User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23209 von 32492 ErsteErste ... 22209 22709 23109 23159 23199 23205 23206 23207 23208 23209 23210 23211 23212 23213 23219 23259 23309 23709 24209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 232.081 bis 232.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon seit Monaten, was die russische Strategie sein soll. Gerade deren (vorher das sowjetische) Militär war ja immer total durchzogen von Listen, Tabellen und Regeln. Und dann stürzen sie sich in ein Abenteuer, bei dem sie all diese Dinge so behandeln, als hätte es sie niemals gegeben. Ich kann mich noch erinnern, wie ich kurz vor diesem Irrsinn dem Praetorianer auf dessen Vermutungen hinsichtlich dieses Angriffs antwortete, das wäre völlig illusorisch, weil die in dem vorhergehenden "Manöver" eingesetzten Kräfte nicht im Leben für so einen Angriff ausreichen würden. Und nur wenige Tage danach machen sie es tatsächlich! Und fliegen, wie angekündigt, dank der unzureichenden Kräfte auf die Schnauze. Wenn ich mit meinem leicht erweiterten Laienwissen schon im Vorfeld weiß, dass das schiefgehen muss, warum wissen russische Stabsoffiziere das nicht?

Es war Poker. Kiew sollte schnell zum Aufgeben gebracht werden. Hat nicht geklappt, deswegen jetzt Plan B oder Plan C.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Oskar Lafontaine über grüne Außenpolitik: "Das ist die Sprache des Faschismus"

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es war Poker. Kiew sollte schnell zum Aufgeben gebracht werden. Hat nicht geklappt, deswegen jetzt Plan B oder Plan C.
    Dass dieser Poker nicht aufgehen würde, hätte einem gut informierten Geheimdienst aber klar sein müssen. Ich meine, wir kennen ja hier alle das Propagandafeuerwerk in der Nach-Maidan-Ukraine, wo schon die Kinder zum Russlandhass erzogen wurden. Was haben die russischen Geheimdienste erwartet, wenn dieses Land nun auch noch offen von Russland angegriffen wird und sich damit die Propaganda sogar noch bestätigt?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Damit wird auch erkennbar, wer hier eigentlicher Kriegstreiber ist.
    Rechne auch die Ausgaben hinzu, die schon seit 2014 in die Bewaffnung der Ukraine und der neuen NATO-Länder flossen.

Ich hoffe, du glaubst nicht wirklich, was NATO-Flittchen wie Baerbock & Co. so fabulieren.

---
    Ich glaube an ein unitaristisches Großeuropa; vormals gerne mit freundschaftlicher Assoziation Russlands, inzwischen sieht es aber eher so aus, dass Russland mit uns nichts zu tun haben möchte.

Und die USA müssen hier raus. Deshalb auch der Vergleich mit den Militärausgaben: Wir brauchen die USA nicht als großen Bruder, als "Beschützer Europas"; aber wenn Russland unbedingt für China den "Büchsenöffner" spielen will dann sollen beide - Russland und China - wissen, dass sie mit der "Büchse der Pandorra "spielen"...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ach komm, vor dem 24. hörte man keinen, der dieses absurd faschistoide Land, im Würgegriff von Oligarchen, in der EU haben wollte. Auf einmal liegt es „im Herzen Europas“. Natürlich wird man bei so Sprüchen im Osten nervös.
    Ich bin verwirrt: Wer sind denn nun die "Faschisten"? Die? Wir? Die Moslems? Oder gar wir alle?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Steck dir deinen Putin sonstwo hin, du verblendeter ******! Putin hetzt massiv gegen ein nationales Deutschlands - und das war schon vor dem Krieg so. Da kannst du ihm so oft den Arsch lecken wie du willst. Davon wird er nicht dein Freund, Mann. Den Corona-Spuk hat er übrigens ebenso mitgemacht wie seine Freunde und Logenbrüder-Genossen in den USA. Und ebenso jede andere New-World-Order-Politik. Seine offene Sowjetpropaganda ist auch kein Geheimnis. Du musst nur die Augen öffnen, du naiver Spinner.
    Wir sind nicht national, hast du noch alle Nadeln an der Tanne ? Vor dem Krieg war das moderat, hat denn die BRD vor dem Krieg null sanktioniert ? Für den Coronaspuck bekamen die Geld, nur Luka hat sich trotz Geld rausgehalten.

Der Westen will Chef der NWO sein, dazu bist du zu blöd und bist daher eine Aminutte, deren Macht ist vielfach mehr als die Russlands, dieser westlichen NWO stehst du bei mit deiner Russophobie.

Einziger Helfer der Sache ist China, ihr Idioten aber nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Großer Mist, hoffentlich ist das bald zu Ende.

Gut so, dann endet das hoffentlich.
    Wladimir Putin:
    Die Rettung der Menschen im Donbass und in den befreiten Gebieten der Ukraine steht für die gesamte russische Gesellschaft an erster Stelle.

Am 29./30.09.2022 soll laut Vertrauten im Kreml, Putin den Eingliederungsvertrag unterschreiben und das dann der Duma
    zur Abstimmung stellen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich glaube an ein unitaristisches Großeuropa; vormals gerne mit freundschaftlicher Assoziation Russlands, inzwischen sieht es aber eher so aus, dass Russland mit uns nichts zu tun haben möchte.

Und die USA müssen hier raus. Deshalb auch der Vergleich mit den Militärausgaben: Wir brauchen die USA nicht als großen Bruder, als "Beschützer Europas"; aber wenn Russland unbedingt für China den "Büchsenöffner" spielen will dann sollen beide - Russland und China - wissen, dass sie mit der "Büchse der Pandorra "spielen"...
    Die USA ist unser Feind, warum erfüllst du denen den Wunsch, dieses Unitaristisch ? Wir sind willige Sanktionsdeppen z B.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn diese Zahlen her? Es können ja nur Schätzungen sein.

Die [Links nur für registrierte Nutzer] beliefen sich auf ca. 65,9 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021
    Gib mal die Suchkriterien ein, dann stößt du auf diese Zahlen. Und die Veröffentlichungen sind keinesfalls zwielichtige Seiten...

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich glaube an ein unitaristisches Großeuropa; vormals gerne mit freundschaftlicher Assoziation Russlands, inzwischen sieht es aber eher so aus, dass Russland mit uns nichts zu tun haben möchte....
    .
    .. so wie die USA + NATO und das westliche Europa dieses Rußland behandelt haben , ist es doch wohl kein Wunder .. oder ??
    .. dabei haben Bundestagsabgeordnete , Aussenminister und sogar unser Bundespräsi schon vor Jahren darauf hingewiesen , dass es dort in der Ukraine zum Krieg kommen wird , wenn der Westen dieses Rußland und Putin so weiter behandelt ..
    .
    .. wer hat also die Schuld ?? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer