User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23203 von 32492 ErsteErste ... 22203 22703 23103 23153 23193 23199 23200 23201 23202 23203 23204 23205 23206 23207 23213 23253 23303 23703 24203 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 232.021 bis 232.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Lohnt sich doch:
    einmal rüber fahren, 20 Gemeinden aufsuchen, 10 Kinder angeben und schon ist der Tank des Cayenne wieder locker gefüllt
    die fahren mit dem Flixbus, von uns bis Kiew für Hin& Rückfahrt nur 85€, Busse bis Dez. ausgebucht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die fahren mit dem Flixbus, von uns bis Kiew für Hin& Rückfahrt nur 85€, Busse bis Dez. ausgebucht
    Nur die wirklich Armen. Die anderen fahren Porsche oder Mercedes.
    Die Flixbusse sehe ich hier häufig auf der A13 und natürlich auf der A4

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das heißt Kriwoi Rog, diese Faschisten haben sämtliche Namen, sogar von Flüssen, dermassen verhunzt, dass sie unaussprechlich geworden sind, schon dafür gehört denen richtig aufs Maul gehauen, hoffentlich revidieren die Russen das wieder. Ein Bekannter erzählte mir, das sein Sohn in in den 80ern in Moskau studiert hat, schon damals wurden die Ukros als Faschisten bezeichnet. Gestern zeigte mir jemand Bilder von Riegierungsgebäuden in Litauen, der war selber dort, wo die die Bandera Flagge mit hochgezogen haben.
    Stimmt, darauf habe ich jetzt nicht geachtet.

Keine Sorge, die Faschos werden noch ihr blaues Wunder erleben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Stimmt, darauf habe ich jetzt nicht geachtet.

Keine Sorge, die Faschos werden noch ihr blaues Wunder erleben.

Militärausgaben der europäischen NATO-Staaten 2022 (ohne die USA):427 Mrd. Euro

Militärausgaben Russland 2022: 154 Mrd. Euro

Wenn jetzt anlässlich der russischen Invasion in der Ukraine beschleunigt daran gearbeitet wird, endlich eine gemeinsame neue europäische Wehrmacht aufzustellen (Ich benutze jetzt absichtlich den Begriff "Wehrmacht" und nicht "Streitkräfte", weil mit dieser Bezeichnung eine wirklich echte und abschreckende Wehrhaftigkeit zum Ausdruck kommen soll), dann werden sich durch diesen Zusammenschluss aller europäischen Streitkräfte fantastische Synergien im Hinblick auf Effizienz und Effektivitätssteigerungen ergeben.

Der erste Schritt ist bereits getan: Unter Führung eines mir persönlich bekannten, hervorragenden Offiziers und Kameraden wird das deutsch-niederländische Korps im nächsten Jahr die Speerspitze der gesamten europäischen, schnellen Eingreiftruppe bilden - und er bekommt seinen dritten golden Stern! ;-)

Und ich empfehle es geradezu, die ukrainischen Streitkräfte mit westlichen Waffensystemen zu einer noch deutlich gefährlicheren Armee hochzurüsten. Die Ukraine muss regelrecht vor Waffen starren!

Die ukrainischen Kameraden und Kameradinnen, unsere Waffenbrüder im Geiste, vergießen ihr Blut für die Freiheit Europas. Wir müssenn den Russen Einhalt gebieten, denn diese öffnen durch ihr anti-europäisches Verhalten die Einfallstore für den eigentlichen Gegner Europas: China.

Die Russen kapieren einfach nicht, dass sie durch Putin zum "Steigbügelhalter" der Chinesen werden.

In dem wir die Russen aufhalten, halten wir die Chinesen auf.

Es lebe das heilige Deutschland, äh: heilige Europa!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

...
    Damit wird auch erkennbar, wer hier eigentlicher Kriegstreiber ist.
    Rechne auch die Ausgaben hinzu, die schon seit 2014 in die Bewaffnung der Ukraine und der neuen NATO-Länder flossen.

Ich hoffe, du glaubst nicht wirklich, was NATO-Flittchen wie Baerbock & Co. so fabulieren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nur die wirklich Armen. Die anderen fahren Porsche oder Mercedes.
    Die Flixbusse sehe ich hier häufig auf der A13 und natürlich auf der A4
    Im Feankfurter Westend sind mittlerweile auch mehr Ukraineautos als deutsche…. Aber nie Kleinwagen, immer Porsche, Jeep order Range Rover. Da fragt man sich schon, ob die ganzen Mrd aus dem Westen wirklich da ankommen, wofür sie gedscht waren.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Im Feankfurter Westend sind mittlerweile auch mehr Ukraineautos als deutsche…. Aber nie Kleinwagen, immer Porsche, Jeep order Range Rover. Da fragt man sich schon, ob die ganzen Mrd aus dem Westen wirklich da ankommen, wofür sie gedscht waren.
    Die Ukraine war schon vor dem Krieg eine Oligarchengesellschaft, wo einige extremen Reichtum korrumpierten und die Mehrheit in bitterster Armut lebte.
    Hier stranden v.a. die jüdisch-stämmigen Oligarchen-Clans mit ihrem Reichtum, während der weiße Pöbel dort verheizt wird.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Wenn jetzt anlässlich der russischen Invasion in der Ukraine beschleunigt daran gearbeitet wird, endlich eine gemeinsame neue europäische Wehrmacht aufzustellen (Ich benutze jetzt absichtlich den Begriff "Wehrmacht" und nicht "Streitkräfte", weil mit dieser Bezeichnung eine wirklich echte und abschreckende Wehrhaftigkeit zum Ausdruck kommen soll), dann werden sich durch diesen Zusammenschluss aller europäischen Streitkräfte fantastische Synergien im Hinblick auf Effizienz und Effektivitätssteigerungen ergeben.

Der erste Schritt ist bereits getan: Unter Führung eines mir persönlich bekannten, hervorragenden Offiziers und Kameraden wird das deutsch-niederländische Korps im nächsten Jahr die Speerspitze der gesamten europäischen, schnellen Eingreiftruppe bilden - und er bekommt seinen dritten golden Stern! ;-)

Und ich empfehle es geradezu, die ukrainischen Streitkräfte mit westlichen Waffensystemen zu einer noch deutlich gefährlicheren Armee hochzurüsten. Die Ukraine muss regelrecht vor Waffen starren!

Die ukrainischen Kameraden und Kameradinnen, unsere Waffenbrüder im Geiste, vergießen ihr Blut für die Freiheit Europas. Wir müssenn den Russen Einhalt gebieten, denn diese öffnen durch ihr anti-europäisches Verhalten die Einfallstore für den eigentlichen Gegner Europas: China.

Die Russen kapieren einfach nicht, dass sie durch Putin zum "Steigbügelhalter" der Chinesen werden.

In dem wir die Russen aufhalten, halten wir die Chinesen auf.

Es lebe das heilige Deutschland, äh: heilige Europa!
    Ach komm, vor dem 24. hörte man keinen, der dieses absurd faschistoide Land, im Würgegriff von Oligarchen, in der EU haben wollte. Auf einmal liegt es „im Herzen Europas“. Natürlich wird man bei so Sprüchen im Osten nervös.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Memory
    Gast

!
    Wo hast du denn diese Zahlen her? Es können ja nur Schätzungen sein.

Die [Links nur für registrierte Nutzer] beliefen sich auf ca. 65,9 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Am Beginn der Aktion gab es kaum Widerstand, insofern stoppten die Truppen erst kurz vor Kiew. Man hat dann umdisponiert, weil man sich auf den Südosten und Süden konzentrieren wollte. Völlig normaler Vorgang. Hätte man Kiew angreifen wollen, wäre das auch passiert. Man annektiert nicht mit "illegaler Landnahme". Man integriert auf Wusch des Volkes russische Oblaste in die Russische Föderation.
    Kein Militär setzt zehntausende Soldaten für eine Operation ein, die er nicht zu Ende führen will. Das macht überhaupt keinen Sinn, vor allem wenn man damit keine Bedrohung aufrecht erhält, um Feindkräfte in großer Zahl zu binden.
    Dabei verbraucht man ja einfach nur absurde Mengen an Mann und Material und bindet unnötig viele logistische Ressourcen.

Referenden in Mitten eines Krieges? Das willst du ernsthaft rechtfertigen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer