User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22909 von 32492 ErsteErste ... 21909 22409 22809 22859 22899 22905 22906 22907 22908 22909 22910 22911 22912 22913 22919 22959 23009 23409 23909 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 229.081 bis 229.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich kann jeden Staat verstehen der über 40 Jahre von diesen Russen ausgebeutet und unterdrückt wurde, das er seine Zukunft im Westen und den westlichen Bündnissen EU und NATO sucht. Für mich ein absolut nachvollziehbarer Schritt, egal was so alte SPD-Granden in ihrer geistigen Umnachtung nuscheln.
    Ich muss gar nix verstehen und solche Hasskappen wie den Brzezinski erst recht nicht. Schau mal das Video oder lass es.

Und erklär mir was es dir und euch bringt ! Russland wird gewinnen und ihr verlieren ( monetär )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Erklär mal was ein Scheinreferendum ist. Ich dachte wir haben eine Lügenpresse, die liebst du derzeit.
    Na das, was Russland im Donbass jetzt macht.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nimmst Du diese Schwätzer hier ernst? Ist doch lustig wie sie nahezu täglich von der Realität eingeholt werden. Ich bin jetzt nur gespannt welche Auswirkungen diese Teilmobilmachung hat. Wie reagiert die Ukraine, der Westen, das russische Volk?
    Damit war zu rechnen. Reservisten sind ja auch nicht gerade das Menschenmaterial, mit dem man Spezialeinheiten bestückt.
    Die werden schon Pläne in der Schublade haben. Der ukrainische Generalstab ist von den Amis top-ausgebildet.

Aber eine Eskalationsverschärfung ist es schon. Ich warte ja immer noch auf ein paar besonnene Russen im Führungs- und Machtapparat, die dem Spuk endlich ein Ende setzen, und den Irren auf dem Kremlthron final entsorgen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits schrieb, spielte er bisher mit seiner Beute.
    Er rollte den Gegner von der linken zur rechten Tatze, sitzend. Du weißt ja, das Gewicht muss erst in Fahrt kommen.

Jetzt richtet er sich halb auf und zeigt seine Zähne.

300.000 Mann werden mobilisiert. Bisher waren max. 150.000 Soldaten involviert.
    300.000 mobilisierte Reservisten bedeutet, dass die Mannstärke der Russenarmee von 900.000 auf 1,2 Millionen erhöht wird, nicht dass alle 300.000 jetzt in die Ukraine geschickt werden.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zugegeben, es sind Untersuchungen und Auswertungen von NASA-Satelliten.

Erkenne mal an, dass Putin sich verkalkuliert hat. Die Spezial-OP ist gescheitert, jetzt muss es ein richtiger Krieg werden, auch mit Kriegswirtschaft.

---
    NASA-Satelliten, äh mit Verlaub, aber das ist ja der größte Witz.

Nicht Putin, sondern Moskau hat sich bei Phase 1 verkalkuliert. Ist ja nicht so, das nur Putin die Pläne macht, sondern der Generalstab, der Sicherheitsrat inkl. Geheimdienste, Berater etc.

und ja, ich begrüße die Entscheidung, dass man jetzt 1-2 Gänge höher schaltet, denn man kämpft gegen den Westen. Die Ukros sind nur Kanonenfutter.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Ukros schießen präziser, haben durch westl. Hilfe bessere Artillerie und Drohnen, außerdem haben sie eine bessere Organisation (durch westl. Aufklärung unterstützt), v.a. beim Zusammenspiel der Waffen und der Vernichtung der russ. Nachschubwege.

Die Strategie Putins ist gescheitert, das muss man anerkennen. Die Sache wird aber nun noch kritischer, weil die Russen nur noch den Weg nach vorne haben, was einen 3. Weltkrieg immer wahrscheinlicher macht.

---
    Putin muss wegen Aussichtslosigkeit noch lange keine Atomwaffen auffahren. Knipst einfach mal in Kiev den Strom ab. Nein nur punktuell bisserle. --- Kasperltheater.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Du meinst also unter umgekehrten Vorzeichen wäre der große Logiker Paul Ronzheimer davon ausgegangen, dass die Ukrainer aus Panik vor den Russen sich eingebuddelt haben und es auf keinen Fall so sein kann, dass es taktisch/einkalkuliert gewesen ist. Zum Beispiel weil man im großen und ganzen jetzt hat was man wollte oder vielleicht (ich weiß im Gegensatz zu dir und Paul Ronzheimer ja nicht so genau was Putin will), dass man so ein bisschen nach dem Schlagbohrprinzip rangeht und gerade die erste "Konsolidierungsphase" beginnt und man erst dann wieder zum Bohren ansetzt, wenn der Bohrer abgekühlt ist und die Teilmobilmachung in etwa mit dem Austauch des Bohraufsatzes zu vergleichen ist? Würde natürlich nur Sinn machen, wenn Putin mehr von der Ukraine haben will. Es gibt sooo viele andere Theorien die denkbar sind, wenn man wirklich unvoreingenommen ist.
    Eins zu eins die Theorie zu übernehmen, dass die Russen jetzt in Panik vor den anrückenden freiheitsliebenden Ukrainern geraten, ist doch gewöhnliche Kriegspropaganda. Die NATO ist noch zu diplomatisch, um das selbst herauszuposaunen, also überlässt sie das ihren unabhängigen Sprachrohren.
    Nein das kann nicht sein, weil der Russe genetisch bedingt aggressiv, dumm und ein geborener Verlierer ist, der nie weiß, was er als nächstes Blödes anstellen wird.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Mit 15 Gepard kann man mit etwas Glück einen Gefechtsstand für einige Tage gegen alte, langsame Flugzeuge sichern, wenn man erfahrene Besatzungen hat.
    So sieht’s aus. Die erfahrenen Besatzungen haben sie ja nicht. Die sitzen dann im Panzer, drücken alle Knöpfe durch und beten zu Gott, dass der Panzer ne Granate auswirft.

Ist wie Eri und ein neues PC Betriebssystem !

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    NASA-Satelliten, äh mit Verlaub, aber das ist ja der größte Witz.

Nicht Putin, sondern Moskau hat sich bei Phase 1 verkalkuliert. Ist ja nicht so, das nur Putin die Pläne macht, sondern der Generalstab, der Sicherheitsrat inkl. Geheimdienste, Berater etc.

und ja, ich begrüße die Entscheidung, dass man jetzt 1-2 Gänge höher schaltet, denn man kämpft gegen den Westen. Die Ukros sind nur Kanonenfutter.
    Selbst wenn das alles nur west. Propaganda ist, musst du doch mal etwas Selbstkritik üben.

Was dort stattfindet, ist "Gegurke" ohne langfristige Perspektive. Der Donbass ist instabiler als je zuvor.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Hier muss ich echt ungehalten werden:
    Ihr Westler seid solche verlogenen Schmocks, da fällt mir manchmal nichts dazu ein.

Was war eigentlich mit Afghanistan? Das böse pro-sowjetische Afghanistan, das euer Westen später bekämpft hat, war in den 1970er Jahren ein säkulares Land, in dem Straßenbahnen fuhren und wo Frauen im Minirock unterwegs sein durften: [Links nur für registrierte Nutzer]

Heute ist es ein verficktes islamistisches Kopfabhacker-Regime.
    Na na na na. So soll es nur in den großen Städten gewesen sein, nicht aber auf dem Lande.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer