User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22911 von 32492 ErsteErste ... 21911 22411 22811 22861 22901 22907 22908 22909 22910 22911 22912 22913 22914 22915 22921 22961 23011 23411 23911 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 229.101 bis 229.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich seh gar nicht ein, du Westhure, daß immer der Westen genehme Separationen und Annektionen bestimmt und niemand anderer.
    Und was hast du davon, wenn Russland noch größer wird?

GESPERRT

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Kritik habe ich bereits geäußert. Vor allem die Anfangsphase, wo taktische Fehler gemacht wurden.

Ich bin auch dafür, dass diese Sache mal richtig beendet wird. Das Rumgegurke geht so nicht mehr weiter.
    Er macht ja schon Teil-mobil! JEEETZT geeeeht`s los!!!!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Von Anfang an hätten sie robuster rein gehen müssen. Fehler die ich sehe. 1. Schutz der Zivilisten ( die kann man evakuieren in den westen )
    2. Das kleine Militärkontingent
    3. Eine Armee von 400000 Mann hätte an vielen Fronten Druck aufgebaut.
    Mit einer Armee von 400000 Soldaten in die Ukraine einzufallen hätte der "gute" Putin seinem Volk aber nur schwer als "militärische Spezialoperation" "verkaufen" können!

Und das mit der "Spezialoperation" hat sich jetzt eh erledigt; Truppen, ausgehoben durch eine Teilmobilmachung aller Reservisten und ehemaligen Soldaten, kommen nicht mehr in einer "Spezialoperation" zum Einsatz, sondern in einem "offiziellen" Krieg!

Bin gespannt, wie lange das russische Volk das mitmacht. So langsam müsste man sich doch fragen: "Wer greift hier eigentlich wen an?"

sunbeam
    Gast

Ich muss gar nix verstehen und solche Hasskappen wie den Brzezinski erst recht nicht. Schau mal das Video oder lass es.

Und erklär mir was es dir und euch bringt ! Russland wird gewinnen und ihr verlieren ( monetär )
    Russland ist weiter weg von der Gewinnerstrasse als Du vom Gewinn des Literatur-Nobelpreises.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Kritik habe ich bereits geäußert. Vor allem die Anfangsphase, wo taktische Fehler gemacht wurden.

Ich bin auch dafür, dass diese Sache mal richtig beendet wird. Das Rumgegurke geht so nicht mehr weiter.
    Der Schuld liegt aber bei Putin, nicht bei "Moskau".
    Grundproblem war, dass Putin die Ukros und den Westen komplett unterschätzt hat und daher mit der Spzial-OP schon mal einen falschen Ansatz hatte.
    Die chirurgischen Aktionen sind ja wohl gescheitert.
    Ich schätze, das wird Putin intern noch auf die Füße fallen, wenn die Teilmobilmachung nun auch noch versagt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und was hast du davon, wenn Russland noch größer wird?
    So gehen die zu-kurz-gekommenen ab. Hauptsache raffen und erstmal haben.

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Mit 15 Gepard kann man mit etwas Glück einen Gefechtsstand für einige Tage gegen alte, langsame Flugzeuge sichern, wenn man erfahrene Besatzungen hat.
    Frag lieber mal jemandem "vom Fach", ok? Ist besser so....

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was Putin tut und redet erscheint bei vielen auf den ersten Blick als genialer Schachzug.
    Erst beim genaueren Hinsehen bemerkt man, wie stümperhaft und kindisch er doch ist.
    Putin ist inzw. durchschaubar geworden, und seine stärkste "Waffe" (Angst und Panik verbreiten) hat längst seinen Schrecken verloren.
    Trapattonis Wutrede vor 21 Jahren war weitaus furchteinflößender...
    Ahh auch schon wach die Aminutte. Deren beste Huren die Grünen sind. Die magst du gelle ...

Russland hat exzellent in Syrien gearbeitet, hier müssen sie umdenken, nicht dieses weiter so.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Erklär mal was ein Scheinreferendum ist. Ich dachte wir haben eine Lügenpresse, die liebst du derzeit.
    Wir haben keine Lügenpresse. Eine Lügenpresse agiert aber tatsächlich, allerdings unter einer anderen "Feldpostnummer": von Moskau aus.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das alles nur west. Propaganda ist, musst du doch mal etwas Selbstkritik üben.

Was dort stattfindet, ist "Gegurke" ohne langfristige Perspektive. Der Donbass ist instabiler als je zuvor.

---
    Es ist bereits ein vollwertiger Krieg gegen die NATO, sämtliche NATO Strukturen werden bereits eingesetzt. Für die Ukraine allein hätte es sicher auch so gereicht, dies hat man offenbar unterschätzt, korrekt.

Dieser Tatsache wird nun offenbar Rechnung getragen. Und, normalerweise, bei einem erklärten Krieg, würden AWACS Auflärer eben nicht ungestraft sich frei im feindlichen Luftraum aufhalten können. Das ganze ist unnatürlich zu gunsten der Ukraine verschoben, bei einem hohem Eskalationsrisiko.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer