Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Ich kenn mich in der Gegend nicht aus, aber was ich bisher gelesen habe, wollen sich die Ostukrainer schon seit Jahrzehnten von der Ukraine lösen. Ähnlich wie die Krim. Wenn ich dann bedenke, dass dort bald 10 Jahre Krieg herrscht und die Szenerie von Pro-Russen geprägt ist, wird da wohl kaum noch jemand wohnen der was gegen Russen hat.
Kurz, ja - mehr als 90% halte ich für realistisch
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich mich genausowenig. Mir ist bekannt, dass der Osten der Ukraine eher Russlandorientiert war/ist. Hat man zumindest bei den Wahlen von Janukowitsch gesehen, wo der West und Ost Graben relativ gross war. Aber auch da gab es keine Resultate von 97%. Bei Resultaten von >90% für eine Seite ist Wahlbetrug meiner Meinung nach relativ naheliegend.
Ich hab auch schon Umfragen zu diesem Thema gesehen, da waren die Werte nicht so extrem. Ja, auf der Krim
scheint es wirklich eine Mehrheit für den Anschluss an Russland gegeben zu haben. Aber bitte, 97%?![]()
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.