Ich schrieb es hier schon oft, was vergessen wird, ist, dass nicht nur Russland mit dem Rücken zur Wand steht und schwer aus der Nummer rauskommt, sondern auch der Westen.
Unter dem Strich läuft ja jede Eskalation vermutlich immer nach demselben Muster ab, bei der die Rhetorik die entscheidenste Rolle für weitere Handlungen spielen dürfte. Ist jetzt auch keine bahnbrechende Erkenntnis.
Wenn man aber ehrlich zu sich selber ist und sich klarmacht, was da auf beiden Seiten für Zusicherungen gegeben wurden und wie vor allem auf russischer Seite durch Drohungen dem immer wieder Nachdruck verliehen wurde, kann daraus ja folgerichtig keine Entspannung mehr werden. Die aufgebaute Spannung muss sich erst in einer deutlichen Niederlage einer der Beteiligten entladen, bevor es sich entspannen kann.
Und bis das passiert wird man den Weg bis zum Ende gehen, da man sonst an Glaubwürdigkeit verliert. Für den Westen bedeutete das das möglicherweise Ende der Nato, EU. Für Russland den Zusammenbruch der Föderation.
Russland hat die Urkatastrophe des 21. Jahrhunderts losgetreten und die kurzsichtigen Deppen hier feiern das als Erlösung von Gendergaga und Coronaregime.
Wirst du mir ganz sicher nicht glauben, aber das sind tatsächlich meine eigenen Gedanken. Das ist einfach nur logisch. Die Teilmobilmachung wird ja nun auch nicht ausgerufen weil es so gut läuft...
Ich teilte auch schon die Ansichten von Baldur Landogart bevor ich überhaupt von ihm wusste und sein Video kannte.
Ja, jetzt heisst es wohl auch bald für die BRD, Farbe zu bekennen.
Wie weit werden die BRD Hetzer gehen, wenn der Osten sich nun beginnt zu erheben. Werden BRD Menschen wirklich bereit sein zu sterben, ihr durchgeplantes Vollkasko Leben für die Ukraine hinzugeben?
Wir leben in interessanten Zeiten.
Wird Bearbock nun mit Schaum vor dem Mund die nukleare Auslöschung der Russischen Föderation fordern? Wir werden sehen!![]()
Ja, sehr gute Analyse. Die Frage wie sich speziell im Winter die zumindest noch jetzt einigermaßen geschlossene Front der EU/NATO verhalten wird, bleibt spannend. Ob es jetzt die Ur-Katastrophe war bezweifle ich. Ich denke vielmehr sind es die Nachwehen des Zusammenbruchs der UdSSR die wir jetzt erleben. Im besten Fall findet eine Korrektur der damaligen Entscheidungen statt, im schlechtesten Fall werden von Seiten Russlands alte Rechnungen beglichen die 31 Jahre lang vor sich hin brodelten.