User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23208 von 32492 ErsteErste ... 22208 22708 23108 23158 23198 23204 23205 23206 23207 23208 23209 23210 23211 23212 23218 23258 23308 23708 24208 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 232.071 bis 232.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du musst ja echt blöd sein, Stalins Sowjetunion mit Putins Russland zu vergleichen du dummer russophober Arsch du. Bin ohne Zweifel, Stalin war Imperialist und wollte in ganz Europa den Kommunismus. Das will Putin nicht.

Jetzt kann ich dich Idiot endlich komplett einstufen. Und damit bist du eine nütliche *******, die uns impft, Migartion reindrückt, das EUDSSR Projekt mit samt Euro aufnötigt.

Ich versichere dir mit einem nationalen Deutschland hätte Putin weniger ein Problem als mit eurer ( ja eure ) verschissenen US Kolonie.
    Steck dir deinen Putin sonstwo hin, du verblendeter ******! Putin hetzt massiv gegen ein nationales Deutschlands - und das war schon vor dem Krieg so. Da kannst du ihm so oft den Arsch lecken wie du willst. Davon wird er nicht dein Freund, Mann. Den Corona-Spuk hat er übrigens ebenso mitgemacht wie seine Freunde und Logenbrüder-Genossen in den USA. Und ebenso jede andere New-World-Order-Politik. Seine offene Sowjetpropaganda ist auch kein Geheimnis. Du musst nur die Augen öffnen, du naiver Spinner.
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Man ist der Merz eine Lusche.

Zitat :

CDU-Chef Friedrich Merz hat sich für seine "Sozialtourismus"-Äußerung über Ukraine-Flüchtlingen entschuldigt. "Wenn meine Wortwahl als verletzend empfunden wird, dann bitte ich dafür in aller Form um Entschuldigung", twitterte Merz am Vormittag. Zu seinen Worten über Flüchtlinge aus der Ukraine gebe es viel Kritik, erklärte Merz und ergänzte, er bedauere die Verwendung des Wortes "Sozialtourismus".

Als Entschuldigung müsste er jetzt auf Knien nach Kiew krauchen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Man ist der Merz eine Lusche.

Zitat :

CDU-Chef Friedrich Merz hat sich für seine "Sozialtourismus"-Äußerung über Ukraine-Flüchtlingen entschuldigt. "Wenn meine Wortwahl als verletzend empfunden wird, dann bitte ich dafür in aller Form um Entschuldigung", twitterte Merz am Vormittag. Zu seinen Worten über Flüchtlinge aus der Ukraine gebe es viel Kritik, erklärte Merz und ergänzte, er bedauere die Verwendung des Wortes "Sozialtourismus".
    twitter Blöd halt. Schon seine Frauen Quote, wollten nicht die CDU Frauen einführen. Der Kerl ist Schrott
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    twitter Blöd halt. Schon seine Frauen Quote, wollten nicht die CDU Frauen einführen. Der Kerl ist Schrott
    navy ich bitte dich. Der hat doch Berater. Da setze ich mich mit denen vorher kurz zusammen und erörtere das, ob das ok ist, wenn ich das öfftl. raus haue.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    navy ich bitte dich. Der hat doch Berater. Da setze ich mich mit denen vorher kurz zusammen und erörtere das, ob das ok ist, wenn ich das öfftl. raus haue.
    Ja, dass ist so eine neue Taktik der CDU. Man haut es raus und dann entschuldigt man sich hinterher. Dann kann man immer sagen auf Druck. Aber wenigstens hat man es mal ausgesprochen und vielleicht erinnern sich die Leute daran.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist ein wichtiger Punkt. Aber ich bin mir sehr sicher, die USA würden schon beim Punkt "Russland unterstützt Gruppierungen zu einem Regierungsumsturz in Mexiko und Mexiko begänne Verhandlungen über einen Beitritt zum OVKS" hart reagieren, bevor das Kind in den Brunnen fällt. Wobei es hier wohl weniger um US-Stützpunkte in der Ukraine gehen dürfte. Russland wurde schon sehr dünnhäutig, als die Überlegungen zu einem Raketenabwehrschild in Osteuropa begannen. Die damaligen Beteuerungen, diese Systeme seien gegen eine etwaige iranische Bedrohung gerichtet, waren ja mehr so QZL (Quatsch zum Lachen). Ein weiterer Punkt dürften die 2014 lautgewordenen Überlegungen zur Kündigung des Flottenstützpunkts Sewastopol gewesen sein. Ohne Sewastopol keine halbwegs funktionstüchtige Schwarzmeerflotte. Das alles ergibt für mich zwar keinen Grund, für so ein Handeln, wie wir es jetzt erleben. Ich hätte eher in der gestern beschriebenen Weise reagiert. Ich bin mir sicher, die Ukraine und der Westen wären siegesbesoffen genug gewesen, in die Falle zu tappen. Stattdessen tappte der russische Bär in die Falle.
    Ich warte und hoffe, daß jemand mir einmal eine richtige Alternative zeigt, was Rußland in seiner Situation machen könnte, um dem Krieg (der "Falle") zu entgehen?
    Was könnte man tun, wenn der Gegner, wie gesagt, siegesbesoffen ist, Kompromissvorschläge völlig ignoriert (auch nicht beantwortet) und ist überzeugt, daß er die gesellschaftliche Meinung im Griff hat und jede Lüge verkaufen bzw jede Tatsache verbergen kann?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Frage mal Putin und seine Soldaten, die mit Hammer und Sichel und roten Sternen aufmarschieren. ...
    Das waren die Milizen von diesen beiden Oblasten Donezk und Luhansk, die diese Symbolik verwendeten. Wahrscheinlich weil sie die Oligarchen in diesen beiden Oblasten oder "Volksrepubliken" enteigneten, passte diese Symbolik.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    "Die Ukrainer haben schreckliche Verluste hinnehmen müssen" - Douglas Macgregor
    Zehntausende Tote und Verwundete in den letzten Wochen infolge der Gegenangriffe.
    Die Krankenhäuser von Charkow, Kiew, Nikolajew sind überlaufen von Verwundeten und Sterbenden.
    Die Schwerverwundeten müssen mit Krankenwagen nach Polen gebracht werden, weil die Kapazitäten vollkommen überlastet sind.

Die Russen benutzen die Verdun Methode. Den Feind vor den eigenen Verteidigungsstellungen ausbluten lassen.

Großer Mist, hoffentlich ist das bald zu Ende.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Nun sind auch die Referenden in Cherson rechtlich bindend. Die Wahlbeteiligung hat die 50 Prozent Marke überschritten.
    Am Abend und in der Nacht des 27.08. werden die Ergebnisse verkündet.

Dann wird und soll alles sehr schnell gehen.
    Gut so, dann endet das hoffentlich.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Ich warte und hoffe, daß jemand mir einmal eine richtige Alternative zeigt, was Rußland in seiner Situation machen könnte, um dem Krieg (der "Falle") zu entgehen?
    Was könnte man tun, wenn der Gegner, wie gesagt, siegesbesoffen ist, Kompromissvorschläge völlig ignoriert (auch nicht beantwortet) und ist überzeugt, daß er die gesellschaftliche Meinung im Griff hat und jede Lüge verkaufen bzw jede Tatsache verbergen kann?
    Jetzt noch? Schwierig! Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Jetzt kann er klein beigeben, was ihm als Schwäche ausgelegt würde und das Ende von Russlands Großmachtstatus bedeutete. Die andere Option heiß "Klotzen, nicht kleckern". Achja, es könnte auch nicht schaden, die militärische Führung zu professionellerem Verhalten zu verdonnern.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das waren die Milizen von diesen beiden Oblasten Donezk und Luhansk, die diese Symbolik verwendeten. Wahrscheinlich weil sie die Oligarchen in diesen beiden Oblasten oder "Volksrepubliken" enteigneten, passte diese Symbolik.
    Genau in diesen Oblasten träumen sie vom Kommunismus. Der dumme Lykurg dichtet das Putin wieder an.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer