Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Und selbst wenn - Selbstimmungrecht der Völker schon mal gehört? Wenn die so leben wollen sollen sie, wenn sich andere diesem Vorbild anschliessen, sollen sie. Daran gibts überhaupt nichts auszusetzen. Freiheit bedeutet ja gerade, dass sich jemand auch für etwas entscheiden kann, was Du nicht freiheitlich findest oder sogar total ablehnst.
Fettung durch mich
Gilt im übrigen dann +/- für jede Gesellschaft und vor allem aber auch für Europäer.
Zum Rest - Russlands Erbe ist die Sowjetunion, das ist richtig - aber nur weil es das Erbe ist, heisst das noch lange nicht, dass man nicht auch komplett andere Wege beschreiten kann und nicht zwingend stumpf die Fehler der Vergangenheit wiederholt bzw. wiederholen will.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Hatte ich doch schon geschrieben,............ich doch garnicht.
Der "Sieger" wird die Beurteilung übernehmen,
und damit auch die juristische Beurteilung und juristische Vergleiche
aber dann mit "seiner" Justiz.
Nur Du reitest nach wie vor darauf rum, das bei der Ukraine kein Recht auf Abspaltung verankert ist.
DAS ist aber nie bei Staaten verankert, weil KEIN Staat eine Verkleinerung seines Gebietes will.
Fazit:
Aufs Wesentliche reduziert ist jeder Versuch einer Abspaltung gegen die jeweiligen Gesetze.
Und damit
gilt IMMER das von mir vorgebrachte Argument
und
damit sind alle Abspaltungen immer VERGLEICHBAR.
Es gibt maximal EINEN Unterschied der sich über die Beantwortung der Frage ergibt:
WER ist der Sieger,
das Gebiet, welches versucht sich selbstständig zu machen
oder der Gesamtstaat, welcher den Versuch unterbinden will.
Geändert von Larry Plotter (21.09.2022 um 21:20 Uhr)
Putins Plan wird nicht aufgehen; weder, dass er den Keil platzierte, um Europa zu zerschlagen noch dass er in einem gerade entstehenden, neuen asiatischen Wirtschaftsbündnis China im Zaum halten kann. Russland hat sich mit diesem militärischen Vorstoß ganz klar für die "zweite Reihe in der Welt empfohlen". Durch Putin kommt Russland nun weder auf Augenhöhe mit Europa noch mit China - und bei den USA sowieso nicht.
Nichtukrainische Kriegsgefangene werden in Riad ausgetauscht (-:
[Links nur für registrierte Nutzer]Im Zuge eines Gefangenenaustauschs zwischen [Links nur für registrierte Nutzer] und der [Links nur für registrierte Nutzer] sind zehn Kriegsgefangene aus [Links nur für registrierte Nutzer], den [Links nur für registrierte Nutzer] und drei weiteren Ländern nach Saudi-Arabien gebracht worden. Wie das Außenministerium in [Links nur für registrierte Nutzer] mitteilt, wurden die Gefangenen aus Russland nach Saudi-Arabien überstellt. Riad kündigte erleichterte Verfahren für die »sichere Rückkehr« in ihre Heimatländer an.
Fünf der Freigelassenen stammen nach Angaben eines saudi-arabischen Regierungsvertreters aus Großbritannien, zwei aus den USA und jeweils einer aus [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]. Das Ministerium erklärte, ihre Freilassung sei durch Bemühungen des saudi-arabischen Kronprinzen [Links nur für registrierte Nutzer] erreicht worden, der sich für »humanitäre Initiativen« im Ukrainekrieg einsetze.
Die britische Premierministerin Liz Truss bestätigte die Freilassung der fünf Briten und ihre Überstellung nach Saudi-Arabien. Wie Truss via [Links nur für registrierte Nutzer] erklärte, waren die fünf Briten von prorussischen Separatisten in der Ostukraine festgehalten worden. Ihre Freilassung beende »Monate der Unsicherheit und des Leidens für sie und ihre Familien«. Unter ihnen ist ein 28-Jähriger, der in einem Schauprozess wegen Söldnertums zum Tode verurteilt worden war, wie Gesundheitsstaatssekretär Robert Jenrick mitteilt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.