User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22905 von 32492 ErsteErste ... 21905 22405 22805 22855 22895 22901 22902 22903 22904 22905 22906 22907 22908 22909 22915 22955 23005 23405 23905 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 229.041 bis 229.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade nach dem Video gesucht, wo Gysi vor zwei Juden in die Reichstagtoilette floh. Fehlanzeige
    Das waren dann sicher die ultraorthodoxen HC-Leugner von Neturei Karta.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sind die russischen Nuklearstreitmächte schon in höchster Alarmbereitschaft?
    Nicht nötig. Jetzt richtet sich der russische Bär nur etwas auf und benutzt auch die andere Tatze.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Ich bin jetzt nur gespannt welche Auswirkungen diese Teilmobilmachung hat. Wie reagiert die Ukraine, der Westen, das russische Volk?
    Ich schrieb es hier schon oft, was vergessen wird, ist, dass nicht nur Russland mit dem Rücken zur Wand steht und schwer aus der Nummer rauskommt, sondern auch der Westen.

Unter dem Strich läuft ja jede Eskalation vermutlich immer nach demselben Muster ab, bei der die Rhetorik die entscheidenste Rolle für weitere Handlungen spielen dürfte. Ist jetzt auch keine bahnbrechende Erkenntnis.

Wenn man aber ehrlich zu sich selber ist und sich klarmacht, was da auf beiden Seiten für Zusicherungen gegeben wurden und wie vor allem auf russischer Seite durch Drohungen dem immer wieder Nachdruck verliehen wurde, kann daraus ja folgerichtig keine Entspannung mehr werden. Die aufgebaute Spannung muss sich erst in einer deutlichen Niederlage einer der Beteiligten entladen, bevor es sich entspannen kann.

Und bis das passiert wird man den Weg bis zum Ende gehen, da man sonst an Glaubwürdigkeit verliert. Für den Westen bedeutete das das möglicherweise Ende der Nato, EU. Für Russland den Zusammenbruch der Föderation.

Russland hat die Urkatastrophe des 21. Jahrhunderts losgetreten und die kurzsichtigen Deppen hier feiern das als Erlösung von Gendergaga und Coronaregime.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich schrieb es hier schon oft, was vergessen wird, ist, dass nicht nur Russland mit dem Rücken zur Wand steht und schwer aus der Nummer rauskommt, sondern auch der Westen.

Unter dem Strich läuft ja jede Eskalation vermutlich immer nach demselben Muster ab, bei der die Rhetorik die entscheidenste Rolle für weitere Handlungen spielen dürfte. Ist jetzt auch keine bahnbrechende Erkenntnis.

Wenn man aber ehrlich zu sich selber ist und sich klarmacht, was da auf beiden Seiten für Zusicherungen gegeben wurden und wie vor allem auf russischer Seite durch Drohungen dem immer wieder Nachdruck verliehen wurde, kann daraus ja folgerichtig keine Entspannung mehr werden. Die aufgebaute Spannung muss sich erst in einer deutlichen Niederlage einer der Beteiligten entladen, bevor es sich entspannen kann.

Und bis das passiert wird man den Weg bis zum Ende gehen, da man sonst an Glaubwürdigkeit verliert. Für den Westen bedeutete das das möglicherweise Ende der Nato, EU. Für Russland den Zusammenbruch der Föderation.

Russland hat die Urkatastrophe des 21. Jahrhunderts losgetreten und die kurzsichtigen Deppen hier feiern das als Erlösung von Gendergaga und Coronaregime.
    Die einzige Urkatastrophe findet in deiner Oberstube ab!

Der Rest deiner Gülle beweist es.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Das ist exakt und haargenau die selbe Analyse von Paul Ronzheimer gestern bei BILDTV auf Nachfrage der Moderatorin (wenn ich mir die Uhrzeit deines Beitrags angucke, dann bist du da nur unwesentlich später drauf gekommen) und, in etwas abgeschwächter Form, anderer seriöser Journalisten.
    Kurz: Die Russen machen jetzt nur schnell schnell, weil sie Panik vor den erstarkten Ukrainern haben... (was im weiteren Kontext heißt, dass sie heute oder morgen und übermorgen immer noch nicht wüssten was zu tun ist, wenn die Ukraine nicht dabei wäre das Blatt zu wenden und die Russen aus der Ukraine rauszuschmeißen)
    Da ich bisher fest davon ausgegangen bin, dass du nicht nur stumpf abschreibst und nachplapperst und dir durchaus selber Gedanken machst, so z.B. auch bevor du auf diese Theorie kamst, kann man diese deine obige Einlassung doch jetzt auch als indirekte Bewerbung bei Axel Springer oder einer anderen medialen Front der Freiheitsliebenden werten.
    Ich hatte bisher nämlich gedacht, dass du so mehr der spezielle Selbstdenkertyp bist, dich aus der Masse abhebst und dich aufgrunddessen schon gar nicht so klipp und klar auf eine Seite schlagen kannst.
    Aber so peinlichstgenau die Position des traditionellen BRD- und deutschsprachigen NATO-Hofblattes zu übernehmen, und das als vielleicht mit einer der unabhängigsten Freigeister des Forums, das zeigt mir auch mal wieder welch eine Sogwirkung solche zäsuralen Ereignisse selbst für Leute haben, die viel zu selbstbewusst sind um sich, zumal noch von Meinungsmacher Nr. 1 Axel Springer, vereinnahmen zu lassen.
    Mir ist natürlich auch bewusst, dass du Axel Springer bzw. der NATO auch dann nicht widersprechen wirst, wenn sie verlautbaren lassen, dass 1 plus 1 gleich 2 ist. Bist ja auf der Suche nach der Wahrheit, und kein Propagandist....

Wirst du mir ganz sicher nicht glauben, aber das sind tatsächlich meine eigenen Gedanken. Das ist einfach nur logisch. Die Teilmobilmachung wird ja nun auch nicht ausgerufen weil es so gut läuft...

Ich teilte auch schon die Ansichten von Baldur Landogart bevor ich überhaupt von ihm wusste und sein Video kannte.

Ja, jetzt heisst es wohl auch bald für die BRD, Farbe zu bekennen.

Wie weit werden die BRD Hetzer gehen, wenn der Osten sich nun beginnt zu erheben. Werden BRD Menschen wirklich bereit sein zu sterben, ihr durchgeplantes Vollkasko Leben für die Ukraine hinzugeben?

Wir leben in interessanten Zeiten.

Wird Bearbock nun mit Schaum vor dem Mund die nukleare Auslöschung der Russischen Föderation fordern? Wir werden sehen!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

Ja, sehr gute Analyse. Die Frage wie sich speziell im Winter die zumindest noch jetzt einigermaßen geschlossene Front der EU/NATO verhalten wird, bleibt spannend. Ob es jetzt die Ur-Katastrophe war bezweifle ich. Ich denke vielmehr sind es die Nachwehen des Zusammenbruchs der UdSSR die wir jetzt erleben. Im besten Fall findet eine Korrektur der damaligen Entscheidungen statt, im schlechtesten Fall werden von Seiten Russlands alte Rechnungen beglichen die 31 Jahre lang vor sich hin brodelten.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nicht nötig. Jetzt richtet sich der russische Bär nur etwas auf und benutzt auch die andere Tatze.
    Der Bär ist schon sehr schwerfällig und tumb geworden, findest Du nicht auch?

Der Bär ist schon sehr schwerfällig und tumb geworden, findest Du nicht auch?
    Nur das US Militär befindet sich seit 70 Jahren permanent im Krieg, und somit im Training. Natürlich braucht Russland etwas länger, um aus seinem tiefen Schlaf aufzuwachen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer