User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23220 von 32492 ErsteErste ... 22220 22720 23120 23170 23210 23216 23217 23218 23219 23220 23221 23222 23223 23224 23230 23270 23320 23720 24220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 232.191 bis 232.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ich mich genausowenig. Mir ist bekannt, dass der Osten der Ukraine eher Russlandorientiert war/ist. Hat man zumindest bei den Wahlen von Janukowitsch gesehen, wo der West und Ost Graben relativ gross war. Aber auch da gab es keine Resultate von 97%. Bei Resultaten von >90% für eine Seite ist Wahlbetrug meiner Meinung nach relativ naheliegend.

Ich hab auch schon Umfragen zu diesem Thema gesehen, da waren die Werte nicht so extrem. Ja, auf der Krim
    scheint es wirklich eine Mehrheit für den Anschluss an Russland gegeben zu haben. Aber bitte, 97%?
    Ich glaube denen fällt die Entscheidung nicht sonderlich schwer. Kulturabbau, Sprache verboten, um Renten und Sozialleistungen betrogen. Die haben von Kiew einfach nichts mehr zu erwarten. Nicht mal ein Taschengeld. Ob aus eigener Schuld oder nicht, sei mal dahingestellt.

PS: Als die Kurden ein Referendum zur Unabhängig abhielten, stimmten über 90% dafür. Auch in Katalonien waren es über 90%
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zahlen, die in einer Demokratie üblich sind, wenn alle Stimmen dürfen wie sie wollen und keine Seite unterdrückt wird.
    Oder hältst du 97% wirklich für realistisch?

Hier hast du einige Beispiele:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Was erwartest du von Menschen, welche wegen ihrer Präsidentschafts/Parlaments-Wahlen und ihrer Sprache ausgegrenzt, bzw. seit über 8 Jahren terrorisiert und völkergemordet werden.

Da leben offenbar noch 3 % hinter dem Mond.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zahlen, die in einer Demokratie üblich sind, wenn alle Stimmen dürfen wie sie wollen und keine Seite unterdrückt wird.
    Oder hältst du 97% wirklich für realistisch?

Hier hast du einige Beispiele:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    19.03.2017, "Sueddeutsche Zeitung":

"Martin Schulz mit 100 Prozent zum SPD-Parteichef gewaehlt"

Lupenreine Demokratie.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Es ist tragisch, weil alle Weißen quasi seit 150 bis 80 Jahren keine eigene weiße Führung haben, sondern nur Proxy und Statthalter.
    Sie werden und sie lassen sich gegeneinader aufhetzen!
    Da ist allerdings, bei den heutigen Möglichkeiten der Informationsquellen, auch eine ordentliche Portion Ignoranz und Dummheit dabei.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen die Verwendung plebiszitäre Vorgänge als ein Zeichen demokratischer Willensbildung. Das gilt für Referenden wie auch für Volksabstimmungen.

Diese sind mir, salopp gesagt, einfach zu "launig", zu willkürlich, zu tendenziell.

Erst wenn der Bürger seine politische Mündigkeit unter Beweis stellt, dann sollte er auch wählen dürfen. Und diese Mündigkeit hat nichts mit dem Alter zu tun. Deshalb bin ich auch gegen ein allgemeines Wahlrecht ohne einen weiteren Nachweis über die persönliche, politische Mündigkeit.

Da ich das Volk in der Masse für stark manipulierbar halte ergäbe sich durch den häufigen Einsatz plebiszitärer Willensbekundungen eine Verzerrung bzw. "Kurzsichtigkeit" dort, wo eher eine politische Perspektive und Zielsetzung angeraten wäre.

Das sieht Putin wohl genauso, deswegen hat er sich nicht sehr viel Mühe gegeben, das Referendum glaubwürdig aussehen zu lassen.

Mit "meiner" Methode des Ausoptierens gäbe es solche Konflikte überhaupt gar nicht erst.
    Geändert von DonauDude (27.09.2022 um 18:33 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Vergleiche mit ganz bestimmten Zeiten stehen unter Strafe.
    Man darf also nicht einmal feststellen, wenn sich das System zu etwas hinentwickelt, was wir nie wieder haben wollen.
    Aha. Toll.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Was erwartest du von Menschen, welche wegen ihrer Präsidentschafts/Parlaments-Wahlen und ihrer Sprache ausgegrenzt, bzw. seit über 8 Jahren terrorisiert und völkergemordet werden.

Da leben offenbar noch 3 % hinter dem Mond.
    Mehr noch, Kiew hat schwerste Strafen für die Teilnahme an diesem Referendum angekündigt. Ein Wahlgebäude wurde sogar mit Ami-Arti beschossen, wie es sich für westliche Demokraten halt gehört. Ergo werden die meisten Gegner gar nicht erst teilnehmen und so selber das Ergebnis in die Russische Richtung drücken.

Aber so kennen wir ja unseren Ganja und Co: Großes Mundwerk und eine noch größere Schwäche bei den Fakten und dem Logischen Denken. Der Landogar oben ist ja noch so ein Vogel und bringt hier klischeehafte, mit Pathos überladene Märchen über Ukrainische Flüchtlinge, die direkt aus dem Spieg stammen könnten.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Sie werden und sie lassen sich gegeneinader aufhetzen!
    Da ist allerdings, bei den heutigen Möglichkeiten der Informationsquellen, auch eine ordentliche Portion Ignoranz und Dummheit dabei.
    Vorwürfe bringen wenig. Schau dir unser eigenes Volk, die Deutschen an. Mehr als 80 Prozent ließen sich die israelische Giftspritze stechen.
    Alles unter Täuschung, ist halt unfair. Berechtigt ist natürlich die Frage, warum nur noch so wenige ihren eigenen Verstand gebrauchen?
    Geistig gesund sind nur wenige, dafür aber sehr viele auch seelisch und körperlich krank.
    Kurzum: die "Qualität" der Europäer und Weißen an sich ist von abnehmender Natur. Leider.
    Aber ohne diese Täuschung (Betrug, Lüge, Angst, Bratwurst....), hätten sich nicht 80 Prozent mit israelischem Genstuff spritzen lassen, sondern wesentlich weniger.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Pass auf,
    das glaubt noch ein Panzerknacker,
    daß Du auf über 1'700 €$£ x 100 = 1,7 Mille in Gold sitzt.
    Gerade das Gold ist überwiegend nicht bei mir zu Hause und das Silber etwa nur zur Hälfte. Und in unserer kleinen Kommune ist ständig irgendjemand im Haus.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich war Sanitäter. Bevor die Binde kommt, kommt drunter ein Mullballen, der auch die Blutung stillen soll. Muss halt Hygienisch sein.
    Ich habe mir auf einer mehrtägigen Wanderschaft durch den Schwarzwald mal blöd mit dem Schnitzmesser eine größere Wunde zugezogen. Natürlich ohne adäquates Material am Start. Da mussten dann zerstampfter Spitzwegerich als Wundeinlage und Moos als Abdeckung reichen. War alles andere als hygienisch, hat aber auch funktioniert.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer