User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22988 von 32492 ErsteErste ... 21988 22488 22888 22938 22978 22984 22985 22986 22987 22988 22989 22990 22991 22992 22998 23038 23088 23488 23988 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 229.871 bis 229.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Der Autor heißt Ulrich Heyden und schreibt für RT solche Dinge, wie "weshalb der Westen an allem schuld ist"
    Und jetzt? Es lässt sich nun mal nicht von der Hand weisen, dass dieser Konflikt problemlos deeskaliert hätte werden können vom Westen, wenn man nur gewollt hätte. Aber man wollte nicht, man musste ja provozieren und reizen auf Teufel komm raus bzw. andere dazu zu verleiten, den Krug zum Brunnen gehen zu lassen bis er brach.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dann schmeiss halt weiter mit Fäkalien.

Heise/Telepolis

• [Links nur für registrierte Nutzer] als einziger Preisträger in der Kategorie [Links nur für registrierte Nutzer] - aus der Begründung: „Unbestechlich, unabhängig von den großen Verlagshäusern und deren kommerziellen Interessen, fachmännisch und auf hohem Niveau werden hier wichtige Themen schon diskutiert, wenn sie für die meisten Webangebote noch nicht einmal in der Themen-Planung sind. Ob Lauschangriffe der Geheimdienste, topologische Effekte der Quantenmechanik, eine Übersicht über die Verschwörungstheorien zum Anschlag auf das WorldTradeCenter oder die neuesten Vorstöße aus der Brüsseler Kommission zu Copyright oder Cookies: schwierige, wichtige, kontroverse Themen aus Wissenschaft, Technik, Politik, Kunst sind das alltägliche Brot des Angebots aus dem Heise-Verlag […]
    Schon interessant - ich hab Heise auch immer sehr nüchtern wahrgenommen - vor allem auch das weglassen von extremen Framing macht es für mich zu einem der besten Medien überhaupt.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre, wieso ist dann der Iran der SOZ Vollmitglied geworden statt nur Beobachter?
    Weil die Chinesen selbst ein autokratisches Unrechtsregime darstellen?

Natürlich - und hinter jeder Entscheidung in der Welt, die Dir nicht passt, sitzt der böse Russe ....
    Beschäftige Dich mit dem Iran und erkenne, wofür der eine Blaupause darstellt.
    Und laß Dir von Leuten, die es wissen, weil sie Perser sind, sagen, was dort wirklich war..

[Links nur für registrierte Nutzer]

Leserkommentar:

Dieser Artikel ist einer der besten Artikel den ich jemals lesen durfte.
    Selbstverständlich wird dieser Idiot von den meisten Iranern bedingungslos vergöttert und genau das ist eine Bestätigung dafür dass er ein riesiger Idiot war, denn die meisten Iraner lagen schon immer falsch. Manchmal höre ich in Diskussionen als Argument sowas wie „die meisten Iraner wollen dies oder das“, deswegen soll ich ruhig sein. Lieber Ardashir, in einer Schulklasse, wieviele Leute gibt es unter den 30 Schülern die immer Bestnoten haben? Richtig 1, oder 2. Und so ist es auch in der iranischen Gesellschaft. Nur ein kleiner Prozentsatz blickt durch. Der rest ist eine Herde Kühe. Danke für diesen wunderbaren Artikel. Javid Shah.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dieses ständige Rumgeheule Russlands und diese Opferrolle geht mir echt auf den Sack.
    Das sehe ich eher von der ukrainischen Seite. Strullinski immer auf 3 Kissen sitzend in seinem Bunker und sein ehm. Botschafter in Buntland. Alter nur am rumheulen, wir brauchen Waffen und nur das Beste und das Feinste !!!
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Das ist so, weil dieser Krieg als solcher gar nicht relevant ist. Es geht in Wirklichkeit um die
    Neuordnung der ganzen Welt. Insbesondere geht es um die Abwicklung des, bankrotten, westlichen
    Lügenimperiums. Der Krieg muss am köcheln gehalten werden, damit die scheinbar größenwahnsinnig-irren westlichen Politiker sich die Sanktionshenkersschlinge um den Hals legen können. So wird das später mal in den Geschichtsbüchen stehen. Kennen wir ja von WK1 und WK2. In Wahrheit ist der Hintergrund die nicht mehr beherrschbare Überschuldung des heutigen Fiat-Finanzsystems und dessen unausweichlicher Zusammenbruch im Weltbankrott. Unsere plutokratischen Herrscher möchten, obwohl verantwortlich, damit nicht in Verbindung gebracht werden und so konstruieren sie die größte Ablenkungsshow von allen. Auch die Coronaplandemie und die irren superschädlichen Reaktionen, besonders der westlichen Politiker, gehören dazu.
    Man wird den heutigen Westen hyperinflationär, also durch Totalbankrott abwickeln, analog zur
    bankrotten Sowjetunion seinerzeit. Und das muss auch so sein, denn den atomar bewaffneten Westen
    kann man militärisch sinnvoll nicht besiegen. Dazu kommt, daß die Welt der Zukunft eine friedliche
    prosperierende werden soll, weswegen das anachronistische US-Raubkriegsimperium auf jeden Fall weg muss. Und dabei ist sich die nicht westliche Welt, also die große Mehrheit, einig, weswegen der Westen diesen Konflikt auch nicht gewinnen kann. Und weil Rothschild, Rockefeller & Co nicht verdampfen wollen, geben sie ihr US Imperium lieber auf und spielen in Zukunft, via City of London, in Eurasien mit.
    MfG
    H.Maier
    So ist es. Und ich halte diese großmundigen Ankündigen der deutschen und europäischen Politiker - wie: wir werden die Ukraine unterstützen, koste es was es wolle. Russland darf nicht gewinnen usw. lediglich für:

sinnlose, inhaltsleere Durchhalteparolen, wie wir sie aus vergangenen Zeiten zur Genüge kennen. Das Ende der EU wird bald dramatisch werden - schon bald.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das sehe ich eher von der ukrainischen Seite. Strullinski immer auf 3 Kissen sitzend in seinem Bunker und sein ehm. Botschafter in Buntland. Alter nur am rumheulen, wir brauchen Waffen und nur das Beste und das Feinste !!!
    Hätten die Russen nicht die Ukraine überfallen, würden wir weder Selensky kennen noch jemals den Namen des ukrainischen Botschafters. Danke Russland, toll gemacht!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Schon interessant - ich hab Heise auch immer sehr nüchtern wahrgenommen - vor allem auch das weglassen von extremen Framing macht es für mich zu einem der besten Medien überhaupt.
    Den Artikel hat aber nicht Heise geschrieben.
    Heise stellt sein Portal nur zur Verfügung und es gibt dort die unterschiedlichsten Ansichten, je nach Autor.
    Es ist auch Unsinn dabei....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Soldatenmütter, -kinder und -frauen stören sich nicht an dem Kriegsrecht, die sorgen sich um das Leben ihrer Söhne, Väter und Ehemänner. Und nichts kann sie davon abhalten.
    Nur die Mütter, Kinder und Frauen im Westen sorgen sich nicht um das Leben der Ukrainer. Die Ukrainer sollen nach Willen des Westen zu hunderttausenden sich morden lassen, damit dann wir im Westen unsere 'Werte' weiter leben können. Das ist meiner Meinung nach keine sinnvolle Arbeitsteilung aus Sicht der Ukrainer.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Hätten die Russen nicht die Ukraine überfallen, würden wir weder Selensky kennen noch jemals den Namen des ukrainischen Botschafters. Danke Russland, toll gemacht!
    Ein Überfall hätte ganz anders ausgesehen. Mit Flächenbombardierungen und richtig Verluste in den Hunderttausenden. Das ist eher mit einem Nachbarschaftsstreit zu vergleichen, weil der oben bis nach 0.00 Uhr laut Metallica hört.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ein Überfall hätte ganz anders ausgesehen. Mit Flächenbombardierungen und richtig Verluste in den Hunderttausenden. Das ist eher mit einem Nachbarschaftsstreit zu vergleichen, weil der oben bis nach 0.00 Uhr laut Metallica hört.
    Müssen alle Nachbarschaftsstreitigkeiten mit Zehntausenden Toten ausgefochten werden? Hätten Oropax nicht gereicht?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer