User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23044 von 32492 ErsteErste ... 22044 22544 22944 22994 23034 23040 23041 23042 23043 23044 23045 23046 23047 23048 23054 23094 23144 23544 24044 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 230.431 bis 230.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ist auch egal. Vielleicht ist der Kriegsgrund das Putin Selensky Avancen gemacht hat, der aber den alten Schwuchtel hat abblitzen lassen und jetzt ist Wladi sauer. Wer weiß das schon.
    Welcher Wladi!
    Der ukrainische Herrscher heißt ja auch Wladi.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Immerhin schaffen es zusammengenommen ca. 144 Millionen Russen ihr ganzes Leben lang nicht, derart derb zu lügen, wie du es hier vorexerzierst.
    Einer der es wissen muß, spricht von der

Tradition und Anerkennung des LÜGENS IN RUSSLAND

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Du meinst die Unterschiede, wie z. B. das gewaltsame in den Wehrdienst der Ukraine knüppeln.

Es ist ein Unterschied, ob ich Grenzen dichtmache für wehrfähige Männer

wenn das Land ANGEGRIFFEN wird und VERTEIDIGT werden MUSS....

oder ob ich mein eigenes Volk in einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zwinge...

Jetzt verstanden ?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Ich muss schon sagen ... was ich so von US-Bürgern, Griechen, auch Briten (besonders Schotten und Iren) kenne, das bewundere ich auch bei dem ukr. Präsident. Was für ein Patriotismus!!! Ich wünschte mir unserem Volk wäre so etwas auch vergönnt, denn wir haben auch Dinge in unserer Geschichte auf die wir stolz sein können.

Der Selinski setzt sich da hin und powert los und alle liegen ihm zu Füßen. Ich glaube, so viel Patriotismus, Kampfeswillen, Stärke, dieser Mut laut immer wieder Forderungen zu stellen und diese weitgehend auch durchsetzen zu können, fehlt uns nicht so jemand auch? Alles für sein Volk!!!!
    Geändert von Fleet (22.09.2022 um 14:21 Uhr)
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen

Man muß davon ausgehen, daß die
    137'000 und 300'000 zusätzlichen Truppen
    in vorhandenen Kasernen untergebracht werden
    können, da die Verluste der Russen in Ukraine
    mindestens 137'000 Tote und Schwerstverwundete
    betragen müssten.
    Die Russen haben die zehnfache Überlegenheit an Artillerie und die Ukrainer verfügen über keine Luftwaffe mehr.
    Deine Zahlen sind reines westlich-ukrainisches Wunschdenken und Propaganda.

Ab jetzt werden die ukrainischen Verluste noch steigen. Jetzt werden sogar ukrainische Frauen und Studenten etc. eingezogen.

Stand Januar 2022 befanden sich 350 T-90 A sowie 67 T-90M im Dienst. Weitere 200 T-90 sind eingelagert.

Stand Januar 2022 befanden 310 T-80 BW und T-80U sowie 170 T-80BWM im Dienst.
    Russische Marineinfanterie – Stand Januar 2022 befanden 50 T-80BW und 50 T-80BWM im Dienst.
    Weitere 3000 T-80 sind eingelagert.:

Ab dem 5. Juni 2019 befinden sich mindestens 1100 Т-72 B/А und mindestens 1298 Т-72B3 im Dienst.
    Russische Marineinfanterie – Ab dem 11. Januar 2019 befinden sich 80 Т-72B und 200 Т-72B3.
    Russische Luftlandetruppen Stand Januar 2018 befinden sich 60 T-72B3 im Dienst.
    Weitere 7000 T-72 sind eingelagert.

T-64 BV etwa 2000 sind eingelagert, sind schon verschrottet oder standen zur Verschrottung bereit. Stand 2014

Hauptsächlich T-64 BV und aufgerüstete T-72 wurden bisher in der Ukraine eingesetzt.

Alle in der Ukraine eingesetzten russischen Soldaten und Freiwillige sollen mit dem AK-12 (5,45mm) oder AK-15 (7,62mm)
    und deren K-Ausführungen ausgerüstet werden.
    Stand 2021 wurden zwischen 2018-2021 etwa 150 000 AK-12 und AK-15 an die Russische Armee ausgeliefert.
    Weit mehr müssen in den Depots bei der Herstellerfirma lagern.
    Geändert von Panther (22.09.2022 um 14:24 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Einer der es wissen muß, spricht von der

Tradition und Anerkennung des LÜGENS IN RUSSLAND

Wieso soll der finnische Dummschätzer irgend etwas wissen?
    Nur, weil es dir und deinen Kriegs-Herren- und Treibern gerade in euren Lügen-Kram paßt.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Wieso soll der finnische Dummschätzer irgend etwas wissen?
    Nur, weil es dir und deinen Kriegs-Herren- und Treibern gerade in euren Lügen-Kram paßt.
    Warum erzählt er nichts davon:

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________

[Links nur für registrierte Nutzer]
    20. 09. 2022

...

„Haben biologische Forschungen an armen und geisteskranken Ukrainern durchgeführt“

Wie mehrere ungarische Medien berichten, räumte eine US-Delegation in Genf ein: Dass die Vereinigten Staaten biologische Forschungen an einkommensschwachen ukrainischen Bürgern sowie an psychiatrisch kranken Patienten durchgeführt hätten. Dies gab Generalleutnant Igor Kirillow, „Kommandeur der russischen Streitkräfte zur Abwehr von Strahlung, chemischen und biologischen Waffen“, am Montag in Moskau bekannt.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Großes und starkes Europa ist gut, sogar exzellent. Allerdings muss gewährleistet sein, dass die Bestandteile dieses Europa mindestens so viele Rechte gegenüber der Zentralregierung haben wie die US-Bundesstaaten oder Schweizer Kantone. Mindestens, besser sogar mehr als das. Zentralistische Effizienz und Schutz vor Machtmißbrauch lässt sich ausbalanzieren, und zwar durch Ausoptierung/Nullifizierung-bei-abweichender-Meinung.
    Da ist er wieder, der "Ausoptierer".

Natürlich muss es genau andersherum laufen. Warum? Weil nur ein zentralistisch geführtes Europa ohne Bundesnationen / Bundesstaaten / Bundesländer mit jener Entscheidungsgeschwindigkeit mithalten kann, die ein zentralistisch geführter Gegner an den Tag legt. (Wir reden hier über China, das dürfte hoffentlich klar sein) Und das ist nunmal wie im Krieg: Wenn sich die Verbandsführer einer jeden Heeresgruppe erst zur Diskussion einfinden müssen, wie man nun einem drohenden Frontdurchbruch zu begegnen hat, dann ist es schon zu spät.

Wenn China angreift - und es wird permanent angreifen, deshalb benutze ich ganz bewusst diese militärischen Termini, - wird es sich jede Schwäche im ökonomischen Handel zunutze machen; jede Vorschrift, die in einem Mitgliedsland beachtet werden muss, im Nachbarland aber nicht, wird umgehend umgangen. Jede Chance, die sich aus formaljuristischen Unstimmigkeiten innerhalb Europas ergibt, wird umgehend genutzt usw.

Wenn Europa dann nicht "wie aus einem Guß steht", werden wir unterlaufen. Lächelnd. Freundlich und eloquent. Aber bestimmt!

Wer hierbei noch aufs Ausoptieren setzt, kann den Chinesen doch gleich die Kehle anbieten - und den Dolch mit dazu...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied, ob ich Grenzen dichtmache für wehrfähige Männer

wenn das Land ANGEGRIFFEN wird und VERTEIDIGT werden MUSS....

oder ob ich mein eigenes Volk in einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zwinge...

Jetzt verstanden ?
    Na klar!
    Schließlich wissen du und ich, daß das westliche/nato Marionetten-Putsch-Regime in Kiew schon seit 2014 den Angriffs-Krieg gegen die eigenen Bewohner im Donbass eröffnet hatte.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Vor allem ist es ein Begriff, mit dem Du eingangs selbst argumentiert hast.

Ich hege starke Zweifel, daß dafür noch großartig Druck erforderlich war, nachdem die EU die Perspektive auf eine Assoziation an die Freilassung von Timoschenko geknüpft hat. Die vollkommen berechtigt im Knast saß.
    Die Perspektive mit der EU war in weite Ferne gerückt, während es mit Moskau und weiteren Ländern Aussicht auf eine Zollunion gab.

Warum sollte man einen vorgeblich gegen den Iran gerichteten Raketenschild weiter betreiben, nachdem es eine Einigung mit dem Iran gegeben hat? Du gibst einfach keine Antworten.

Damit larvierst Du erneut an dem Aspekt vorbei, daß die USA nahe ihrer eigenen Grenzen nicht dulden würden, was sie mit der NATO an Russlands Grenze treiben. Welche Grenze konkret, ist dabei erst einmal irrelevant. Daß Russland freilich nicht dieselben Sympathiewerte bei seinen Nachbarn in Bündnisfragen aufbringt, ist der Sowjetzeit geschuldet. Und den Geheimdienstaktivitäten Russlands im Ausland mit diversen Auftragsmorden.

Man sieht an Selensky, daß ich auf russische Propaganda hereinfalle? Wie soll das denn gehen?

Wegen der auf Täuschung ausgerichteten Argumentation für dieses System. Um den Iran ging es dabei nie.
    Keine Ahnung wie du darauf kommst, der Begriff ist von mir nicht relevant verwendet worden.

Eine Einschätzung, die sein Volk in kritischer Masse, offensichtlich nicht teilte.

Weil man eine solche Fähigkeit, die Jahre im Aufbau begriffen war, nicht einfach wieder abschafft. Und mit 2014 ist eine Abwehr Russischer Aggression ja auch relevant geworden. Zumal man ja nicht vergessen darf, dass Russland auch bewusst mit Atomwaffen droht, da ist es wohl kaum ein Zeichen der Aggression, dieser Bedrohung zu begegnen.

Softpower ist ein entscheidender Teil moderner Machtpolitik. Dass die Amerikaner sich darüber keine Sorgen machen müssen, ist Teil ihrer wesentlich besseren Strategie.

Klar, der ist ein russischstämmiger und russischsprachig aufgewachsener Jude mit erfolgreichen Entertainment Karrieren in Ukraine und Russland vor seinem pollitischen Engegament. Offensichtlich ist die angebliche Russenfeindlichkeit in der Ukraine, nicht sonderlich ausgeprägt...

Wo genau soll da die Täuschung gewesen sein? Es geht und ging immer auch um den Iran. Außerdem, wo ist es eigentlich Provokation Massenvernichtungswaffen abwehren zu wollen? Diese Systeme haben die Russen ja auch, einseitig auf eine Fähigkeit zu verzichten, ist doch sinnlos.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer