis schamlos dafür aus, den Russen eine Niederlage zu bereiten, die sich "gewaschen hat"...

Die feigen Russen verstecken sich doch bloß hinter ihren Atomwaffen; was sie auf dem Gefechtsfeld draufhaben, hat man ja bis jetzt gesehen. Europa gegen Russland rein konventionell - das schaffen wir locker auch ohne die Amis!
    Vlt. könnte man die Freiwill. Feuerwehr aus Hintervotzingen beauftragen ? :
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Annektiert haben wir damals ohne so eine miese Referendumsshow zu machen. Und während ihr fast 9 Monate für 15% der Ukraine gebraucht habt, hatten wir in der gleichen Zeit schon 75% Europas besetzt. Also bitte ja. Das ist ja hochnotpeinlich. Also annektiert morgen und dann ist aber auch wieder gut. Dieses Drama ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Genosse Sheharazade meint das anderes. Er haelt es wohl nicht fuer wahrscheinlich das die USA, NATO und
    EU Politikmarionetten von ihren Mastern der serfardisch-juedischen Maechte des Kapitals den Befehl erhalten
    die unzurechnungfaehige Koksnase " Wolodomyr Selenskyj " entweder ausschalten, an die kurze Leine nehmen
    oder ins Exil zu entsorgen, womit " Generalfeldmarschall Strulle " noch die Gelegenheit hat auf die neuen
    russischen Westgebiete " ballern " zu lassen.

Was daraufhin passiert, ist die Show, von welche der Genosse Sheharazade spricht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das sind die Zeilen eines verantwortungsfaehigen Mannes und guten Vaters.
    Hiermit entschuldige ich mich beschaemt fuer meinen provokanten Beitrag.

Ich danke dir für deine Worte. So provokant fand ich deinen Beitrag gar nicht. Ich selbst bin in dieser Disziplin ja auch schon oft genug über das Ziel hinausgeschossen. Ein gewisses Maß an Provokation ist ja auch notwendig, um das Gegenüber aus der Deckung zu locken. Bei allen unterschiedlichen Blickwinkeln und Interpretationen gehe ich zudem davon aus, dass es ein einigendes Paradigma gibt, und zwar, dass wir alle keinen Krieg in Europa wollen, egal, wie jeder von uns auf die Ereignisse in der Ukraine blickt und diese einordnet.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer